Ravensburg 2011/2012

  • Erste Personalentscheidungen auf Torhüterpositionen
    Die Ravensburg Towerstars haben für die neue Saison 2011/12 die ersten Personalentscheidungen getroffen und mit Christian Rohde sowie Matthias Nemec die Torhüterpositionen besetzt.
    weiteres: https://www.esbgforum.de/www.towerstars.de

    Find ich gut, das man Nemec als Back up nimmt. :thumbsup:

  • - Stadt Ravensburg gibt kein Geld für 2te Eisfläche

    Wundert mich nicht, und die Stadt wird auch keine finanziellen Mittel für einen Stadionumbau zur Verfügung stellen. Zumindest keine nennenswerten. Ich weiss nicht, wer ausser Herr Jäger noch so blauäugig ist, daran zu glauben... . Ich hab echt Respekt vor dem, was er und die Towerstars erreicht haben, aber wenn ich z. B. lese, wie sich Herr Jäger heute morgen in der SZ geäussert hat, dann kann ich nur schmunzeln.
    Das einzige, was er damit erreicht ist, dass bei den Fans der Gedanke eingepflanzt wird: "Die Stadt muss es richten". Und die Stadt wird dann am Ende auch als Buhmann hingestellt, wenn es mit dem DEL-Aufstieg nicht klappt.
    Dann dazu noch sein Rumgejammer, dass er Angst habe, dass die Mannschaft auseinanderbricht, weil man ja erst so Juli/August wisse, in welcher Liga man spiele. Also sorry... aber machen Sie die Augen auf, Herr Jäger! Die DEL ist (leider) nicht gezwungen, einen sportlichen Aufsteiger aufzunehmen. Selbst wenn er die Voraussetzungen erfüllen würde. Und von den Voraussetzungen ist RV auch schon 4000 Punkte entfernt. Wer allen Ernstes glaubt, dass man diesen Status Quo bis September DEL-tauglich entwickeln kann, der lebt in einer Traumwelt.
    Bei allem Ehrgeiz, aber man darf auch die Augen nicht vor der Realität verschliessen.

  • Fakt ist doch nunmal, dass der verein nur die Umbaupläne präsentieren muss für die Lizenz. Wenn die DEL so wie so sagt nein, dann kann man auch sagen, dass es keinen Umbau gibt.
    Jetzt kommt aber der springende Punkt, wenn die DEL "Ja" sagt, dann ist die Stadt und der Verein am Zug (Kurzfristig könnte man die Oberschwabenhalle als Eishalle umrüsten)

  • Dann hätte Schwenningen endlich einen Trainer der weiß wie man Meister wird, und der nicht nach jeder Niederlage die Schuld beim Schiri sucht.

    Gruß


  • Dann dazu noch sein Rumgejammer, dass er Angst habe, dass die Mannschaft auseinanderbricht, weil man ja erst so Juli/August wisse, in welcher Liga man spiele. Also sorry... aber machen Sie die Augen auf, Herr Jäger! Die DEL ist (leider) nicht gezwungen, einen sportlichen Aufsteiger aufzunehmen. Selbst wenn er die Voraussetzungen erfüllen würde. Und von den Voraussetzungen ist RV auch schon 4000 Punkte entfernt. Wer allen Ernstes glaubt, dass man diesen Status Quo bis September DEL-tauglich entwickeln kann, der lebt in einer Traumwelt.
    Bei allem Ehrgeiz, aber man darf auch die Augen nicht vor der Realität verschliessen.


    Du schreibst es ja selber," leider ist die DEL nicht gezwungen einen sportlichen Aufsteiger aufzunehmen." Deshalb wissen wir noch nicht in was für einer Liga wir spielen, denn wenn sie gezwungen wären, einen sportlichen Aufsteiger aufzunehmen, hätten die Towerstars doch dieses Problem gar nicht. Aber glaube mir, Alex und Horne wissen schon was Möglich ist oder nicht, und das bestimmt besser wie du und ich. Ich denke da ist kein Rat von Schwenningen von nöten, denn die Nummer eins im Land sind die Towerstars. :P

    Und warum soll man die Oberschwabenhalle nicht für Spitzenspiele mit mobiler Eisfläche einsetzen können ? Die Kölnarena war doch das gleiche Prinzip.

