Kooperationsvertrag DEB/DEL/ESBG


  • Aber meinetwegen auch X-WM. Wär sogar noch geiler! Wer da hinfährt, interessiert sich wenigstens wirklich für Eishockey. Das bedeutet dann auch gleich richtig Party, ohne das ganze "SCHLAAAAAAAAAAAAAAAND"-Publikum. :thumbsup:

    Siehst du das ist der Unterschied! Ich möchte vernünftiges Eishockey sehen, Party kann ich auch so zur Genüge haben. Aber eins ist auch klar, wenn ich der Party wegen zum Eishockey gehe, reicht auch eine Liga unter Führung des DEB bzw. der ESBG! :rofl:

  • Na ich würde ungern KHL schauen müssen. Dann lieber mit den Schweden, Finnen und Red Bull eine Liga bilden. Obwohl wenn es ein B Team im Welli in der BL geben würde könnte ich auch gut damit leben :rofl:

  • Ich möchte vernünftiges Eishockey sehen,

    Dann ist das mit der KHL ja für Dich allererste Wahl, in der DEL ist das ja nicht so gut möglich. Also bisher so mein Live-Vergleich mit Schweden oder der NHL, da kommt die DEL nicht mit. :rofl:
    Aber Du weisst schon, dass Spiel und Party nicht unbedingt gleichzeitig stattfinden müssen? :pfeif::D

  • Richtiges Eishockey? Keine Ahnung was das ist! Hey, ich bin Rosenheimer, so was kennen wir nicht! :D

    Und vegesst bitte nicht den Anweisungen des Videowürfels zu beachten! Stamp your feet, clap your hands! :rofl:

  • Richtiges Eishockey? Keine Ahnung was das ist! Hey, ich bin Rosenheimer, so was kennen wir nicht! :D

    Und vegesst bitte nicht den Anweisungen des Videowürfels zu beachten! Stamp your feet, clap your hands! :rofl:

    Von richtigen Eishockey habe ich ja auch nichts geschrieben! Aber in deiner zukünftigen "Traumliga" wünsche ich dir trotzdem viel Spaß. :rofl:

  • Oh Schande,der will nur vernüftiges Eishockey sehen,kein Schrotthockey.
    Woher kenn ich des nur ?????????????????????

    8o Ahhhhhhhh,ein ehemaliger Hundefan,der die Seiten gewechselt hat.

    Sag mal,ist diese unglaubliche Aroganz und Überheblichkeit Pflicht bei den DEL Klubs?

    Der liebe Munta biste aber nicht,oder?

    Unglaublich,was manchen so durch den Kopf geht.

  • @tatanka

    Ich muss sagen ein schönes Märchen, ob Du oder Ich das jemals erleben? Ich glaube es nicht.

    Gründe wüsste ich genug, aber einer reicht. Es interessiert nicht.
    Ob nun ein Verein wie Berlin irgendwo spielt oder nicht, bist auf die Berliner seltbst. Wer noch? 10-20TD Hansel?
    Ein Verein der in Deutschland tot ist? Erzählen die dann auch von Medienpräsenz oder sonstwas? Begraben und vergessen.
    Nun gut, von mir aus. Aber vor dem Plan stehen die Verbände und wie die denken weiß man ja.

    Ein Verein der in eine ausländische Liga möchte hätte schon gleich gar kein Mittel irgendetwas zu fordern.

  • Vernünftiges Eishoeckey, dass ich das noch erleben darf. Da schreibt jemand von vernünftigen Eishockey .....

    Aber, habe ich jetzt etwas übersehen oder fehlt die Erklärung was das denn ist?

    Da stelle ich doch tatsächlich fest mir fehlen die Grundlagen, nicht mal das weiß ich.

