ESVK 2010/11

  • Deswegen frag ich ja, wann es los geht mit dem Forum.

    Zu rot:
    Also wird das ein Forum, in dem nicht ständig wiederholt wird, welcher Spieler nach Hause fahren soll? Weil einen spieziellen Punkt immer und immer zu wiederholen ist doch nicht sachlich, oder doch?

    Zu grün:
    Also wird das ein Forum, in dem keine Spielernamen - wie z.B. "Flobben" - verunstaltet werden? Weil eine Verunstaltung eines Namens ist doch eine persönliche Diffamierung, oder nicht?

    Zu blau:
    Abweichende Meinungen sind immer erwünscht und auch erlaubt, solange sie nicht gegen Punkt rot und/oder Punkt grün verstossen.

    Leider beherschen es nicht alle die Punkte rot und grün zu beachten, was eine Massregelung nach sich zieht. Die betroffenen Personen schieben das dann wiederum darauf, dass für sie angeblich Punkt blau zutreffend ist. Punkt blau trifft allerdings nur in der Art und Weise zu, weil eben Punkt rot und/oder Punkt grün missachtet wurden. Werden Punkt rot und (kein oder) Punkt grün beachtet, so ist auch Punkt blau absolut kein Problem.


    Selten so eine guten Beitrag gelesen, und im ESVK Thread schon gleich 3x mal nicht zumindest nicht in den letzten beiden Monaten. ;)

    Es ist nämlich auch für einen "fremden" nur schwer verständlich wie man so Gebetsmühlenartig und Suggestiv immer wieder die selben Dinge hinterfragen muss.

  • Zu rot:
    Also wird das ein Forum, in dem nicht ständig wiederholt wird, welcher Spieler nach Hause fahren soll? Weil einen spieziellen Punkt immer und immer zu wiederholen ist doch nicht sachlich, oder doch?

    Zu grün:
    Also wird das ein Forum, in dem keine Spielernamen - wie z.B. "Flobben" - verunstaltet werden? Weil eine Verunstaltung eines Namens ist doch eine persönliche Diffamierung, oder nicht?

    Zu blau:
    Abweichende Meinungen sind immer erwünscht und auch erlaubt, solange sie nicht gegen Punkt rot und/oder Punkt grün verstossen.

    Leider beherschen es nicht alle die Punkte rot und grün zu beachten, was eine Massregelung nach sich zieht. Die betroffenen Personen schieben das dann wiederum darauf, dass für sie angeblich Punkt blau zutreffend ist. Punkt blau trifft allerdings nur in der Art und Weise zu, weil eben Punkt rot und/oder Punkt grün missachtet wurden. Werden Punkt rot und (kein oder) Punkt grün beachtet, so ist auch Punkt blau absolut kein Problem.


    Na, dann hast Du ja geradezu auf meine Antwort gewartet. Anscheinend ist es im heimischen Forum doch zu langweilig. Ich betone aber, dass es das letzte Mal ist, dass ich Stellung zum ESVK-Forum nehme. Ich sehe keinen Sinn in dieser Kontroverse.

    Achte mal darauf, was alles im Jubelforum bis zum Erbrechen wiederholt wird! Das Hosannahsingen und Jubilieren! Ich habe keinen Einblick mehr, aber bis vor wenigen Monaten war das noch so.

    Bestimmte Meinungsäußerugen wurden absichtlich mißverstanden, Details aus dem Zusammenhang herausgerissen und dann zerpflückt . Differenzierung war nicht angesagt. Jede kritische Ansicht wurde sofort von Ayatollahs denunziert, wie Hyänen fielen diese über die kritischen User her. Nicht mal mehr GavusMagnus wagte sich kritisch zu artikulieren, selbst vorsichtigste Kritik wurde sofort niedergemacht.

    Sand teilte mir beispielsweise mit, ich wäre im ESVK-Forum zitiert worden mit der Aussage, ich würde behaupten, dass der ESVK die Rehabilitationsmaßnahmen und Operationskosten bezahle. Eine glatte Lüge. Ich habe spekuliert darüber, wie sich die erhöhten "außerordentlichen Personalkosten" zusammensetzen könnten. Das ist ein Beispiel, wie man mit mißliebigen Leuten umgeht, nämlich mit Unterstellungen.


    Das künftige Forum wird von Tom77 generell verunglimpft, weil ein User den Namen Flobben wählte. Soll das hier für eine Kollekivanklage genutzt werden?

    Mit solchen Wortspielen wie im dritten Teil der "Ausführungen" kann man jegliche Argumentation ad absurdum führen, das ist keine Kunst.

