ESVK 2010/11

  • So, nachdem Raph das alte Thema (zurecht) dicht gemacht hat, gibts jetzt hier einen neuen Versuch.
    Hier können alle Dinge besprochen werden, die den ESV Kaufbeuren in der aktuellen Saison betreffen.

    Die leidige (und vollkommen unnötige) "Dobben-Auseinandersetzung" (um es mal vorsichtig auszudrücken) bitte draußen lassen!

    Wir geben in diesem Forum zur Zeit kein gutes Bild ab, aufgrund der aktuell äußerst erfolgreichen Situation unseres Teams absolut nicht nachvollziehbar. Das muss so wirklich nicht weitergehen.

    Also: Morgen gehts gegen die Wild Wings, Siki ist wieder an Bord, das Team begeistert. kein Grund zu mieser Stimmung :)

    Zuletzt darf ich noch "Bullykreis" zitieren. Das triffts haargenau:

    ... den Erfolg, den der ESVK bis hierhin in der 2. Liga auf's Eis gelegt hat, der kann nur zustande kommen, wenn da auch ein TEAM auf dem Eis steht. Und eben zu diesem TEAM zählt auch ein Scott Dobben. (...) Da wird einer der ihren von den eigenen Fans gemobbt... obwohl die sportliche Gesamtsituation wohl besser kaum sein könnte - das ist doch mit Verlaub unterste Schublade!!!
    (...) letztendlich ist es in einem Teamsport doch schnurzegal, wer die Tore schiesst, wer die Assists gibt, so lange das Team erfolgreich ist und das Ergebnis unterm Strich stimmt! Das ist es, was zählt! Eishockey ist keine one man show, das sollte man nicht vergessen!

    Das spricht mir aus der Seele :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von mehli (4. Januar 2011 um 19:08)

  • Hier können alle Dinge besprochen werden, die den ESV Kaufbeuren in der aktuellen Saison betreffen.

    Die leidige (und vollkommen unnötige) "Dobben-Auseinandersetzung" (um es mal vorsichtig auszudrücken) bitte draußen lassen!


    Thuni-Mehli: Meines Wissens bist Du nicht der neue Webmaster dieses Forums. So mancher User, darunter ich lassen sich nur ungern von irgendjemandem vorschreiben, wer was hier schreiben soll.

    Dennoch bin ich deiner Meinung, dass wir die Debatte nun auf sich beruhen lassen sollten. Eines sollte aber auf beiden Seiten klar sein: Es darf keine Kränkungen und Schmähungen irgendwelcher User geben.

    Ebenso aber muß sachliche und begründete Kritik an Spielern möglich sein. Es gibt eine Ignore-Funktion im Forum. Von der sollte man Gebrauch machen. Sollte ich jemanden auf den Wecker gehen, dann bitte diese Funktion nutzen.


    Sakramentzefix, wir wollen eigentlich doch Alle nur das Selbe!!


    Mosl, ich stimme Dir vollkommen zu. Auch ich hänge mit Leib und Seele am ESVK.

    Ich habe übrigens wie Du kein Problem damit, meinen Klarnamen kundzutun. Wer will, kann mir eine e-mail schreiben.

    Nur: Ins ESVK-Forum will ich nicht mehr schreiben! Um nicht die alte Kontroverse wieder aufleben zu lassen, verzichte ich auf eine Begründung.


  • Thuni-Mehli: Meines Wissens bist Du nicht der neue Webmaster dieses Forums. So mancher User, darunter ich lassen sich nur ungern von irgendjemandem vorschreiben, wer was hier schreiben soll.
    ....

    Und was hab ich damit zu tun?

  • Klasse, bis Mitte des 3. Drittels steht es unentschieden. Großartige Leistung, ich bin hocherfreut. Soares schießt den Ausgleich auf Pass von Dobben. Das kann man so lassen. Weiter so!

  • Genau umgekehrt war es. Klasse vorbereitet von Mark Soares und ein schönes Tor von Scott Dobben - Traumkombination! Tor des Tages...mehr sog i net!


    Hoi, hoi, auf der ESVK-Homepage steht es aber genau andersherum: "Erst recht Oberwasser bekamen die Gäste, als Mark Soares einen klasse Konter über Scott Dobben mit dem umjubelten 2:2-Ausgleich abschloss."

    Ich nehme mal an du warst in Schwenningen. Wieviele Kaufbeurer Fans waren anwesend?


  • Wieviele Kaufbeurer Fans waren anwesend?

    ich schätze mal knapp über 200 Fans dürften es gewesen sein.
    Das Tor war auf Vorarbeit von Wehrsedt und Soares ganz klar von Dobben.

    Mann muss auch mal sagen das die Reihe um Dobben, Soares und Schäffler gestern richtig gut war, so sollte das immer sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Phil (ESVK) (6. Januar 2011 um 18:36)

  • Wenn da erst mal Michael Fröhlich wieder dabei ist, dann könnten wir getrost mit 4 Sturmreihen spielen und wären noch unberechenbarer!

    Gute Aussichten, beim Spitzenreiter eine so gute Figur gemacht zu haben.

    Hannover darf man keineswegs unterschätzen. Ich hoffe auf viele Zuschauer!


  • Hannover darf man keineswegs unterschätzen. Ich hoffe auf viele Zuschauer!

    Nein, das nun wirklich nicht. Die Indians haben sich ganz offensichtlich gefangen und zeigen jetzt die Leistung, die man sich von ihnen vor der Saison erwartet hat. Wird vermutlich eine ganz enge Kiste morgen, auch wenn wir gegen die Indians zuletzt eigentlich immer ganz gut aussahen.
    Morgen kann ich auch endlich mal wieder dabei sein 8o

  • Bei den Indians fehlen morgen wohl Richardson,Saggau und Pyka, dazui der nicht mehr vorhandene Blatny. Wird also mehr als schwer für die Indianer gegen die Joker zu punkten. Gehe mal wieder von einer Niederlage aus.