    Einmal editiert, zuletzt von RgbgEr (11. Juli 2011 um 22:12)

  • Von richtigen Eishockey habe ich ja auch nichts geschrieben! Aber in deiner zukünftigen "Traumliga" wünsche ich dir trotzdem viel Spaß. :rofl:

    Danke dir! Wird bestimmt wieder ne geile Saison. Kannst ja mal vorbeischauen wenn du in der Nähe bist und es nicht unter deinem Niveau ist. Bist herzlichst eingeladen in meiner Traumliga! :prost:

  • @Tatanka. (Zitieren geht grad nicht wirklich)

    Zitat

    Wer interessiert sich in Deutschland schon für eine Kleinstadtliga mit ausschließlich regionalem Bezug?

    Naja Handballfans ? Da sind auch viele kleine in der 1. Liga. Und es wären immer noch interessante Teams in der neuen 1. Eishockeyliga bzw es kommen ja die ehemaligen DEL-Vereine wieder nach.

    Und irgend wann hat sich das alles wieder eingeplendelt. Weil ganz ehrlich und das kapieren viele DEL-Fans nicht. Im Moment spielt man um garnichts. Weil eigentlich ist die Zweitligameisterschaft in keiner Sportart groß etwas wert. Da ist das Primärziel der Aufstieg bzw jeder weiß wohl eher wer im Fußball/Basketball usw aufsgestiegen ist und dann hört man auch erst wer von den Teams der erste in der Tabelle war und somit Meister.

    Und wenn man es dann zusammen wieder mit zb Sport1, die ja eben im mom gut mit dem DEB zusammen arbeiten, regelmäßis ins Fernsehen zu kommen, dann hat man viel geschafft. Und ich würd sogar sagen, dass sollten bei den deuschen KHL-Teams einige Deutsche spielen, dann profitiert davon auch die Nationalmannschaft. Weil man dann regelmäßig auf sehr hohen Niveau spielt.

    Also ich könnte mit dem ganzen sehr gut leben und sehe viel mehr Gewinner als Verlierer. Und glaub die jetzigen DEL-Vereine die nicht in die KHL gehen würden, haben sich wenn sie wieder weiter oben sind wieder schnell eingelebt. Natürlich wird es weiter Pleiten geben, da brauchen wir uns nichts vor machen, aber man spielt halt wieder um etwas.

    Edit: Weil ichs erst danach gelesen habe. Warum dürften die denn nicht für Deutschland spielen? Weil sollte ein Verein in die KHL gehen, dann braucht es ja trotzdem das Ok vom DEB. Siehe Leipzig. (Die waren auch nicht im DEB und trotzdem braucht es die Freigabe) Und da wird man das schon so abklären. Weil der einzige Grund, warum das die deutschen KHL-Teams verhindern würden, ist der Grund, dass man auf den DEB sauer ist und ihm damit eins rein würgen will.
    Und due willst richtiges Eishockey sehen? Also ich und viele hier wollen spanendes Eishockey sehen wo es um was geht. Ich kann zb auch sehr gut bei unserer 1b mitfiebern obwohl das Niveau nicht gerade gut ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von dethle (11. Juli 2011 um 22:49)

  • Es ist übrigens schön, wenn die deutschen Nationalspieler besser werden. Aber was du nicht verstanden hast, sie werden nicht für Deutschland spielen. ;)

    Die KHL ist doch keine wilde Liga? Oder warum dürfen die Russen, Kasachen und so aus der KHL auch international spielen? ;)
    Oder meinst du, dass die deutschen Clubs genug vom DEB haben und die Spieler nicht freigeben? Also wenn die ganze KHL pausiert sitzen die deutschen Spieler freiwillig und ohne murren rum und drehen Däumchen?

    Ich denke auch, dass der DEB den Clubs eine Freigabe erteilen würde. Drei vier Vereine in der DEL weniger, dafür keine extremen Quertreiber mehr bei Verhandlungen? Was kann ihm denn besseres passieren?

