Kooperationsvertrag DEB/DEL/ESBG


  • Das will doch die ESBG nicht, weil man ja keine eingespielten Reihen zusammen bekommt, die Kosten zu hoch sind usw.

    Das dürfte ausserdem schwer zu berwerkstelligen sein (Transfer, Versicherungen, Arbeitsvertrag, etc.). Ausserdem stell Dir mal vor, die Schwenninger Stürmer würden Ravensburg zum Aufstieg verhelfen :rofl:

  • Ich habe jetzt auch keine Lust mehr mich mit der DEL zu beschäftigen. Ab sofort ignoriere ich diesen "Elite-Haufen", egal ob in Presse, Forum oder sonst wo. Gleichzeitig hoffe ich, dass dies bitte möglchst alle ebenso machen, sollen diese Herrschaften sich doch untereinander beweihräuchern.

  • Ach ja, was die "Wartezeit" angeht. Streiche die Dienstags-Spieltage und siehe da, man muß nicht mehr so lange warten :pfeif:
    Aber mitdenken is bei einigen echt zu viel verlangt :rolleyes:

    Beide Seiten haben Fehler bei diesen Verhandlungen gemacht, das steht außer Frage. Nur dieses "von oben herab" argumentieren der DEL-Hörigen find ich schon zu niedlich. Die ESBG geht auf den Kompromiß Relegation ein, weil die DEL dem direkten Aufstieg nen Riegel vorschiebt, die DEL knüpft, für die ESBG, nicht durchführbare Bedingungen an die Relegation... und perfekt ist der Kleinkrieg zwischen diesen beiden Verbänden.

    Gerade die Lautsprecher aus Straubing oder München sollten eigentlich selber wissen, wie schwer der Schritt in die DEL zu stemmen ist, unabhängig von dem Bürgschafts-Problem der Münchner letzte Saison, oder den finanziellen Problemen von Straubing in der ersten DEL-Zeit. Aber man verschließt die Augen gern vor solchen Dingen, gell? :D

  • Jetzt macht den Thread doch bitte mal zu! Hier kommt doch absolut nichts Neues mehr! Man haut sich nur noch die selben Sachen um die Ohren! Es ist alles gesagt, die Positionen und die Situation ist klar!

    Es sei denn, ihr habt da wirklich noch weiter Bock drauf, dann bitteschön! Nur zu!