Absteiger Oberliga Süd

  • Die beiden Letzten spielen in Playdowns den sportlichen Absteiger aus. Dass der sportliche Absteiger tatsächlich runter muss glaub ich ned. Zumal ich ned glaub dass Landsberg die Saison überleben wird wenn es so weiter geht.

  • naja so langsam sollte man doch geschnallt haben, dass man kleinere semmel backen muss am (achtung wortspiel ) hunger-bachdome :D

    aber mal spaß beiseite, ich denke wenn wirtschaftlich keiner absteigen muss ( was momentan ja ned so aussieht) dann wird wohl eher geschaut das der meister aus der By-liga hochkommt, wobei "nur" 10 teams in der OL-süd schon bissl wenig sind, meiner meinung nach.

  • es hiess ja mal, dass das Ziel 12 Mannschaften sei.
    Da ich nicht glaube, dass der BEV nochmal 2 Aufsteiger stellt, muss einer aus Baden-Wütrttemberg kommen.
    Ob aus der Bayermliga einer hoch will ist ja auch noch nicht bekannt, geoutet hat sich zumindest noch keiner - da wartet man wohl auch drauf wie sich die OL für nächste Saison darstellt.

    Aus BW ist die Auswahl für einen Aufsteiger auch sehr übersichtlich - einzig Stuttgart ist im Moment denkbar. Aber von dort ist ein OL-Aufstieg maximal mittelfristig angedacht.

    Die OL kann somit froh sein für die kommende Saison ihren Bestand zu halten, ein Absteiger ist da mehr als kontraproduktiv .... und trotzdem spielt man einen aus .... sie wissen hoffentlich was sie tun. Angesichts des durchaus möglich Auscheiden (wirtschaftlich) eines Vereins - beispielsweise kommen mir die Vorgänge in Landsberg sehr bekannt vor (muss aber natürlich nichts bedeuten) -, eines durchaus möglichen Aufsteigers in die 2.BL (allerdings nicht soooo wahrscheinlich) muss die OL ja schon fast hoffen, dass aus der 2.BL eine Mannschaft in die OL verlagert wird. Hier müsste sich der DEB als Ligenbetreiber mal etwas kümmern, je früher die Zukunft der OL für die kommende Saison sich klar abzeichnet, desto eher können sich auch mögliche Aufsteiger für einen Aufstieg erwärmen.

    Aber eigentlich passt das hier nicht mehr in diese Forenabteilung.