    Ebensowenig, sich als Neuling hier im Forum als scheinbar "objektiver Beobachter" und Fan eines anderen Vereines anzumelden, um den Eindruck zu erwecken, als sei das die generelle Meinung.

    Eine Empfehlung: unerwünschte User wie mich einfach ignorieren, das ist das einfachste! Oder das neue Forum, wenn es denn kommt, nicht betreten.

  • Den Teil, wo ich das zukünftige Forum angeblich runtermache, zitierst du mir bitte. Wenn du das schaffst, entschuldige ich mich bei dir. Wenn du die Stelle nicht findest, nehme ich eine Entschuldigung von dir auch gerne an. (so viel zum Thema "absichtlich mißverstanden, Details aus dem Zusammenhang herausgerissen und dann zerpflückt")

    Ich treibe hier auch keine Wortspiele, die irgendetwas ad adsurdum führen müssen. Ich lese und ich antworte darauf.

    Willst du mir hier jetzt auch noch unterstellen, dass ich mit mehreren Nicks hier angemeldet bin, oder wie darf ich deinen vorletzten Absatz verstehen?

    Ich mag dich nicht ignorieren. Aber wenn du was schreibst und ich der Meinung bin, ich muss auf deinen Text antworten, dann werde ich das auch tun. Wenn du nicht willst, dass jemand auf deine Posts antwortet, bau dir am besten ein eigenes Forum, in dem du alleine schreibst.

    Danke für die Aufmerksamkeit...

  • Ein liberaleres Forum wäre sehr wünschenswert. Sachliche Auseinandersetzung, persönliche Diffamierungen ausgeschlossen, abweichende Meinungen erwünscht.

    Kurzum- das Gegenteil des Jubelforums, in dem jeder mit einer abweichenden Meinung sofort niedergemacht wird.

    Leg los, Defender!


    Hallo ESVK-Fans,
    wird es mir gelingen risikofrei das neue Forum zu eröffnen bzw zu betreiben - so wird dies nur noch eine Frage der Zeit bis zur Eröffnung sein. (1-3 Monate?) Neue Informationen rund um die Planung des neuen Forums werde ich dann hier posten.


    PS: Bitte nicht verwundern das ich nun mit next Defender poste. Wollte einen neuen Account haben!

  • Leute,

    allein schon, dass es das ESVK-Forum geschafft hat - im Gegensatz zu vielen anderen - derartig viele "Ausgeschlossene" hervorzubringen (wir sind doch nicht bei den Zeugen Jehovas) sollte zu denken geben. Also, irgendetwas läuft da gewaltig schief. Ich meine nicht das Akzeptieren von Beschimpfungen (tun sich die Jubilierer da nicht manchmal sogar hervor?) oder Beleidigungen.

    Doch wenn es ganze Threads gibt, in denen gleich am Anfang zum Ausdruck gebracht wird, dass hier nur Positives erwünscht ist, dann ist das schlicht und einfach überflüssig. Beispiel: "...möchte ich hiermit einfach mal einen Positiv-Thread eröffnen, denn darüber wird viel zu wenig geschrieben" Kein Wunder, wenn diese dann nach zwei oder drei Jubelbeiträgen wieder einschlafen, weil sie einfach zu langweilig sind Die enden dann so: "Ja was soll man da noch schreiben? Das wie es bereits genannt worden ist passt auch so mit meiner Meinung zusammen."
    Im ESVK-Forum haben viele meiner Meinung nach nicht begriffen, dass gegenteilige Meinungen meistens das Salz in der Suppe und einfach wichtig sind. Meiner Meinung nach gibt es keinerlei Grund, diese einfach niederzubügeln. Und genau das ist doch der Grund für manche scheinbar unnötige Wiederholung eines "Kritikers". Warum wird denn 37 (!!) Seiten lang über Dobben und Soares diskutiert? Auch meiner Meinung nach viel zu viel. Aber sicher auch hervorgerufen durch die Unduldsamkeit der Jubilierer. Ich finde es unmöglich, immer bei Lukas (den ich noch nie gesehen habe) und Co. die Schuld zu suchen. Ich stimme auch nicht mit jedem Lukas-Posting überein. Aber muss ich das? Muss ich bei gegenteiliger Meinung gleich auftreten wie ein Rambo (Niklas)?