    Wegen mir ab September. Denke mit der Lösung wäre vielen geholfen.
    Bin schon gespannt welche Russischen Millionären bei welchem Club anheuern. Denn mit deutschen Sponsoren auf um die 10 Millionen Euro Spieleretat zu kommen? Viel Spaß :)

    Wer interessiert sich in Deutschland schon für eine Kleinstadtliga mit ausschließlich regionalem Bezug?

    Alle Nicht-Fußball-Fans. Überregional findet doch keine Nicht-Fußball-Liga Aufmerksamkeit. Oder glaubst du ernsthaft, dass z.B. in Schleswig-Holstein oder im Emsland sich jemand für die DEL interessiert? Oder jetzt in Kassel oder Frankfurt? Da geht doch 90% der damaligen Fans die DEL nu am Allerwertesten vorbei.

    Übrigens das gleiche mit Liga zwei. Bevor du damit konterst ;)
    Und bevor du sagst, dass die DEL keine Kleinstadt-Liga sein:

    Zitat

    Kleinstädte sind nach einer Begriffsbestimmung der Internationalen Statistikkonferenz von 1887 alle Städte mit einer Einwohnerzahl zwischen 5.000 und 20.000.

    Die zweite Liga ist auch keine Kleinstadtliga, weshalb ich das "Kleinstadt" ignorierte ;)

  • guten Abend

    und ich dachte Rene´s Griechenland/DEL/DEB-Geschichte wäre nicht mehr zu toppen ;)
    jetzt kommt Einer mit dem großen Onkel aús Russland daher :respekt::respekt:

    gruß aus LA

  • @Kanne

    Ich sag doch, daß wird russisch geklärt. Da mach ich mir ja mal gar keine Sorgen drüber. 8)


    Revolver
    + 1 oder 2 Kugeln ???


    Und was die Teilnahme Deustcher Spieler in der KHL an Länderspielen - speziell WM + Olympia - betrifft, so hat die KHL im Gegensatz zur NHL schon Interesse, dass KHL Spieler auch Nationalmannschaft spielen, das erhöht nämlich den Stellenwert dieser Spieler und damit auch der KHL.
    Die berücksichtigt nämlich solche Turniere in ihrem Spielplan. Also da habe ich absolut keine Bedenken, dass man auf Deutsche Spieler in Diensten Deutscher KHL Klubs als Nationalspieler verzichten muss. AUßerdem kann der DEB das zur Bedingung für die Teolnahmegenehmigung machen.

    Also Deinem "KHL Szenario" könnte ich nur Positives abgewinnen und sehe nur Vorteile für das Deutsche Eishockey.

    Die DEL hätte aber schon Probleme den Übergang zu diesem System durchzustehen, den für die kommende Saison geht da kurzfristig nichts mehr und ohne Koop-Vertrag auch nicht. Und das Hauptproblem der DEL ist nun mal die kommende Saison. Mal sehen wie sich die Lage Ende Juli darstellt.

    Davon abgesehen, warum sollte der DEB in dem angesprochenen Szenario dann die Freigabe für die KHL verweigern? Die DEL wäre damit ausgehelbelt, denn dann könnte sie ihre 14er Liga vergessen, oder sie benötigt Aufsteiger, die aber nicht ihre 9000 Punkte-Hürde überspringen könnten. Will die DEL also weiter bestehen muss sich sich gewaltig und mit grosser Gewschwindigkeit auf den DEB/ESBG zubewegen. Oder die verbliebenen DEL Klubs müssen bei der ESBG anklopfen und ihre Wirtschgaftlichkeit nachweisen um aufgenommen zu werden, oder sie hinterlassen einfach leere MuFu-Arenen. Und dann ergeben sicht interessante Ligenmöglichkeiten, je nach Gesamtzahl der Mannschaften un der Bundesliga. Je länger ichj darüber nachdenek, das wäre die optimale Lösung aus dem derzeitigen Gordischen Knoten wieder herauszukommen und ich sehe nur Vorteile für das Deustche Eishockey im Gesamten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (12. Juli 2011 um 01:32)

