Kaufbeuren 2011/2012

  • Aktueller Kontostand von Heute: 1.163,22 €

    Ich würde sagen das sich alle, bitte nur die, die auch gespendet haben, sich dann mal Gedanken darüber machen was wir mit dem Geld tun wollen, wenn die Summe nicht zusammenkommt - von was ich leider momentan ausgehe.

    Da wir ja mit ESVK- und ESBG-Forum zwei Foren koordinieren müssen, wäre es praktisch wenn ihr einfach eine Email an fanbeauftragter@esvk.de schreibt, mit dem Vorschlag was man mit dem Geld machen soll. Wir sammeln die ganzen Vorschläge dann und posten es für euch gesammelt hier.

    Außer wir lassen die Spendenaktion noch eine Weile laufen - z.B. bis November - und schauen dann nochmal weiter?!

    Einmal editiert, zuletzt von Thuni (6. Juli 2011 um 12:07)

  • Thuni, es ist sehr bedauerlich, dass nicht mehr Leute gespendet haben. Geld dennoch an den ESVK-Nachwuchs, am besten für die Jugend in der DNL spenden.

    Unwritten Law: ich glaube kaum, dass es zu einem AHL Spieler plus Sikora kommen wird. Wäre bereits mit einem von beiden zufrieden. bitte die Erwartungshaltung nicht zu hoch schrauben. Ein Mittelstürmer plus ein gestandener Verteidiger wären schon wünschenswert, sind aber ebenfalls unrealistisch. Für einen Verteidiger mit FöLi ist aber sicherlich noch Platz.

    Mir fehlt noch der Kopf der Mannschaft, der absolute Leader.

  • Sorry, aber zum AHL-Spieler: zu mehr als einem, der mal 5 Probespiele in der AHL absolvieren durfte, wirds bei uns finanziell nicht reichen.

    Keine Kritik, so ist halt die Realität.

  • Thema Spendenaktion zu ESVK Top 100:

    Ich denke die Tendenz was weiter passieren soll ist relativ klar. Wir verlängern die Aktion auf jeden Fall mal bis in den November hinein. Wie wir in der Zwischenzeit noch drauf aufmerksam machen - überlegen wir uns alle gemeinsam nochmal. Vorschläge einfach hier im Forum posten.

  • Aktueller Kontostand von Heute: 1.163,22 €

    Ich würde sagen das sich alle, bitte nur die, die auch gespendet haben, sich dann mal Gedanken darüber machen was wir mit dem Geld tun wollen, wenn die Summe nicht zusammenkommt - von was ich leider momentan ausgehe.

    Da wir ja mit ESVK- und ESBG-Forum zwei Foren koordinieren müssen, wäre es praktisch wenn ihr einfach eine Email an fanbeauftragter@esvk.de schreibt, mit dem Vorschlag was man mit dem Geld machen soll. Wir sammeln die ganzen Vorschläge dann und posten es für euch gesammelt hier.

    Außer wir lassen die Spendenaktion noch eine Weile laufen - z.B. bis November - und schauen dann nochmal weiter?!


    Also ich bin mir sicher wir würden schon ein Konto in Peiting finden, :thumbsup: wohin Ihr es überweisen könnt!!! :thumbsup:

  • Thema Spendenaktion zu ESVK Top 100:

    Ich denke die Tendenz was weiter passieren soll ist relativ klar. Wir verlängern die Aktion auf jeden Fall mal bis in den November hinein. Wie wir in der Zwischenzeit noch drauf aufmerksam machen - überlegen wir uns alle gemeinsam nochmal. Vorschläge einfach hier im Forum posten.


    Ich würde die Aktion auch bis Nov. verlängern.
    Ein User hat bereits geschrieben, dass 100,00 € für einige Leute zu viel Geld als Spende ist was ich verstehen kann. Was haltet Ihr eigentlich von folgender Idee:

    In der 1 oder 2 Drittelpause wird ein kleines Schwimmbecken auf den Bulli Punkt gestellt alle Besucher können dann als BSP. 5 min lang Ihr ganzes Kleingeld (ohne eine Strafe zu erhalten :) ) aufs Spielfeld/Pool werfen . Ein paar Cent bzw. Euro wird sicherich keinem Zuschauer weh tun.

    Es müsste bereits auf der ESVK Homepage sowie im ESVK sowie ESBG Forum auf die Aktion hingewiesen werden. In den Vorbereitungsspielen sollten Stadiondurchsagen gemacht werden dass die Ation am 1, 2 und 3 Spieltag stattfindet natürich müsste dann auch eine Stadiondurchsage an den Ationstagen vor Spielbeginn sowie kurz vor der Drittelpause durchgegeben werden. Alle Münzen die am Pool vorbeigegangen sind könnten von fleissigen Kiddis des ESVK mit der Scheeschaufel zusammengetragen werden.

    Da ich nicht in KF komme kann ich leider nicht aktiv bei der Vorbereitung mithelfen sondern nur fliessig Münzen werfen... Kommt aber drauf an ob die Idee euch überhaupt gefällt und ob sich Freiwillige finden.....

  • Bitte per Mail an fanbeauftragter@esvk.de schreiben - damit wir den Überblick behalten.