    Abschließend noch zu Dobben, weil ich ihn oben als Beispiel erwähnt habe: für mich war er nicht nur eine Enttäuschung, sondern aufgrund bestimmter unbestreitbar vorhandener Anlagen sogar eine maßlose. "Flop des Jahres" trifft da schon zu. Und trotzdem sagen vielleicht dreißig Prozent meines Gefühls "weiterverpflichten". Zwar nur dreißig, aber immerhin...denn eigentlich müsste bei diesem Spieler mehr kommen, zumindest wenn er sich am Arbeitseifer seines kleinen Kollegen Soares ein bisschen was abschaut...

  • Zamboni: wertvoller Beitrag!

    Wie es in einer pluralistischen Gesellschaft sein sollte, akzeptierst Du bzw. tolerierst meine Ansichten, auch wenn Du nicht in allem mit mir übereinstimmst, ohne polemisch zu werden. So sollte es sein.

    Next Defender: ich freue mich, wenn Du mit deinem neuen Forum loslegst und hoffe, dass dort persönliche Verunglimpfungen unterbleiben, Spieler kritisiert werden dürfen, jedermann seine Ansichten vertreten kann, ohne dass Scharfrichter und Ayatollahs aktiv werden.

    Tom77: Ich hatte bereits gesagt, dass ich die Auseinandersetzung nicht fortführen möchte. Wir können das gerne per PN machen, ansonsten gibt es wiederum eine endlose Wiederholung von altbekannten Standpunkten. Bitte lese meine letzte Bemerkung Nr. 307 durch, dann wirst Du feststellen, dass sich nicht alles auf Dich bezieht.

    Dobben: nicht mal zu 15% bin ich für eine Weiterverpflichtung, ehe dieser Spieler eine Vertragsverlängerung erhält, sollte man erst mal die wirklichen Leistungsträger mit Verträgen ausstatten. Damit meine ich Sikora, Menge, Brown, McFeeters, Saal und Ebner.

    Identitätskrise der Hosiannahsinger: Eine ganze Saison lang haben sie jubiliert und jedliche Kritik an Einzelspielern als Defätismus aggressiv zurückgewiesen. Und jetzt müssen sie feststellen, dass ihr Traineridol Latta nahezu den gesamten Kader in die Wüste schickt, und zwar nicht nur aus finanziellen Gründen. Also das passt mit den Jubelklängen nicht so ganz zusammen.

    Kritik im Allgemeinen: Es ist übrigens auch ein Kennzeichen unserer pluralistischen Gesellschaft, dass man nicht mehr zu Allem Ja und Amen sagt, was die Leute in Führungspositionen sich ausdenken. Bestes Beispiel ist die Politik: Oder sagt ihr da auch: Laßt Sie mal machen, die machen das schon richtig, ich habe Vertrauen!

    Ich habe einen "angeborenen" Skeptizismus, vor allem gegenüber Leuten, die bereits zu lange ein Amt ausüben und nur noch mit Seilschaften agieren.

  • Lukas

    Es ist wahrlich nicht so, dass ich mich nicht mehr "trauen" würde, im ESVK-Forum Kritik zu äussern. Ich bin es über die Jahre einfach leid geworden, mich wegen jeder Kleinigkeit persönlich beleidigen zu lassen, und das von Leuten, die mich persönlich gar nicht kennen, noch nie Aug in Aug mit mir geredet haben und sich trotzdem einbilden, sie könnten mich ganz genau durch mein oberflächliches Foren-Geschreibsel charakterisieren. Das muss ich nicht mehr haben,ich beschränke mich dann lieber auf wenige seichte Beiträge, es ändert ja eh nix am Handeln der ESVK-Führung. Ausserdem gehöre ich jetzt auch schon seit einiger Zeit zur arbeitenden Bevölkerung, da bleibt mir weniger Muße für Forum-Beiträge als früher.

    Ich bin auch nicht ganz einverstanden mit den Vorgängen des ESVK-Forums, aber es ist ein privat betriebenes und finanziertes Forum, und die Betreiber können es da mit Sachlichkeit,Sperren etc. so halten, wie sie wollen. Jedoch muss ich zugeben, dass es für mich in den vergangenen zwei Jahren, die sportlich sehr erfolgreich waren, kaum Anlass zu echter Kritik gab, und wegen Kleinigkeiten rege ich mich nicht mehr auf, man wird mit dem Alter ja auch reifer und ruhiger... :D


  • SAAL für die nächsten 2 Jahre in Peiting :P

  • Deswegen frag ich ja, wann es los geht mit dem Forum.

    Zu rot:
    Also wird das ein Forum, in dem nicht ständig wiederholt wird, welcher Spieler nach Hause fahren soll? Weil einen spieziellen Punkt immer und immer zu wiederholen ist doch nicht sachlich, oder doch?

