Regionalliga Südwest

  • Scheint wirklich eine interessante Runde zu geben. Außer Freiburg und Bad Liebenzell scheinen sämtliche Mannschaften in der Lage zu sein, sich um die Plätze 2 bis 4 eine spannende Saison liefern zu können.

  • Wo findet eigentlich das Spiel am Freitag statt? In der Helios Arena??
    Mit wie vielen Menschen ist zu rechnen? Ich denke doch, dass sich n paar Schwenninger finden werden, die sich das Spiel anschauen, oder?

  • Wo findet eigentlich das Spiel am Freitag statt? In der Helios Arena??
    Mit wie vielen Menschen ist zu rechnen? Ich denke doch, dass sich n paar Schwenninger finden werden, die sich das Spiel anschauen, oder?


    Wie man so hört wird extra im Familienfreizeitpark Eis bereitet, da dort ne alte Pferdehalle steht und ihr es somit etwas heimeliger habt :D

  • Am Freitag, 20:00 Uhr, kommt es in der Regionalliga Südwest zum Gipfeltreffen gegen den EHC
    Freiburg.
    Nach dem hervorragenden Start in die Meisterschaftsrunde mit drei
    Siegen empfangen die SERC Fire Wings als Tabellenführer den
    Tabellenzweiten aus Freiburg. Allerdings dürften für die Mannschaft von
    Trainer Michael Stegmann selbst in der heimischen Helios-Arena die
    Trauben recht hoch hängen, gelten die Freiburger als glasklarer Favorit
    in der Regionalliga Südwest........

    http://www.serc-nachwuchs.de/

  • Derbysieger! Der EHC Freiburg hat das Spitzenduell in der Regionalliga
    Südwest gewonnen und einen Auswärtssieg beim Schwenninger ERC gefeiert.
    Mit 7:2 gelang dem EHC vor etwa 600 Zuschauern, darunter rund 250
    Freiburger Fans
    , ein souveräner Erfolg in der Helios Arena. Freiburg hat
    dadurch die Tabellenführung in der Regionalliga übernommen........

    http://www.ehcf.de/index2.php?action=item&id=4651

    :respekt: :prost: :hammer:

    "Wir steigen auf und ihr steigt ab" :thumbsup: :D :thumbsup:


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Endlich ein Verein aus BaWü, der ernsthaften Sport betreibt!

  • Die Entwicklung im Tal wird schon spannend zu beobeachten sein. Sportlich muss man in dieser Liga ganz klar Meister werden - und dann?

    Was passiert mit dieser Bruchbude an der Ensisheimer Straße? Könnte man einen Etat für die Oberliga Süd stemmen? Fragen über Fragen...

  • Die Frage bleibt wohin......die Oberliga Süd wird hier eher nicht Favorisiert. :pfeif:


    Um dann Herford abzuschießen und sich von Dortmund abschießen zu lassen? Um die Ligeneinteilung auf den Kopf zu stellen und - wieder mal - für Sommertheather zu sorgen?
    Die OLS braucht auch Vereine außerhalb von Bayern, damit es nicht immer die selben Gegner sind, da würde der EHC die Liga eindeutig bereichern.

  • Zum
    Auswärtsspiel fahren und kurz vor dem Eröffnungsbully eine Karte kaufen? Nicht
    in Hügelsheim! Die Eissporthalle im Baden-Airpark ist zu klein: Für das
    Gastspiel des EHC Freiburg bei den Mittelbadenern am 12. November werden exakt
    1000 Karten verkauft – alle im Vorverkauf beziehungsweise als Dauerkarten, so
    dass die Abendkasse gar nicht öffnen wird. Die Verantwortlichen der Baden
    Rhinos haben den Fans des EHC Freiburg 150 Karten zur Verfügung gestellt. Die
    sind jetzt auf der EHC-Geschäftsstelle erhältlich. Ein Stehplatzticket kostet 6
    Euro; Vorverkaufsgebühren fallen nicht an. Sitzplätze gibt es in Hügelsheim
    nicht....

    http://www.ehcf.de/index2.php?action=item&id=4652


  • Nur 1000 Zuschauer und nur 150 Freiburger?? Irgendwie bissel doof, aber ich kann eh nicht an dem Tag, daher ists mir eigentlich egal :P

  • Nur 1000 Zuschauer und nur 150 Freiburger?? Irgendwie bissel doof, aber ich kann eh nicht an dem Tag, daher ists mir eigentlich egal :P

    Die Businsassen haben ihre Tickets bereits wohl drin. Dann komme ich auf insgesamt 200 Gästekarten, die man vorab fix zur Verfügung stellt. 20% finde ich dann schon einen sehr fairen Zug von den Hügelsheimern. Wollen wir es Ihnen mit Leistung auf den Rängen zurückzahlen. :thumbup:


  • Klar, dann lieber in den Westen mit dreizehn Teams....
    Halt, OL-Ost würde noch Teams brauchen!

    chris


    ich binn mal so frei

    Reform der Reform

    Vielleicht gibt es eine Lösung die dann auch für die BW Teams akzeptabel und erstrebenswert ist. Die jetzige Oberliga Süd ist wohl eher nicht.
    Im Idealfall steht der weitere Weg bis zum sportlichen Saisonende fest...vermutlich wirds aber zum nächsten Sommertheater. Dann müsste man schon wieder darüber froh sein, das die Hallenfrage in Freiburg erst vor der Politischen Sommerpause beantwortet wird....ohne diese erübrigt sich meiner Meinung nach alles andere ohnehin. Erst die Halle und dann kann man sich über (Semi)Professionellen Sport Gedanken machen. (das ist meine Persönliche Meinung)

    2 Mal editiert, zuletzt von Klapper (24. Oktober 2011 um 10:18)