Schwenninger Wild Wings 2011/2012

  • ich denke schon, dass man seine Meinung sagen darf. Nur eben WIE und WANN!
    Leute an den Pranger stellen mit einem Nicknamen, geht nciht und hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, weil man andere Leute verurteilt!
    Kommen wir zum Thema zurück!


    Amen!


  • Es ist schon bezeichnend, wenn man großkotzig auf der Eingangsseite des ww-Forums ließt, „Wir wünschen uns eine kritische und leidenschaftliche Diskussion“ (Zitat) und dann aber hier von Admin Lone deutlich zum Ausdruck gebracht wird, dass man nur diskutieren darf was wirklich den ww-Admins gefällt (siehe sein Beitrag am 7.4.2012). Vielleicht sollte Lone mal nachschauen was Zensur
    tatsächlich bedeutet, vielleicht bestreitet er danach auch nicht mehr dass er zensiert.


    @ Roland:
    Es wurde im ww-Forum zum Thema Renz niemand beleidigt, nur die spielerischen Eigenschaften eines Verteidigers aufgegriffen und zur Diskussion gebracht. Doch mögen dies die Admins des Forums offensichtlich nicht, wie es sich letztlich durch das Schließen des Threads herausstellte.



  • Es ist schon bezeichnend, wenn man großkotzig auf der Eingangsseite des ww-Forums ließt, „Wir wünschen uns eine kritische und leidenschaftliche Diskussion“ (Zitat) und dann aber hier von Admin Lone deutlich zum Ausdruck gebracht wird, dass man nur diskutieren darf was wirklich den ww-Admins gefällt (siehe sein Beitrag am 7.4.2012). Vielleicht sollte Lone mal nachschauen was Zensur
    tatsächlich bedeutet, vielleicht bestreitet er danach auch nicht mehr dass er zensiert.


    @ Roland:
    Es wurde im ww-Forum zum Thema Renz niemand beleidigt, nur die spielerischen Eigenschaften eines Verteidigers aufgegriffen und zur Diskussion gebracht. Doch mögen dies die Admins des Forums offensichtlich nicht, wie es sich letztlich durch das Schließen des Threads herausstellte.


    Ich möchte mich nicht auf den Gegenstand der Diskusion, den Fähigkeiten des Spielers Renz, einlassen, die geht mich nichts an!

    Im Grunde musst du dir drüber bewußt sein, dass das Schwenninger Forum ein offizielles Vereinsforum ist! Somit ist es einer der Letzen seiner Art, denn fast sämtliche anderen offiziellen Foren wurden bereits geschlossen! Die Gründe hierfür sind schnell aufgezählt und hat fast immer mit der Tatsache zu tun, das User mit Nicknames nicht immer das schreiben was dem jeweiligen Club grade genehm ist! Hierbei geht es nicht einmal um die berühmte Nettiquette sondern hat vielmehr etwas mit der gewünschten Aussendarstellung eines Clubs zu tun. Da offizielle Foren auch immer mit der offiziellen Hompage verlinkt sind, ist dies auch ein Medium für alle Interessenten rund um den Verein, also auch für Sponosoren und potentielle Geldgeber! Die Vereine haften also auch für alles, was in ihren Foren so von sich gegeben wird! Da die jeweiligen Foreninhaber in ihren Foren das Hausrecht haben bist du auf Gedeih und Verderb auch ihren Spielregeln ausgesetzt! Das ist auch vollkommen in Ordnung so, denn in meiner Wohnung hab eben auch ich das Hausrecht und darf jeden der Wohnung verweisen den ich will, ohne Angabe von Gründen! Das musst du akzeptieren! Hierzu wird auch immer wieder in den AGBs hingewiesen, die selbstverständlich nie jemand liest!

    Die Lösung:

    Gründe ein eigenes Forum, also ein inoffizielles, lege die Anmeldekriterien fest, also wer alles Lese oder gar Schreibrechte bekommen soll, achte unbedingt auf eine gute Moderation, denn das Deutsche Rechtssystem endet nicht im Internet, und los gehts! Hier kannst du dann die Spielregeln festlegen wie sie dir genehm sind!

    Der Vorteil:

    Man kann wesentlich freier und auch kritischer über gewisse Dinge reden, und man kann dem Forum eine ganz eigene Gestaltung geben! Hier ist so ziemlich alles möglich!

    Kosten: Wie du willst! Gibt auch sehr gute kostenlose Foren, wie z.B. unter https://www.esbgforum.de/www.razyboard.com, oder auch Andere! Kannst dir natürlich auch welche Mieten die etwas kosten, dafür aber auch wesentlich mehr Kapazität haben!

    Mich wundert es sowieso, das es in Schwenningen, bei der Masse an Fans, so etwas noch nicht gibt! Oder bin ich einfach zu blind gewesen da etwas zu finden? Aber sich über das Offizielle aufzuregen, ist schon reichlich naiv, Gründe siehe oben!


  • Mich wundert es sowieso, das es in Schwenningen, bei der Masse an Fans, so etwas noch nicht gibt! Oder bin ich einfach zu blind gewesen da etwas zu finden? Aber sich über das Offizielle aufzuregen, ist schon reichlich naiv, Gründe siehe oben!

    Wir missbrauchen das Esbgforum als unser Vereinsforum oder hast du etwa noch nicht gemerkt, dass in jedem Beitrag zig Schwenninger ihren Senf dazu geben? :P:D