    Ach Lucky - ihr habt doch jetzt wieder genug Kohle, wo der Dibelka weg is.... ^^ Und wenns hart auf hart kommt, muss "das kleine gallische Dorf" halt mal den Zaubertrank auspacken! :D

  • @Flobs:

    den Vorschlag mit der Geld-aufs-Eis-Werfaktion finde ich sehr gut. Ich würde vor allem immer nach unpopulären Schiedsrichterentscheidungen per Durchsage zum Werfen auffordern. Da klingeln bestimmt die Kassen. Eishockeyfans werfen doch gern irgendwelches Zeug aufs Eis, da müssten nur die Schiedsrichter vorher aufgeklärt werden, damit sie in diesen Fällen das gewünschte Verständnis zeigen :D .

  • Naja, Geld aufs Eis schmeißen kann ein teurer Spaß werden... Ich erinnere mich noch dran wie wir den "Kemptnern" eine kleine Spende hinterließen als sie kurz vor der Insolvenz standen, nur doof, dass die das mit der Eismaschine aufgesammelt haben, die war danach glaub im A.rsch...

  • @Flobs:

    den Vorschlag mit der Geld-aufs-Eis-Werfaktion finde ich sehr gut. Ich würde vor allem immer nach unpopulären Schiedsrichterentscheidungen per Durchsage zum Werfen auffordern. Da klingeln bestimmt die Kassen. Eishockeyfans werfen doch gern irgendwelches Zeug aufs Eis, da müssten nur die Schiedsrichter vorher aufgeklärt werden, damit sie in diesen Fällen das gewünschte Verständnis zeigen :D .

    Das wäre auch ne gute Sache.... War in Frankfurt mal wieder im Eishockey bei schlechten Schiedsrichterleistungen haben die Fans früher sehr viel Hühner aufs Eis geworfen heute nur noch vereinzelt aber das kam bei den Zuschauern super gut an mit Geld sicherlihc noch besser :)

  • Die Münzen gefrieren aber sofort am Eis fest und ein Cent an der falschen Stelle kann zu bösen Verletzungen führen! Die Idee ist an sich gut, aber mit dem aufs Eis werfen macht man mehr kaputt, als man helfen will.

  • Nicht zu vergessen man sollte das trinkfreudige Puplikum des ESVK :prost: noch mal auf die 2500 Liter Freibier hinweisen. DH. i.d.r erhält jeder zuschauer bei Vorlage der Eintrittskarte ein Gratisbier da kommen Sie mit nem Euro spende gut weg :) .....

  • Ich finde die Aktienbrauerei als einer der Hauptsponsoren sollte mal in Frage gestellt werden. Was an Umsatz in einem Eishockeyspiel mit 2000 Zuschauern umgesetzt wird, ist vergleichbar mit dem Monats-Umsatz einer gutgehenden Gaststätte.

    Infolgedessen sollte die Brauerei schon viel häufiger sich mal spendabel zeigen.

  • Ich finde die Aktienbrauerei als einer der Hauptsponsoren sollte mal in Frage gestellt werden. Was an Umsatz in einem Eishockeyspiel mit 2000 Zuschauern umgesetzt wird, ist vergleichbar mit dem Monats-Umsatz einer gutgehenden Gaststätte.

    Infolgedessen sollte die Brauerei schon viel häufiger sich mal spendabel zeigen.


    Da kann ich Dir nur zustimmen

  • Gehen denn alle Bierstand einnahmen komplett an die Aktienbrauerei??
    Habt ihr überhaupt die leisteste Ahnung mit wieviel Geld die Aktienbrauerei den ESV unterstützt?

    Wenn ihr mir beide Fragen beantwortet könnt, ok, aber wenn nicht dann hab ich selten sowas dreistes gelesen wie jetzt!

  • Hallo nach Kaufbeuren,

    Wieso macht ihr nicht so eine Aktion, wie bei uns in der letzten Saison??
    Pfandbecher nach Spielende aufs Eis (Vorausgesetzt ihr habt solche Pfandbecher).
    Bei uns zahlt man 2 Euro Pfand pro Becher, diese wurden dann von freiwilligen Helfern eingesammelt, und gegen Bares eingetauscht, der Erlös ging an den Verein.

  • Ich finde die Aktienbrauerei als einer der Hauptsponsoren sollte mal in Frage gestellt werden. Was an Umsatz in einem Eishockeyspiel mit 2000 Zuschauern umgesetzt wird, ist vergleichbar mit dem Monats-Umsatz einer gutgehenden Gaststätte.

    Infolgedessen sollte die Brauerei schon viel häufiger sich mal spendabel zeigen.


    Lukas, darf ich dich einmal fragen was du für deine Dauerkarte überwiesen ( in bar bezahlt ) hast ?
    Also ich möchte jetzt keine Preisliste sondern den von dir bezahlten Betrag und evtuell noch die Kategorie.


    PS: Entschuldige bitte die direkte Frage, die hat nichts mir dir und deiner Person zu tun. Ich hätte auch jeden anderen fragen können, aber ich denke mir dass du dich sehr gut als Beispiel eignest.

  • Hallo nach Kaufbeuren,

    Wieso macht ihr nicht so eine Aktion, wie bei uns in der letzten Saison??
    Pfandbecher nach Spielende aufs Eis (Vorausgesetzt ihr habt solche Pfandbecher).
    Bei uns zahlt man 2 Euro Pfand pro Becher, diese wurden dann von freiwilligen Helfern eingesammelt, und gegen Bares eingetauscht, der Erlös ging an den Verein.

    Hey ist unsere Idee wird nicht geklaut. Die sollen sich was anderes ausdenken:) Ich glaub mein schwein pfeifft.....,