    Zu grün:
    Also wird das ein Forum, in dem keine Spielernamen - wie z.B. "Flobben" - verunstaltet werden? Weil eine Verunstaltung eines Namens ist doch eine persönliche Diffamierung, oder nicht?

    Zu blau:
    Abweichende Meinungen sind immer erwünscht und auch erlaubt, solange sie nicht gegen Punkt rot und/oder Punkt grün verstossen.

    Leider beherschen es nicht alle die Punkte rot und grün zu beachten, was eine Massregelung nach sich zieht. Die betroffenen Personen schieben das dann wiederum darauf, dass für sie angeblich Punkt blau zutreffend ist. Punkt blau trifft allerdings nur in der Art und Weise zu, weil eben Punkt rot und/oder Punkt grün missachtet wurden. Werden Punkt rot und (kein oder) Punkt grün beachtet, so ist auch Punkt blau absolut kein Problem.


    als Opfer der Jadamenischen Diktatur kann man ein Neues Forum nur Begrüßen....

    Allerdings das Süßholzgelüstel ging mir aber schon sowas auf die Schnürsenkel das ich am Ende das STOPP des großen Diktators schon jetzt als Erlösung empfinde ausdrücklich nochmals vielen Dank dafür, seitdem bin ich fast Beschwerdefrei zumindest mein Magengeschwür ist seit einiger Zeit auf dem Nullpunkt.

    ....bloß mit den Farben steig ich das nicht so ganz, die sind doch rot-gelb-schwarz? :rolleyes:

  • Toni Saal geht zu Peiting. So wie es der ESVK vermeldet hat, ging die Trennung vom Kaufbeurer Verein aus.

    In meinen Augen eine grandiose Fehlentscheidung. Er war unser defensivstärkster Mittelstürmer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in Peiting mehr verdienen wird.

    Schließlich muß man dort Vavrusa, Dibelka (?), Kreitl und einige Spieler wie Borberg und Eichberger bezahlen. Ich frage mich, wie man das bei einem Zuschauerschnitt von unter 1000 macht.

    Sehr schade. Danke Toni Saal für zwei tolle Jahre beim ESVK.

  • http://www.esvk.de/meldung/?id=2904

    Wow! Das ist aber mal früh! 2 Ausländer am Wochenende verlängern, und dann bei den Torhütern fix? Lässt ja einiges erwarten! :popcorn:

    Zu der Diskussion sage ich lieber nix! Nur eines! Tom77! Bevor man solche Sachen sagt oder schreibt, sollte man sich sicher sein, das der eigene Beritt die Farbenlehre selber einhält! ;)

    Next Deffender! Ich bin gespannt - wobei meiner Meinung nach hier fürs erste ausreichend ist! Aber vielleicht rüttelt so etwas auch auf - macht müde gewordene Protagonisten wieder wach?! :popcorn:

  • Neufan, meines Wissens hat dich Ayatollah Jadawin auch aus dem Forum geschmissen, oder irre ich mich da?

    Es sind ja schon einige der Ansicht, dass es eine liberale Plattform geben sollte, in der nicht jeder kritische User mit persönlicher Häme überzogen wird.

  • Neufan, meines Wissens hat dich Ayatollah Jadawin auch aus dem Forum geschmissen, oder irre ich mich da?

    Es sind ja schon einige der Ansicht, dass es eine liberale Plattform geben sollte, in der nicht jeder kritische User mit persönlicher Häme überzogen wird.


    Lukas! Bitte lasse die Finger von solchen Ausdrücken! Das ist daneben! ?( Das zeugt davon, das man genau so ist, wie man es anderen vorwirft? ;)

    Lukas! Nein! Ich habe es vorgezogen mich löschen zu lassen - nach einer tiefgreifenden Meinungsverschiedenheit! ! ;)

    Lukas! Ihr reibt euch viel zu sehr auf! Es geht doch um den ESVK - und nicht um ein paar Leute die sich immer noch zu wichtig nehmen! Lass' doch die Leute, dort sein wo diese sind! Einen Mehrnutzen für den ESVK bringen die doch seit Jahren schon nicht mehr! :popcorn: Und es bringt dem Verein auch keinen Mehrnutzen, wenn ich mich damit weiter befasse! Jeder sollte seine Meinung haben - eine Form sollte eingehalten werden! Nur gilt das für alle Seiten. Aber manche Leute hängen einfach noch einem Lagerdenken nach, das man meinen könnte die sind 20 Jahre älter!