Schwenninger Wild Wings 2011/2012

  • Er hat doch selber gesagt, das er in USA bleiben will. Zumal dann sicher andere, potentere Vereine in der DEL eher ne Anlaufstelle wären, sollte er nach Deutschland zurückkehren.

    Abgesehen davon, dass ich das auch für ne Ente halte...ich glaub fast, Marco Sturm hat in all den Jahren in der NHL so viel Geld verdient, dass er es wohl kaum noch nötig hätte, sich den bestzahlenden Klub Deutschlands rauszusuchen. Warum sollte er - wenn es jemals passiert - nicht zu seinem Heimatklub zurückkehren (wobei das ja genau genommen der EV Dingolfing wäre :D ).
    Aber eigentlich gehört das nicht mehr in den Schwenningen-Thread...

  • Abgesehen davon, dass ich das auch für ne Ente halte...ich glaub fast, Marco Sturm hat in all den Jahren in der NHL so viel Geld verdient, dass er es wohl kaum noch nötig hätte, sich den bestzahlenden Klub Deutschlands rauszusuchen. Warum sollte er - wenn es jemals passiert - nicht zu seinem Heimatklub zurückkehren (wobei das ja genau genommen der EV Dingolfing wäre ).

    Warum nicht? Weil er keine Ahnung vom Spielermarkt hier hat! Das muss ein Manager auch haben.

  • Schwenninger in Berlin:
    Für Schlenker und Supis wurde Traum vom Eishockey-Profi wahr
    "Schlenker und Supis beim Deutschen Meister Eisbären Berlin. Beide Eishockey-Talente stammen aus SERC-Nachwuchs" Quelle :hammer:

  • Ich wusste jetzt nicht genau wohin mit meiner Frage, deshalb stell ich sie einfach in den SERC Saison Thread hinein.

    Hintergund: Es ist ja immer mal wieder die Rede von Nachwuchsspielern mit Schwenninger Wurzeln, die wo anders unterkommen, oder sich wo anders weiterentwickeln. Gabs oder gibt es in Schwenningen Überlegungen, evtl. mal ein eigenes DNL Team aufzubauen? Wäre das eine Option oder ein, aus eurer Sicht, lohneswertes Ziel?

  • Es war im november 1987, in der damaligen Deutschland-Cup Pause, Anfang oder Mitte Nov 1987


    Hallo Tommy, hab inzwischen Antwort vom ZDF- Die Sendung war am 28.11.1987. Kostet mich zwar 45 Euro aber das ist mir Nedomansky und die gute alte SERC-Zeit wert...Danke für den Tipp

  • Ich wusste jetzt nicht genau wohin mit meiner Frage, deshalb stell ich sie einfach in den SERC Saison Thread hinein.

    Hintergund: Es ist ja immer mal wieder die Rede von Nachwuchsspielern mit Schwenninger Wurzeln, die wo anders unterkommen, oder sich wo anders weiterentwickeln. Gabs oder gibt es in Schwenningen Überlegungen, evtl. mal ein eigenes DNL Team aufzubauen? Wäre das eine Option oder ein, aus eurer Sicht, lohneswertes Ziel?

    Ja, die Überlegungen gibt es. Aber der Hauptverein kann das finanziell nicht stemmen und die GmbH ist (bisher) nicht bereit die Summe zu bezahlen. That's it.

  • guten Abend

    na dann können die Playoffs ja beginnen: http://www.eishockeynews.de/aktuell/2-bund…erbung-ein.html
    und wehe so einer wie der W.W. kommt mir noch mal ums Eck, dass Buli2 so toll ist ;) bullshit, Alle - der Wagner, der Burger oder Beck- wollen dorthin und es zeigt wieder mal, dass man Zeitungsinterviews nix glauben darf/kann oder sollte :pfeif:

    gruß aus LA

    Und, was hat das mit den Play Offs zu tun? Die sind doch, was die Bewerbung für die DEL betrifft, völllig unerheblich! Wenns wenigstens sportlich ausgespielt würde, aber darum gehts ja nicht mal mehr! Im Grunde könnten beide Bewerber auch Letzter werden und trotzdem das bessere Angebot abgegeben haben! Für beide Teams wäre ein Finalsieg doch nur die Aufrechterhaltung einer Illusion, man wäre sportlich aufgestiegen! Dabei wäre es das mitnichten!

    Immer vorausgesetzt natürlich, es wird überhaut ein Platz frei!

  • .....Und wer verbürgt sich dafür dass das auch so ist? Diesen Schlagzeilen trau ich schon lang nicht mehr, da steht eh immer nur das was man glauben soll. Was mich etwas erstaunt in letzter zeit, die ww müssen ja wieder richtig "in" sein, soviel wie vorzugsweise aus la gepostet wird. worans wohl liegn mag... :sleeping:

  • Und, was hat das mit den Play Offs zu tun? Die sind doch, was die Bewerbung für die DEL betrifft, völllig unerheblich! Wenns wenigstens sportlich ausgespielt würde, aber darum gehts ja nicht mal mehr! Im Grunde könnten beide Bewerber auch Letzter werden und trotzdem das bessere Angebot abgegeben haben! Für beide Teams wäre ein Finalsieg doch nur die Aufrechterhaltung einer Illusion, man wäre sportlich aufgestiegen! Dabei wäre es das mitnichten!