  • Naja Tatankas Vorschlag macht mich zwar nicht heiß aber als Diskussionsgrundlage kann man Ihn ja mal durschspielen

    KHL 1 Berlin 2 Mannheim 3 Hamburg 4 Köln 5 Düsseldorf
    diese Teams zahlen dann anstatt der DEL dem DEB den Zuschuss alleine, dafür erhalten Sie die Freigabe

    erste BL

    1 Wolfsburg 2 Krefeld 3 Hannover 4 Ingolstadt 5 München 6 Nürnberg 7 Iserlohn 8 Straubingen 9 Augsburg 10 Ravensburg 11 Schwennigen (hier habe ich mal die Finalteilnahme als sprotlich Qualifikation genommen) 12 Heilbronn (Farmteam Mannheim???) (3. Hauptrunde BL)

    Aufgrund des deutlich gefallenen Niveaus wäre jetzt eine Verzahnung nicht mehr so schwierig eine Ab-und Aufstiegsreglung mit 1-2 Teams problemlos möglich.


    zweite BL

    1 Bremerhaven 2 Kaufbeuren 3 Dresden 4 Rosenheim 5 Landshut 6 Hannover 7 Bietigheim 8 Crimmitschau 9 Weisswasser 10 Riessersee 11 Frankfurt 12 Kassel

    das Problem hier wäre, dass es kaum Clubs es sich leisten könnte hierhin aufzusteigen. Eine Stagnation nach unten Stünde zu befürchten, eine Ab- und Aufsdtiegsreglung wäre wohl schwierig deshalb:

    was ich noch viel besser finden würde eine zweigeteilte Oberliga(2.Bundesliga)


    Oberliga Nord 1 Bremerhaven 2 Dresden 3 Hannover 4 Crimmitschau 5 Weisswasser 6 Frankfurt 7 Kassel 8 Halle 9 Rostock 10 Dortmund 11 Duisburg 12 Bad Nauheim

    sollte Halle oder/und Rostock ihre Titel nicht zum Aufstieg nutzen wollen könnten Westclubs nachrücken (Herne, Essen)


    Oberliga Süd 1 Kaufbeuren 2 Rosenheim 3 Landshut 4 Bietigheim 5 Riessersee 6 Tölzer Löwen 7 Füssen 8 Peitingen 9 Passau 10 Klostersee 11 Deggendorf 12 Regensburg Nachrücker: Selb

    Das ist eigentlich mehr oder weniger die alte bekannte Oberliga Süd von vor ein paar Jahren um 2-3 Clubs aufgepimpt.

    Dazu kämen dann eventuell noch Farmteams der KHL- Clubs die weiteren Druck von unten machen könnten.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kannewurf (12. Juli 2011 um 03:20)

  • Das wird ja immer lächerlicher hier !!! :hammer: :bash: :seestars: Und die aussage DAS WIRD DANN RUSSISCH GEKLÄRT :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :seestars: unglaublich !!!!! Aber macht das nur und ich wünsch euch auch viel spaß bei einer 20 stündigen Auswärtsfahrt !!!!! Und wir können unsere Traditions Spiele wieder haben :prost: :D :D :P :P :rofl:

  • Mich wundert sowieso wohin alle in der KHL wollen. Irgendwann wird auch die KHL mal sagen "Ende, wir haben genug Teams". Mag ja sein, daß die KHL seinen Markt in den Westen ausdehnen will, aber so einfach wie sich das Tatanka ausmalt wird es wohl doch nicht sein. Sieht man auch am Beispiel Mailand, das erst für die nächste Saison ein Thema wird und ich vermute die werden erst einmal das Versuchskaninchen darstellen wie die KHL in Westeuropa angenommen wird. Da werden sie sicher nicht auf einen Schlag 2-3 DEL-Teams aus diesem skandalträchtigen Eishockeyland Deutschland aufnehmen ;)

    chris