Ravensburg 2011/2012

  • Interessantes Interview in der Zeit von Peter Draisaitl

    Bin echt beeindruckt von diesem Interview.
    Peter Draisaitl ist eine ehrliche Haut, finde ich super. Er hatte ja Anfangs keinen leichten Stand bei uns, durch seine unglücklichen Äußerungen in den Medien. Aber ich denke er hatte ein Herz für die Ravensburger und er sieht die Situation völlig korrekt.
    In Krisenzeiten hat er einen Kühlen Kopf bewahrt und nüchtern die Situationen analysiert, da haben wir einen super Trainer und prima Kerl verloren. Ich wünsche Ihm jedenfalls alles Gute und bedanke mich für dieses tolle Interview!

  • Bin echt beeindruckt von diesem Interview.
    Peter Draisaitl ist eine ehrliche Haut, finde ich super. Er hatte ja Anfangs keinen leichten Stand bei uns, durch seine unglücklichen Äußerungen in den Medien. Aber ich denke er hatte ein Herz für die Ravensburger und er sieht die Situation völlig korrekt.
    In Krisenzeiten hat er einen Kühlen Kopf bewahrt und nüchtern die Situationen analysiert, da haben wir einen super Trainer und prima Kerl verloren. Ich wünsche Ihm jedenfalls alles Gute und bedanke mich für dieses tolle Interview!

    Jawoll, ein saugei**s Interview. War immer Draisaitl-Fan und die Kritk am Anfang habe ich nie verstanden. Bei einem Spieler wird kritisiert, dass er sich nie richtig in der DEL eingesetzt hat und lieber Rekorde in der 2. Liga gesammelt hat (Brezina) und unser Trainer darf nicht sagen, dass er lieber DEL trainieren würde. Habe das nie verstanden.
    Aber egal, er hat es jetzt geschafft und wäre bestimmt bei uns geblieben, wenn wir aufgestiegen wären.

    Ich danke ihm für seine gelesitete Arbeit und wünsche ihm viel Glück in Nürnberg (das wird er auch brauchen).

  • Jawoll, ein saugei**s Interview. War immer Draisaitl-Fan und die Kritk am Anfang habe ich nie verstanden. Bei einem Spieler wird kritisiert, dass er sich nie richtig in der DEL eingesetzt hat und lieber Rekorde in der 2. Liga gesammelt hat (Brezina) und unser Trainer darf nicht sagen, dass er lieber DEL trainieren würde. Habe das nie verstanden.
    Aber egal, er hat es jetzt geschafft und wäre bestimmt bei uns geblieben, wenn wir aufgestiegen wären.

    Ich danke ihm für seine gelesitete Arbeit und wünsche ihm viel Glück in Nürnberg (das wird er auch brauchen).

    Allein schon die Eingangsfrage des Redakteurs ist genial, sie beschreibt in einer Frage in welcherSackgase wir sind im Eishockey. Aber es ist wie mit Griechenland zuerst muss der karren ganz gegen die Wand gefahren bevor es Aenderungen gibt. Evolution through pain

  • Nachdem McLeod und Vogt am Wochenende wieder mit dabei sind, hat sich Max Schmidle schwer Verletzt, Ein Bänderriss im Knie wird ihn bis zu 12 Wochen ausser Gefecht setzen.
    Gute Besserung!

  • Wo haben wir 46 Gegentore???

    http://www.pointstreak.com/prostats/stand…1&seasonid=7771

    Ich sehe bei uns in der Tabelle 38 Gegentore das ist ein Schnitt von 3,1 pro Spiel - unser Hauptproblem liegt beim Toreschießen,da haben wir bisher nur 27 Tore im Schnitt 2,25 pro Spiel :S .
    Der Meister Ravensburg hat pro Spiel über ein Tor mehr bekommen im Schnitt 4,25 8| ,was ist denn mit eurer Abwehr bzw.Rohde oder mit der gesamten Defensive los?

    9 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (5. November 2011 um 10:53)

  • Wo haben wir 46 Gegentore???

    http://www.pointstreak.com/prostats/stand…1&seasonid=7771

    Ich sehe bei uns in der Tabelle 38 Gegentore das ist ein Schnitt von 3,1 pro Spiel - unser Hauptproblem liegt beim Toreschießen,da haben wir bisher nur 27 Tore im Schnitt 2,25 pro Spiel :S .
    Der Meister Ravensburg hat pro Spiel über ein Tor mehr bekommen im Schnitt 4,25 8| ,was ist denn mit eurer Abwehr bzw.Rohde oder mit der gesamten Defensive los?

    stimmt,ich habe auf den letzten Platz geschaut :beer:
    dann nehm ich fast alles zurück

  • Der Meister Ravensburg hat pro Spiel über ein Tor mehr bekommen im Schnitt 4,25 8| ,was ist denn mit eurer Abwehr bzw.Rohde oder mit der gesamten Defensive los?

    Inzwischen gibt es vom KF Spiel nicht mal mehr eine Zeile ????
    An Rohde liegtes sichert nicht wie das Spiel gegen euch gezeigt hat. Der erste Sturm mit unseren "Künstlern" Wren und Thomson und dazu Slava, Busch sind fünf Stürmer am Eis die alle weder von körperbetontem Spiel noch von Arbeit nach hinten etwas halten. Mit dem scoren war es trotz Statistik in den letzten Spielen auch nicht mehr so toll und damit sind wir bald bei euch. Ich würde die zwei kleinen trennen, auf die anderen Reihen verteilen den ohne Mc Leod geht, ausser im PP (im PP mit Kimmel der das erstaunlich routiniert macht) auch
    nicht viel. :hammer:

    Aber ein Krestan war auch mal Topscorer und jetzt nicht mal unter den ersten zehn. :pfeif:

  • Die Mannschaft ist in einem desaströsen Zustand. Es liegt inzwischen nicht nur an den individuellen Fehlern, es ist kein Kombinationsspiel mehr vorhanden. Sämtliche Spieler bleiben unter Ihren Möglichkeiten. Zu Saisonbeginn hat man noch 7 Tore in Landshut geschossen, abgesehen von kurzen Zwischen-Hochs ging’s von da an nur noch bergab. Das Spiel am Dienstag kann man unter diesen Umständen abhaken. Die Länderspielpause sollte dazu genutzt werden, die Personalpolitik zu überdenken und Lösungswege aufzuzeichnen. Allerdings bin ich eher skeptisch, zumal die finanziellen Möglichkeiten ausgereizt sind. Die Mannschaft braucht wohl einen Psychologen in „Wunderheilerformat“ oder einen Trainer, der sie noch erreicht. Sollte sich nach der Pause nicht Vieles verbessern, wird wohl, so leid es mir tut, das schwächste Glied in der Kette entlassen werden.