Schwenninger Wild Wings 2011/2012

  • P.S. werte CuJo ist wirklich schön, dass Du noch an das gute im "Eishockey"-Menschen glaubst, aber leider ist der Charakter im Profisport - oder anderen "Branchen" - verloren gegangen und Viele, die die Herren Mapletoft und Co. jetzt verteufeln, werden ihn Kusshändchen zuschmeissen, wenn sie Schwenningen zur Meisterschaft schiessen ;) that´s business


    Ich hoffe doch sehr das der in einem möglichen Finale nicht mehr in Schwenningen ist...

  • Wie bereits in nem anderen Fred geschrieben:

    Zitat

    Nachtrag: Der Trainer des Meisterteams wird während der Saison verpflichtet.

    damit könnt ich gut leben :D

  • hab zwar lang nichts mehr hier im forum gepostet, aber das was einige hier schreiben kannst ja nicht lesen, da wirds mir echt kotzübel. Deshalb kurz meine sicht der Dinge!.

    egal wie man zu AK steht, wenn man rückblickend auf die zwei jahre schaut, MUSS man AK dankbar sein! Er hat es geschaft einen scherbenhaufen nach der saison 08/09 erfolgreich zu übernehmen. Die Art, wie hockey gespielt wurde, hat mir auch nicht immmer gefallen, aber es wahr zumindest die letzten beiden saisons immer KAMPF, LEIDENSCHAFT, EMOTIONEN garantiert. Und war es nicht, dass was wir in schwenningen immer sehen wollten? Ich bin mir ziemlich sicher, wenn wir nach der saison 08/09 noch einmal so eine katastrophale saison hingelegt hätten, wäre in vs sehr viel kaputt gegangen gerade was fankultur usw. angeht! Und jeder der jetzt nichts besseres zu tuen hat als hier auf AK "einzuschlagen" :bash: sollte sich mal vergewissern was er für den schwenninger eishockeysport alles gemacht hat. Es gehört sich auch einfach nicht jetzt nachzutreten... . Sucht euch mal lieber ein paar divas, die man auch spieler nennt heraus...

  • thema charakter: du musst sie ja alle persönlich kennen? nur mal angenommen: wir spielen jetzt groß auf, werden meister. könnte man dann nicht auch irgendwo davon sprechen dass sie (vorausgesetzt sie haben tatsächlich "gegen den trainer gespielt", sei es nur unterbewusst) charakter gezeigt haben weil sie das kapitel kammerer, in der gewissheit mit a.k. wieder nicht meister werden zu können, rechtzeitig beendet haben?! oder ist der gemeine eishockey-profi doch von grund auf böse?

    wenn man meint, gegen den trainer spielen zu müssen, dann könnte man ja mal das zeigen, was man kann. wär doch mal was anderes, als einfach nur die leistung zu verweigern.

    gruß
    jandark

  • Wayne Hynes soll auch ein heißer Kandidat sein...


    :rofl: :rofl: Der war gut. Am besten setzt ihr den gleich in ein Boxauto mit der Nr.13 und der nächste :seestars: kommt ganz von allein. :D

    Mr. Marshmallow als Schwanenprinz. Wäre großes Kino :thumbup: :popcorn:
    Aber ich denk mal so verzweifelt ist man in Schwenningen hoffentlich noch nicht. ;)

    greets True

    Einmal editiert, zuletzt von True (11. Oktober 2011 um 00:40)

  • Mir fällt auch gerade nur Brittig ein. Der ist schon Meister geworden, der hat ein taktisches Konzept und der hatte selten Ausraster in seinem Team.
    Dass er nicht sonderlich beliebt ist, ist doch Latte. Der gewinnt hier die ersten 2 Spiele und alles ist gut! Kindergarten, wenn es daran scheitern sollte. Allerdings meine ich mich zu entsinnen, dass Brittig als Mensch nicht besonders pflegeleicht ist.
    Fakt ist für mich, dass Schwenningen einen Trainer bekommt, der schon Meister war, das ist bei dieser Mannschaft wohl sehr wichtig.
    Oder man nimmt einen Trainer aus dem Ausland, den kein Schwein kennt :)

  • Wie sagt Kammerer selbst: "Es war nur brotlose Kunst".

