Kaufbeuren 2011/2012

  • Das finde ich sehr gut, dass keine Kaufbeurer nach Heilbronn fahren. Wenn sich Fans (wie in Landshut) und Ordner so daneben benehmen sollten alle Fans diese Spielstätte meiden.


    Finde ich persönlich nicht gut Heilbronn zu boykottieren, da jeder Verein auf die Fan´s angewiesen ist.
    Selbe Problem haben wir ja auch schon mit Füssen wo Fan´s boykottieren, aber ich finde man bestraft ja nur den Verein selber weil im gegenzug kommen die anderen halt auch nicht,
    und jedem Verein fehlen die Einnahmen. Deswegen sollte man auch keine Aufrufe machen es zu boykottieren, es sollte jeder selber entscheiden.
    Jeder schreit was können wir tun daß mehr Leute ins Satdion kommen und dann sowas :thumbdown:

  • In Heilbronn sinds ja nicht ein paar Fans oder ein einzelner Fanclub, sonder geschlossen die kompletten Fanclubs des ESV und auch die nichtmitglieder werden kau´m fahren


  • Finde ich persönlich nicht gut Heilbronn zu boykottieren, da jeder Verein auf die Fan´s angewiesen ist.
    Selbe Problem haben wir ja auch schon mit Füssen wo Fan´s boykottieren, aber ich finde man bestraft ja nur den Verein selber weil im gegenzug kommen die anderen halt auch nicht,
    und jedem Verein fehlen die Einnahmen. Deswegen sollte man auch keine Aufrufe machen es zu boykottieren, es sollte jeder selber entscheiden.
    Jeder schreit was können wir tun daß mehr Leute ins Satdion kommen und dann sowas :thumbdown:


    Generell geb ich dir nicht Unrecht.

    Ich war damals jedoch selbst vor Ort und kann diese Reaktion durchaus nachvollziehen. Ich persönlich werde auch nicht
    mehr nach Heilbronn fahren.


  • Finde ich persönlich nicht gut Heilbronn zu boykottieren, da jeder Verein auf die Fan´s angewiesen ist.
    Selbe Problem haben wir ja auch schon mit Füssen wo Fan´s boykottieren, aber ich finde man bestraft ja nur den Verein selber weil im gegenzug kommen die anderen halt auch nicht,
    und jedem Verein fehlen die Einnahmen. Deswegen sollte man auch keine Aufrufe machen es zu boykottieren, es sollte jeder selber entscheiden.
    Jeder schreit was können wir tun daß mehr Leute ins Satdion kommen und dann sowas :thumbdown:

    auf HN scheint dies aber nicht zuzutreffen, denn sonst würde man dort eine angemessene Vorgehensweise den eigenen, insbesondere aber den Gästefans gegenüber an den Tag legen!
    Stattdessen geht es dort aber leider zu wie in einem Bootcamp, mit Aufsehern die vermutlich bereits am Hauptschulabschluss gescheitert sind, weil sie "mir" und "mich" nicht unterscheiden können... :suspekt:


  • Finde ich persönlich nicht gut Heilbronn zu boykottieren, da jeder Verein auf die Fan´s angewiesen ist.
    Selbe Problem haben wir ja auch schon mit Füssen wo Fan´s boykottieren, aber ich finde man bestraft ja nur den Verein selber weil im gegenzug kommen die anderen halt auch nicht,
    und jedem Verein fehlen die Einnahmen. Deswegen sollte man auch keine Aufrufe machen es zu boykottieren, es sollte jeder selber entscheiden.
    Jeder schreit was können wir tun daß mehr Leute ins Satdion kommen und dann sowas :thumbdown:


    Finde ich persönlich nicht gut Heilbronn zu boykottieren, da jeder Verein auf die Fan´s angewiesen ist.
    Selbe Problem haben wir ja auch schon mit Füssen wo Fan´s boykottieren, aber ich finde man bestraft ja nur den Verein selber weil im gegenzug kommen die anderen halt auch nicht,
    und jedem Verein fehlen die Einnahmen. Deswegen sollte man auch keine Aufrufe machen es zu boykottieren, es sollte jeder selber entscheiden.
    Jeder schreit was können wir tun daß mehr Leute ins Satdion kommen und dann sowas :thumbdown:

    Also der Boykott hat rein gar nichts mit den Fans in Heilbronn zu tun. Sondern mit den Securities und den Hauptverantwortlichen der Falken.