  • [quote='Bullykreis','index.php?page=Thread&postID=517141#post517141']
    Und warum soll man die Oberschwabenhalle nicht für Spitzenspiele mit mobiler Eisfläche einsetzen können ? Die Kölnarena war doch das gleiche Prinzip.

    Kölnarena? Mobile Eisfläche? Weisst du eigentlich, was so etwas kostet? Und du willst doch nicht ernsthaft Köln mit Ravensburg vergleichen?

  • In Ravensburg bricht langsam der Grössenwahn aus. Aber ich denke mal, dass man dort auch schnell und hart auf dem Boden der Realität aufschlagen wird.


  • Habe ich je von einem Vergleich Köln Ravensburg gesprochen ??? :bash: Ich habe vom Prinzip gesprochen einer Umwandlung einer Mehrzweckhalle zu einer vorübergehenden Eishalle !

    Außerdem ist doch nur die Möglichkeit auf dem Papier erforderlich, wie, oder wie oft man dieses einsetzt ist doch wieder eine andere Sache

    Einmal editiert, zuletzt von Turmstern (6. Mai 2011 um 10:07)

  • Sicher kannst Du die Oberschwabenhalle so nutzen.
    Aber mal ganz ehrlich: Ich glaube man plant in RV still und heimlich die nächste Bundesliga-Saison (ESBG). Die Wilde Liga wird RV nur aufnehmen wenn eine GmbH durch die Lizensierung rutscht. Dies ist den Verantwortlichen in RV bewusst. Mit den genannten Plänen rüstet man sich für eine eventuelle Pleite eines DEL-Clubs. Was ich persönlich nicht realistisch einschätze.
    Das dieses Vorgehen (seitens der DEL) eine Sauerei ist, muss man nicht weiter betonen. Andererseits freue ich mich schon wieder auf die Duelle gegen die Türmchen in der Bundesliga, wenn es wieder um die deutsche Meisterschaft geht.

  • Ich würde es natürlich schon gespannt verfolgen, wie sich die Towerstars in der DEL schlagen. Es wäre interessant zu sehen, was sportlich möglich ist, wie das Umfeld mitzieht und ob die Strukturen angepasst werden können.

    Im deutschen Eishockey ist es leider zu keinem Zeitpunkt auszuschließen, dass es einen Club zerreißt. Wer hätte das beispielsweise vor einem Jahr in Frankfurt für möglich gehalten? Die Bewerbung des EVR ist der richtige Weg - wenn sich eine Chance eröffnet, muss man Gewehr bei Fuß stehen.

  • sehe ich auch so -

    das die stadt keine 2. eisfläche finanziert war vorher klar, aber evtl. gewisse bauliche veränderungen verabschiedet. zudem kann eine aufrüstung einer familientribüne und eine videowürfel auch so nicht schaden - und eine zusätzliche toilette 8) .

    und dann wird man nächstes jahr nochmal meister.. :D - und probiert es wieder..

  • nur mal angenommen ein DEL club geht Pleite.

    Dann bedeutet dies die DEL hat 13 Vereine. Der Kooperationsvertrag ist gültig.
    Das würde aber auch bedeuten, wenn Ravensburg die Voraussetztungen (Halle, Finanzen, etc) nicht erfüllt. Dann hätte nach gültigem Kooperationsvertrag der 2.te ein Aufstiegsrecht. (Da unter 14 Vereinen).

    Und jetzt bin ich etwas überheblich. Und behaupte, falls ein DEL Club pleite gehen sollte, wird die DEL Ravensburg ablehnen und Schwenningen aufnehmen.