    Immer vorausgesetzt natürlich, es wird überhaut ein Platz frei!

    guten Tag

    falsch @Olaf ;) vorausgesetzt es tritt druch irgendeinen Umstand ein, dass ein Platz frei wird
    gibt es lt. meinen und auch anderen Quellen anscheinend im DEL-Gesellschafter- Vertrag einen Passus, der eine sog. "Nchrücke-Regelung" beinhaltet und der besagt, dass sehr wohl erst der Meister, dann der Finalverlierer und dann ein anderer Club nachrücken kann, falls ein Club "verreckt" oder es die DEL so will

    gruß aus LA

    P.S. John, ist doch einfach: bis jetzt war Schwenningen der einzige Kandidat, jetzt wirds ein Zweikampf, deshalb seit ihr so "in" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (27. Februar 2012 um 20:42)

  • guten Tag

    falsch @Olaf ;) vorausgesetzt es tritt druch irgendeinen Umstand ein, dass ein Platz frei wird
    gibt es lt. meinen und auch anderen Quellen anscheinend im DEL-Gesellschafter- Vertrag einen Passus, der eine sog. "Nchrücke-Regelung" beinhaltet und der besagt, dass sehr wohl erst der Meister, dann der Finalverlierer und dann ein anderer Club nachrücken kann, falls ein Club "verreckt" oder es die DEL so will

    gruß aus LA

    P.S. John, ist doch einfach: bis jetzt war Schwenningen der einzige Kandidat, jetzt wirds ein Zweikampf, deshalb seit ihr so "in" ;)

    Manfred, täusch dich da nicht! Das spielt keine Rolle! Ist zwar ganz schön, den Play Offs damit etwas Würze zu verleihen, aber das ist Augenwischerei!

  • Das sich die Wild Wings für eine DEL-Lizenz bewerben, überrascht mich nicht. Das macht man doch jedes Jahr und wie man 2009/2010 bereits gesehen hat, will man für den Fall der Fälle gerüstet sein. Gerüchterweise haben die Wild Wings auch schon ein Tagesgeldkonto bei der DEL über 800.000 Euro eingerichtet, allerdings bei ziemlich schlechtem Zinssatz :)

  • Das sich die Wild Wings für eine DEL-Lizenz bewerben, überrascht mich nicht. Das macht man doch jedes Jahr und wie man 2009/2010 bereits gesehen hat, will man für den Fall der Fälle gerüstet sein. Gerüchterweise haben die Wild Wings auch schon ein Tagesgeldkonto bei der DEL über 800.000 Euro eingerichtet, allerdings bei ziemlich schlechtem Zinssatz :)

    guten Abend

    wohl griechische Anleihen gekauft ;)

    gruß aus LA

    P.S. @Olaf, wart mal ab, was so alles passiert in nächster Zeit ;)

  • @ eishockey_liebhaber

    Tatankas Krankheit nicht zu antworten ist doch nicht etwa ansteckend? ;)

    Auf welche Zeitungsberichte Du anspielst möchte ich gerne wissen.

  • @ eishockey_liebhaber

    Tatankas Krankheit nicht zu antworten ist doch nicht etwa ansteckend? ;)

    Auf welche Zeitungsberichte Du anspielst möchte ich gerne wissen.

    guten Morgen

    sorry, hatte ich überlesen ;) auf die Interviews, als man vor der Saison vehement und offensiv mit dem Thema DEL/Wildcard umging und dann den Bericht vor kurzem in dem Wagners so rüberkammen, als ob Buli2 ach so schön und lustig und man sich vorstellen kann, dort auch länger zu bleiben und es keinem was ausmacht.

    und schlußendlich kommen wir immer zum Schluß: Alle beide wollen hinauf und zwar mit aller Macht, egal wie die Rahmenbedingungen sind, auch wenn "Einige" das nicht glauben/wahrhaben wollen. Schlußendlich geht es immer ums Geschäft bzw. ums Geld

    gruß aus LA

  • Wagners Aussagen sind keinesfalls wiedersprüchlich. Schwenningen und deren Fans hätten kein Problem mit einem Verbleib in der 2. Liga. Aber dennoch muss man alle Optionen im Kopf haben und verfolgen. Und dazu gehört eben auch, die rechtzeitige Einreichung der Unterlagen inkl. den dazugehörigen Dingen wie eben 100.000,- Euro.

    guten Abend

    na dann können die Playoffs ja beginnen: http://www.eishockeynews.de/aktuell/2-bund…erbung-ein.html
    und wehe so einer wie der W.W. kommt mir noch mal ums Eck, dass Buli2 so toll ist ;) bullshit, Alle - der Wagner, der Burger oder Beck- wollen dorthin und es zeigt wieder mal, dass man Zeitungsinterviews nix glauben darf/kann oder sollte :pfeif:

    gruß aus LA

    Ich schreibe hier mal weiter. Was denkt ihr denn, wäre in Schwenningen los, wenn die hätten dürfen, aber wegen einer Nichterbrachten Bedingung doch abgelehnt werden. Da wären selbst die Sponsoren in VS nicht glücklich und dann ginge es wohl auch in VS so wie BiBi oder RV...
    Also muss man handeln und zweigleisig fahren. Sehe da nichts Verwerfliches