• Wieso? :D
    Ich kann dem 3D-Gedöns nix abgewinnen und tagsüber kann man dank dieser Brille den 3D-Effekt nicht wirklich genießen, weil man merkt, wie die Brille "arbeitet". :schulterzuck:

  • Also wenn dir der bißchen mehr Stromverbrauch echt egal ist, dann gibt´s nur eins Plasmafernseher. Machen das bessere Bild. Das sagt dir jeder Fernsehtechnicker. Ich hab mir einen Panasonic 46" Plasma gekauft. Was für ein Bild, wenn du dann noch die HD-Karte freischaltest. Ich und meine Frau haben die erste Tage echt blöd geschaut, wie die Bilder und Filme jetzt rüberkommen. Einfach genial.

  • Wieso? :D
    Ich kann dem 3D-Gedöns nix abgewinnen und tagsüber kann man dank dieser Brille den 3D-Effekt nicht wirklich genießen, weil man merkt, wie die Brille "arbeitet". :schulterzuck:


    Das war wohl eher auf "Der Mann meiner Freundin hat..." bezogen :D

  • Eine Diskussion, ob Plasma oder LCD brauchen wir eigentlich nicht. Das ist eine Glaubensfrage, genauso wie Canon oder Nikon, VW oder Opel oder Straubing oder Regensburg. ;) Es gibt genügend objektive Argumente für beide Seiten und letztlich sind 99% der Normaluser mit dem angezeigten Bild bei guten Plasma- und LCD-Geräten mehr als zufrieden. Wenn man lange genug sucht, dann findet man bei jedem Gerät kleine Makel und wenn der Schwarzwert in der rechten oberen Ecke nur bei 90% ist, das sieht der Experte, das braucht man für Sonderfälle, aber der normale Benutzer merkt das gar nicht. Also warum ihn damit belasten?

    Wenn Preis, Ausstattung und Design stimmen, dann würde ich einfach zuschlagen. Wichtig ist vor allem, nicht auf ein vermeintlich günstiges Angebot reinzufallen, dass dann eine gravierende Schwäche hat (z.B. nur 50Hz oder kein integrierter Tuner). Was Samsung angeht: Ich hab auch einen und bin damit auch sehr zufrieden, würde ihn bedenkenlos jederzeit weiterempfehlen.

  • Das war wohl eher auf "Der Mann meiner Freundin hat..." bezogen :D


    :D
    Kein Neid... weder auf den Mann, noch auf seine Spendabilität ;)

    Ich seh es wie Lone, Pro und Contra LCD oder Plasma ist nicht wirklich sinnvoll.
    Der Samsung LED-LCD, den ich mir vor eineinhalb Jahren gekauft hab, ist sein Geld wert!!! Das Angebot war damals ja wirklich extrem super, daher würde ich diesen Fernseher (den hier) jederzeit bedenkenlos weiterempfehlen :thumbup:

  • Wo ist denn der Unterschied zwischen LED und LCD? (nicht dass das wieder zum Beginn einer Grundsatzdiskussion führt...)

  • Die eigentliche Technik ist jedesmal LCD. Samsung und andere setzen das LED für die Hintergrundbeleuchtung ein. Im Gegensatz zu herkömmlicher großflächiger Hintergrundbeleuchtung sollen die LEDs ein paar Vorteile haben:

    - besseres Bild, da man sie punktgenau an und ausschalten kann
    - Weniger Stromverbrauch
    - Flachere Bauweise möglich.

  • Es gibt auch LCD Modelle die fast genauso flach sind wie eine EC Karte, einzig der geringere Stromverbrauch spricht noch für ein LED TV . Letztlich sollte man sich überlegen wofür genau man den TV außerdem nutzen will.... Will man neben dem eigentlich fernsehen z.b. auch eine Spielekonsole mit anschließen würde ich lieber einen LCD nehmen da sobald es zu schnellen Bewegungsabläufen bzw. schnelle Bildwechsel kommt kann man immer ein "nachwischen" beim LED erkennen.

  • Will man neben dem eigentlich fernsehen z.b. auch eine Spielekonsole mit anschließen würde ich lieber einen LCD nehmen da sobald es zu schnellen Bewegungsabläufen bzw. schnelle Bildwechsel kommt kann man immer ein "nachwischen" beim LED erkennen.

    Ehrlich? Ist mir bei meinem Samsung 46"er noch nie aufgefallen, auch nicht mit der Playstation ;)

  • Das mit dem "nachwischen" liegt dann aber eher an den fehlenden Hz, weniger an der LED-Funktion :D
    Da sind Fernseher mit 200 oder mehr Hz wohl angebrachter.

  • Ich bin auch auf der Suche nach nem neuen Fernsehgerät. Ich brauchs eigentlich nur um Fernseh zu schauen ( :D ) und PS 3 zu zocken. Sollte einigermaßen was taugen, aber nicht allzu teuer sein (Grenze ca. 400 €)
    Hat da jemand nen Tipp für mich?

  • Bei uns war letzte Woche bei EP einer in der Werbung, Panasonic oder Philips 94 cm für 399 Euro. Musste mal gucken, vielleicht gibts den bei euch auch.

  • Schon extrem krass, wie schnell da die Preise sinken.
    Wenn ich überlege, ich hab für meinen LED-Samsung vor 2 Jahren 800 Euro bezahlt (reduziert von 1300) :S

  • Ist nicht schlecht, aber, wenn möglich, guck nach einem, der mehr Hz hat, speziell wenn du doch mal Hockey oder Fußball gucken willst ;)
    Da wären Minumum 100Hz schon ganz gut.

  • Ich bin auch auf der Suche nach nem neuen Fernsehgerät. Ich brauchs eigentlich nur um Fernseh zu schauen ( :D ) und PS 3 zu zocken. Sollte einigermaßen was taugen, aber nicht allzu teuer sein (Grenze ca. 400 €)
    Hat da jemand nen Tipp für mich?

    Ich kann dir Toshiba empfehlen. ich habe einen 37er und bin sehr zufrieden. Der DVB-C Tuner ist z.B. ist auch sehr gut.

    Ist zwar ein 32er, aber bei dem Preislimit von 400€ denke ich ein guter Tipp.

    http://www.amazon.de/Toshiba-32SL83…8263040&sr=1-10

    Einmal editiert, zuletzt von Indians-Online (10. Oktober 2011 um 18:12)