    Den das mit der Halle und den umbauplänen ist eine schöne Sache. Aber die DEL wird KEINE Ausnahmegenehmigung erteilen, nach dem was in Wolfsburg passiert ist.
    Das heißt eure Halle hat keine 9000 Pkt und damit kein Aufstiegsrecht.

    Sorry lieber Ravensburger wen ich jetzt euren DEL Traum vermasselt habe. Aber das ist meine Realistische Einschätzung.

  • Wobei dann die Frage auftaucht ob sich Schwenningen nicht hätte bereits jetzt für die DEL bewerben müssen...
    Und das haben Sie ja nicht!

  • Haben wir nicht? Woher diese Information?

    Hui jetzt hab ich aber lang suchen müssen.
    Aber ich hab es gefunden:
    Aussage im Südkurier am 23.04.2011

    Aller Trauer zum Trotz richtet sich der Blick nach vorn: „Zwei Silbermedaillen sind genug. Jetzt greifen wir wieder an“, gab sich Wagner kämpferisch. Auch Kammerer lässt an seinen Zielen keinen Zweifel: „Unser Weg ist noch nicht zu Ende.“ Obwohl die Wild Wings lieber heute als morgen in der Deutschen Eishockey Liga spielen würden, ließ der Manager keinen Zweifel dran, wo die nahe Zukunft liegt. „Wir planen für die 2. Liga. Wir werden uns nicht für die DEL bewerben, da wir uns sportlich nicht qualifiziert haben. Falls die DEL uns in ihrer Liga haben will, werden sie sich schon bei uns melden.“ Damit ist nach dem Aufstiegs-Urteil des Internationalen Sportgerichts (siehe Artikel „Tür zur DEL bleibt wohl zu“ auf dieser Seite) freilich nicht zu rechnen.

  • nur mal angenommen ein DEL club geht Pleite.

    Dann bedeutet dies die DEL hat 13 Vereine. Der Kooperationsvertrag ist gültig.
    Das würde aber auch bedeuten, wenn Ravensburg die Voraussetztungen (Halle, Finanzen, etc) nicht erfüllt. Dann hätte nach gültigem Kooperationsvertrag der 2.te ein Aufstiegsrecht. (Da unter 14 Vereinen).

    Und jetzt bin ich etwas überheblich. Und behaupte, falls ein DEL Club pleite gehen sollte, wird die DEL Ravensburg ablehnen und Schwenningen aufnehmen.

    Den das mit der Halle und den umbauplänen ist eine schöne Sache. Aber die DEL wird KEINE Ausnahmegenehmigung erteilen, nach dem was in Wolfsburg passiert ist.
    Das heißt eure Halle hat keine 9000 Pkt und damit kein Aufstiegsrecht.

    Sorry lieber Ravensburger wen ich jetzt euren DEL Traum vermasselt habe. Aber das ist meine Realistische Einschätzung.


    und da gebe ich dir recht (selbst als Freiburger). Die DEL wird keine Ausnahmegenehmigungen mehr verteilen....das ist nach dem Fall Wolfsburg Fakt. Selbst mit einem Plan in der Tasche wirds nicht...Ravensburg wird nur die Chance bekommen wenn sie noch in diesem Kalenderjahr 9000 Punkte in ihrer Halle zusammen bekommen....mit "wir Bauen dann mal um" is nicht....

  • Ja, er hat das nach dem Finale gesagt, dass wir weiter 2. Liga spielen. Als klar war, dass wir die sportliche Qualifikation für die DEL nicht geschafft haben. Ich würde aber meine Oma darauf verwetten, dass bereits vor der Finalserie die kompletten Lizenzierungsunterlagen bei der DEL-Zentrale vorgelegen haben. Alles andere wäre grob fahrlässig und für mich völlig unverständlich.

    Aber das gehört hier eigentlich auch gar nicht rein, bitte zurück zum Thema.