    Wenn Du das dort miterlebt hättest, wurdest du es vll. besser nachvollziehen können.

    Auch haben wir mit Heilbronn Kontakt auf genommen, hier war die Aussage dann Sinngemäß, dass man auf ein paar Kaufbeurer Hansel eh net angewiesen ist.

    Also ist doch alles OK...

  • Wer von euch kann mehr zum DNL-Spieler Marvin Cohut sagen?
    Er hat bei uns in Herne am zweiten Weihnachtsfeiertag als Gastspieler zu überzeugen gewusst und wechselt wohl zurück in seine alte Heimat!
    Höchstwahrscheinlich folgt ihm noch ein Verteidiger aus der Kaufbeurener DNL-Mannschaft! :)

  • Nicht einmal völlig überraschend. Heilbronn war einfach fällig.

    Was mich maßlos ärgert: wenn man den Weihnachtsspielplan von z.B. Schwenningen (gegen uns 5.000 Zuschauer und heute gegen Landshut wohl ausverkauft - viel attraktiver kann man es um diese Zeit kaum erwischen) mit unserem vergleicht. Man kann zwar den schwachen Besuch nicht allein auf den Spielplan schieben, aber wenigstens ein attraktives Spiel in der "Hauptgeschätszeit" hätte man uns schon geben können.

  • Nicht einmal völlig überraschend. Heilbronn war einfach fällig.

    Was mich maßlos ärgert: wenn man den Weihnachtsspielplan von z.B. Schwenningen (gegen uns 5.000 Zuschauer und heute gegen Landshut wohl ausverkauft - viel attraktiver kann man es um diese Zeit kaum erwischen) mit unserem vergleicht. Man kann zwar den schwachen Besuch nicht allein auf den Spielplan schieben, aber wenigstens ein attraktives Spiel in der "Hauptgeschätszeit" hätte man uns schon geben können.


    ??? Wie meinst du das? "viel attraktiver kann man es kaum erwischen?" Bietiegheim, Ravensbrug und Heilbronn wären sicherlich attraktiver gewesen, niemand hätte wohl vor der Saison gedacht das Landshut 1 sein wird am 30.12.2011.

    Also da verstehe ich dich überhaupt nicht. Die Spiele zwischen den Jahren sind immer recht gut besucht in VS. Egal wer kommt. Aber das LA im Moment erster ist, ist halt noch das i Tüpfelchen.

  • Was gibts daran nicht zu verstehen?

    Wir haben kein einziges Heimspiel in der Zeit "zwischen den Jahren". Bescheuerter kanns ja wohl nicht mehr eingeteilt sein. Aber egal, wir habens ja finanziell eh voll fett....

  • Was gibts daran nicht zu verstehen?

    Wir haben kein einziges Heimspiel in der Zeit "zwischen den Jahren". Bescheuerter kanns ja wohl nicht mehr eingeteilt sein. Aber egal, wir habens ja finanziell eh voll fett....


    Na ja, vieleicht war´s ja auch nur ein Boykott :D
    Wer auswärts nicht fahrt, braucht auch keine Heimspiele :pfeif:

  • Rätselraten über die Abgänge aus dem Kaufbeurer DNL-Team. Der folgende Kommentar von altergoalie aus dem Kaufbeurer Forum stammt möglicherweise von einm früheren Spieler (Vermutung drängt sich auf):

    "...und wenn der esvk weiter so selbstherrlich mit dem nachwuchs umgeht werden noch viel mehr spieler wechseln.und das ist gut so!!!!

    ihr solltet alle mal im verein kritisch nachfragen.da läuft einiges sehr ungerecht, selbstherrlich und "unter der hand " ab. in bayern nennt man sowas auch "spezlwirtschaft" . wobei für kaufbeuren noch ein neuer begriff gefunden werden muss. denn die situation dort übertrifft alles andere im nachwuchsbereich bei weitem!
    schade esvk....diese adresse im nachwuchseishockey kann NICHT mehr empfohlen werden!!!!!!"

