Regionalliga Südwest

  • Übrigens, laut einem Forum wo sich die Freunde und Insider des BW-Eishockey versammelt haben, haben ALLE Vereine an der Ligentagung auf die Frage ob jemand in die OL-Süd aufsteigen will mit NEIN geantwortet also auch Freiburg und Stuttgart. Bei Heilbronn wars eh klar weil sie als Stiefkind des HEC eh nicht genug Eiszeiten bekommen. Es wird also eine Runde um die berühmt berüchtigte Goldene Ananas. Na ja sagen wirs mal ironisch die Stadien werden sicherlich nicht überfüllt sein.

  • Eben, kein Mensch aus BW will in diese Oberliga Süd. Stuttgart hat ja nicht umsonst schon zweimal verzichtet.

    Aber ich Denke du willst darauf hinaus, das in der Regionalliga Süd dann kein Aufsteiger ausgespielt wird...????

    Wenn ich sehe wie die Oberligen Händeringend Clubs suchen, mache ich mir da überhaupt keine Sorgen, das im Fall der Fälle nachgerückt werden darf. Speziell für Freiburg bleibt noch zu Sagen das erst die Stadionfrage geklärt werden muß, bevor der Schritt zurück in Professionellen Bereich gegangen werden sollte (meine Meinung).....und das sehe ich sicher nicht alleine so.

    Dann gehts immer noch darum das Beste Amateurteam in BW zu sein (abseits der Profis aus Mannheim und Schwenningen). Da Stuttgart, Heilbronn und die Rhein-Neckar Stars schonmal als Ziel ein Platz unter den ersten drei Ausgegeben haben, dazu Freiburg und Hügelsheim vermutlich auch dort hin wollen, wirds auf jedenfall interessanter als die letzten Jahre.....Was dann der nächste Sommer bringt wird man sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (9. Juli 2011 um 17:48)

  • Es gibt Neuigkeiten :thumbup:

    Die neue Eiszeit in Freiburg beginnt am 22. August 2011 mit dem Abkühlen
    der Betonfläche. Das erste spielfähige Eis soll Ende August zur
    Verfügung stehen. Dann können alle Mannschaften mit dem Eistraining
    beginnen. Die erste Veranstaltung in der Eishalle wird das einwöchige
    Trainingslager des Nachwuchses ab dem 5. September sein. Als Trainer
    stehen Thomas Dolak, Petr Mares und Michael Ritthaler zur Verfügung.
    Insbesondere das Torwarttraining soll für alle Altersgruppen durch
    Ex-Profi Michael Ritthaler intensiviert werden.....

    http://www.ehcf.de/index2.php?action=item&id=4587

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerländer (3. August 2011 um 18:46)

  • Mit Cedrick Duhamel und Dennis Walther wechseln DIE beiden Topscorer der RL-Südwest-Saison 2010/2011 von Stuttgart nach Hügelsheim. Es sind nach Anton Lukin, Erich Singaitis und Artur Votler die Spieler Nr. 4 +5 die vom Stuttgarter EC zum ESC Hügelsheim wechseln.

    8|

  • Mit Cedrick Duhamel und Dennis Walther wechseln DIE beiden Topscorer der RL-Südwest-Saison 2010/2011 von Stuttgart nach Hügelsheim. Es sind nach Anton Lukin, Erich Singaitis und Artur Votler die Spieler Nr. 4 +5 die vom Stuttgarter EC zum ESC Hügelsheim wechseln.

    8|


    Warum musste Hügelsheim vor kurzer Zeit den Spielbetrieb einstellen? Mir ist der Grund nicht mehr so geläufig!

  • Ich glaub die Truppe wird Laune machen (wenn alle auf dem Teppich bleiben und keiner aus der Reihe Tanzt)..... :thumbsup::popcorn:
    Ich freue mich wirklich auf die neue Saison.....endlich wieder entspannt ins Stadion gehen und einfach nur Spaß haben. Kein Sinnloses Aufregen über irgendwelche "Gestalten" :hammer:

  • Also die Entscheidung, zwischen den Jahren die erste Mannschaft nach Garmisch zu begleiten oder am selben Tag mit der zweiten ins Tal zu gondeln, wird sicher nicht einfach. :)

  • wir bitten drumm..... :D

    23.12 auf den Berg wird wohl auch Pflicht. Ich hoffe mal da gibts nen Bus.....


    Die Besetzung hinter der Bande gefällt mir auch...Dolak und Rava.
    Dolak kennt die Regionalliga aus dem FF und wenns dann irgendwann Richtung Oberliga geht, könnte Rava das Zepter übernehmen (falls sich Thomas das nicht mehr antun will)....

  • Also die Entscheidung, zwischen den Jahren die erste Mannschaft nach Garmisch zu begleiten oder am selben Tag mit der zweiten ins Tal zu gondeln, wird sicher nicht einfach. :)


    Bewegt euch zahlreich zu uns ins Tal! Hier gibts das bessere Bier! :D

    Hat Rava den Trainerschein??