    Quelle


    Wenn ich die AUssage von Renz lese kommt mir das kotzen. Was hat den der Kapitän dafür getan das der Trainer bleiben kann? Entscheidung ist richtig und nötig, aber nun steht die Mannschaft in der Pflicht und das sollte ihr auch deutlich gemacht werden. Zach wäre ein Traum, aber das wird er sich kaum antun. Danke Axel für die 2 Vize Meisterschaften.

  • Mich wundert, dass der Name Jürgen Rumrich noch gar nicht gefallen ist...

    guten Morgen

    a; weil er ebenfalls noch aussichtsreicher Kandidat im Spielchen um den DEB-Direktor-Posten ist
    b; weil er vllt. ein möglicher Kandidat des GF-Postens in LA sein könnte, falls man dort Ende Oktober sich durchringt, wie es mit dem Eishockey weitergeht ;)

    gruß aus LA

  • Schade, auch ich hätte dem Axel Kammerer noch eine Frist von zwei Spielen gegeben... :D

    Zitat

    Ich würde mir einen Igor Pawlow als Trainer wünschen.

    Aber nicht lange, bei Igor Pavlov würde sich das Dilemma in Kürze fortsetzen. Dan DelMonte und Co. könnten Auskunft geben... :rofl:

  • diesen Mapletrottel müßte man mit einem Prügel durch den Schwarzwald jagen.

    Schlecht wie er ist, aber das muss ja wohl nicht sein, das ist Verunglimpfung auf unterstem Niveau


  • hi tigermäschen,
    bevor wir uns wieder um einen straubinger import unterhalten nehmt ihr erstmal euren maplesofti zurück :D

    Bei uns hatte Maple auch öfter mal keinen Bock ^^ ok, aber das er bei euch sooo rumzickt? schon sehr seltsam... Normal müsste sich der ja spielen in der 2. Liga, er hats ja drauf (das wissen wir... )


    Unterschied von Öst zu Maple: Öst hat uns zum Aufstieg verholfen ;)

  • Ich wüst da noch einen der hat bereits die Schlittschuhe für uns geschnürt, war in der Schweiz lange erfolgreich als Trainer und ist gerade in Nordamerika tätig.


  • was hat der sogenannte Erfolgstrainer den in VS erreicht?

    Wann waren wir zuvor jemals so erfolgreich wie unter AK?

    Wir reden hier über einen Trainer, der mit seinen Mannschaften drei Jahre in Folge die Hauptrunde dominiert hat und zwei mal ins Finale kam. Wer weiß was mit Tölz damals möglich gewesen wäre, wenn sie hätten spielen dürfen. Wenn einer sagt, wir sind an einem Punkt angelangt wo wir es mit einem neuen Impuls probieren sollten, weil wir stagnieren, kann ich das nachvollziehen. Das unter AK erreichte aber in den Dreck zu ziehen, ist eine Charakterschwäche!

    Nur mal zur Erinnerung: Es gab schoneinmal eine sportliche Leitung in Schwenningen, die Trainer mit Sachverstand für ausgefeilte Taktik holten. Deren Namen waren Kaminski und Pasanen.

    Einmal editiert, zuletzt von MGS70 (11. Oktober 2011 um 12:00)

  • Wann waren wir zuvor jemals so erfolgreich wie unter AK?

    Wir reden hier über einen Trainer, der mit seinen Mannschaften drei Jahre in Folge die Hauptrunde dominiert hat und zwei mal ins Finale kam. Wer weiß was mit Tölz damals möglich gewesen wäre, wenn sie hätten spielen dürfen. Wenn einer sagt, wir sind an einem Punkt angelangt wo wir es mit einem neuen Impuls probieren sollten, weil wir stagnieren, kann ich das nachvollziehen. Das unter AK erreichte aber in den Dreck zu ziehen, ist eine Charakterschwäche!

    Nur mal zur Erinnerung: Es gab schoneinmal eine sportliche Leitung in Schwenningen, die Trainer mit Sachverstand für ausgefeilte Taktik holten. Deren Namen waren Kaminski und Pasanen.

    guten Tag

    Waum hat sich Wagner aber dann dem Druck gebeugt und ist nicht mal einen anderen Weg gegnagen und hat einfach so ne Primadonna raugeschmissen ? Wenn das jemand im Kreuz hätte - rein geldmäßig gesehen - dann doch wohl Schwenningen und das wäre ein Zeichen gewesen um den trudelnden Kammerer zu unterstützen

    lg aus LA