    Anderer Kommentar dazu:

    "Das es beim Nachwuchsbereich des ESVK, vor allem bei der DNL nicht so fair abläuft, das sollte jedem auffallen, der sich ein wenig dafür interessiert und evtl noch etwas Hintergrundwissen besitzt. Schade finde ich es jedoch alle mal, dass sich einige Spieler (v.a. Eigengewäche) der DNL überlegen den Verein zu verlassen. Wie soll es denn funktionieren, dass der ESVK in der DNL vertreten ist, wenn die eigenen nicht hinter dem Projekt stehen. Allerdings sollte sich der Verein auch überlegen, was in den letzten Wochen/Monaten alles schief gelaufen ist und wo die Ursache des Problems liegt."

    Meine persönliche Erfahrung dazu: mein Nachbar war Schülerspieler beim ESVK, kam aber in den letzten beiden Jahren praktisch nicht mehr zum Einsatz. Die Trainer, scheinbar v.a. Kauer sprachen nicht mit dem Spieler bzw. den Spielern. Enttäuscht verließ der Schülerspieler den Verein in Richtung Füssen. Jeder weiß nun, was aus der Kaufbeurer Schülermannschaft geworden ist und wo Füssen in diesem Jahr steht. Dort ist besagter Spieler übrigens Stammkraft. Mittlerweile hat sich allerdings Didi Hegen an die Familie gewandt und über die Rückkehr gesprochen. Endjahrgänge der Schüler rücken schließlich nächste Saison in die DNL auf. Und da siehts bei dem schwachen Abschneiden der Schüler (mittlerweile wurde der Trainer ausgetauscht und es läuft besser) eher mau aus. Aus meiner Sicht muss sich also grundsätzlich etwas tun beim Verein. Die momentane Entwicklung empfinde ich als besorgniserregend.

  • mosl: ganz Unrecht hast du nicht. Aber ein Zusammenhang besteht da schon. Schließlich sind wir gezwungen, eigene Nachwuchsspieler Jahr für Jahr in die erste Mannschaft einzubauen. Was wir ja auch tun. Unter diesem Aspekt wäre es mir lieber, wenn die Leistungsträger aus dem DNL-Team bleiben und nicht den Verein verlassen. Beispiel Gerartz.

  • Dankeschön!
    Das erklärt vielleicht die Neuzugänge in Herne!

  • mosl: es geht mir nicht um eine schlechte Außendarstellung des Vereins. Mir geht es als ESVK-Fan, aber auch einfach als Fan der Sportart Eishockey darum, die Dinge zu sehen und anzusprechen wie sie sind. Ich denke, man kann mir nicht vorwerfen, das Positive nicht zu sehen und immer nur Negatives anzusprechen. Es gibt ja momentan vieles zu loben in Kaufbeuren.

    Allerdings: wenn etwas schief läuft und auch dementsprechend angesprochen wird, dann kann das nur helfen, dass das eine oder andere künftig wieder in die richtige Bahn gelenkt wird. Nichts ist perfekt, nicht einmal in Kaufbeuren ;) .

    Auch sollten sich die Verantwortlichen im Kaufbeurer Forum, allen voran Rambo Jadawin Wieselsberger mal Gedanken machen, warum so viele in diesem Forum diskutieren, die das andernfalls in ihrem regionalen Forum täten.

  • Zamboni, ich stimme mit Dir in vielen Punkten überein was die Nachwuchsproblematik betrifft. Ich bin mir nur nicht so ganz sicher, dass hier der richtige Platz dafür ist.

    In diesem Sinne: Auf ein gutes "Neues"!