Ravensburg - Heilbronn

  • Bei uns werden die U20er fehlen, dh Moosberger (Stürmer), Mapes (Verteidiger) und evt Bittner (Verteidiger). Möglich, dass wir wieder die Fraktion Gitterblick von den Jungadlern dabei haben...
    Wenn Brathwaite wieder in Mannheim ist, dann haben wir entweder Brückmann oder Lang im Tor. Sollte Freddy immernoch in Kanada sein, wirds wohl wieder der 17jährige Lehr. Schau mer mal...

  • Schade, dass Kyle die benötigte Anzahl an Spielen nicht zusammen bekommen wird... zumal momentan siehts in München auch nach Playoffs aus...dann hat sich das Thema sowieso erledigt.

    Bin mal gespannt ob Mr. Baum den letzten Fight stehen lassen kann, oder ob er heute nochmals an Maloney heran tritt :pfeif:

  • Da Mannheim heute selber spielt und die nicht mit Föli´s antreten werden, wirds eine klare Geschichte für Ravensburg.

  • Wie das Falkengirl schon sagte U 20 Spieler fehlen sprich Mapes und Bittner. Baum und Leville sind angeschlagen, mal sehn ob sie spielen.

    Im Tor wird Brückmann stehn.

    Eins ist klar, so wie beim 7:3 treten wir nicht mehr auf.

  • Wie das Falkengirl schon sagte U 20 Spieler fehlen sprich Mapes und Bittner. Baum und Leville sind angeschlagen, mal sehn ob sie spielen.

    Im Tor wird Brückmann stehn.

    Eins ist klar, so wie beim 7:3 treten wir nicht mehr auf.

    Da kann ich dir nach dem Spiel voll und ganz recht geben! Besonders eure Führung war wunderbar herausgespielt ;)

  • Haha, das war lustig *g* Ansonsten verdienter Sieg der Towerstars. Auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele *pling* (<-- 3 Euro ins Phrasenschwein). Ravensburg war über das ganze Spiel gesehen gefährlicher. Allerdings wars ein recht langweiliges Spiel, der letzte Wille hat bei beiden Teams gefehlt und wie sehr der Pokal ankommt hat man wohl allgemein an den Zuschauerzahlen gesehen (ja, ich weiß, Bayern hat auch gespielt)... Traurig bin ich aber nicht über die Niederlage, bei unserem Glück hätten wir als nächstes nach Bhv gemusst. Ich freu mich, dass die U20er weiter sind und sollten die Jungs das nächste Pokalspiel in RV bestreiten werd ich mir das anschauen.
    Dann wünsch ich mal viel Erfolg im Pokal...:)

    Spieler des Abends waren für mich auf Heilbronner Seite Slattengren (ihm merkte man sein Selbstbewusstsein nach seinen ersten zwei Toren am Sonntag an) und Brückmann (da waren zwischendrin richtig starke Saves dabei). Bei Ravensburg ist Maloney natürlich zu nennen und dann fand ich Vogt noch sehr stark.

  • Also ich fand das Spiel jetzt nicht ganz so schlecht. Es haben halt auf beiden Seiten Akteure gefehlt und darum ist es auch nicht verwunderlich das die Spielzüge nicht klappen wenn man so nicht auch normalerweise zusammen spielt.

    Wenn man mit angezogener Handbremse spielt dann kassiert man normalerweise auch keine 2+10 Strafe. Von daher sehe ich das nicht ganz so mit dem nicht ernstnehmen. Der Siegeswille war schon vorhanden. Doch die Falken haben Offensiv viel zu wenig zu stande gebracht um das Spiel offener zu gestalten.

    Bei den Spielern sehe ich es ähnlich wie das Falkengirl.

    - Brückmann mit ein paar schönen Saves (hat nicht gerade die langsamste Fanghand)
    - Maloney kommt von Spiel zu Spiel besser zur Geltung und trifft auch mittlerweile regelmässig.
    - Für Cabana hat es mich gestern gefreut das er mal wieder getroffen hat (finde er hat nach seinem sehr starken Anfang in Ravensburg einen kleinen Durchhänger)

    Top auch die 3 Falkenanhänger - einer trommelt, zwei klatschen und singen :thumbsup:

    Zu den Zuschauerzahlen: Ja ist nicht so rosig aber jetzt ab dem Halbfinale werden es sicherlich doch ein paar mehr werden. Ist ja nicht mehr weit zum Titel. Prinzipiell wäre es für uns der gleiche goldene Ananas Titel wie die Meisterschaft. Allein schon aufgrund der Grösse unserer Halle werden wir nie in die DEL aufsteigen können.

    Letztes Jahr gab es glaube ich für den Pokalsieg einen Wanderpokal + 15 000 € Preisgeld, oder?????

  • Also ich fand das Spiel jetzt nicht ganz so schlecht. Es haben halt auf beiden Seiten Akteure gefehlt und darum ist es auch nicht verwunderlich das die Spielzüge nicht klappen wenn man so nicht auch normalerweise zusammen spielt.

    Bei uns war ja nur die erste Reihe umgestellt und mit Helms ein nicht ganz unbekannter da. Es war halt nur Pokal. Die Heibronner blieben mit 14 Feldspieler im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Gut dass der Schiri die aufkommenden Nicklichkeiten und Unsportlichkeit konsequent unterbunden hat. Rossi leistet Jahr für Jahr tolle Arbeit in HN aber diesen schlechten Stil könnte er sich abgewöhnen. Vogt in der 3. Reihe deutlich effektiver :thumbup: . Maloney wird immer besser :thumbsup: Einige Aussetzter bei Vasicek und wieder Slavetinsky der bei seiner "Schnelligkeit" die Ausflüge nach vorne reduzieren sollte. Mayer bis auf das depperte 1:0 ganz gut und auf der Fanghand extrem sicher. Ob uns ein Helms in den PO`s weiterhelfen würde ist sehr fraglich. Verdienter Sieg.

  • Es haben halt auf beiden Seiten Akteure gefehlt und darum ist es auch nicht verwunderlich das die Spielzüge nicht klappen wenn man so nicht auch normalerweise zusammen spielt.

    Naja, wer hat bei uns gefehlt: Moosberger (Sturm 4. Block), Bittner und Mapes (Verteidigung)....dh 3 Sturmformationen eingespielt, also die Spielzüge hätten schon klappen sollen ;)....ist ja auch bumms...ihr habt verdient gewonnen.

    Die 2+10er hab ich etwas anders gesehen, für mich wars ein Beinstellen...aber gut, auch egal, wie gesagt, verdient verloren, jetzt gehts wieder "nur" um Punkte und ab jetzt wird der U20 die Daumen gedrückt :)

    PS Lecker Glühwein in RV :D
    PPS: Zählt man mich (Ticker) und Lavazza (Fotografin) mit, dann waren ganze 9 Falkenanhänger da...yeeeehaaaa :D

  • .
    - Für Cabana hat es mich gestern gefreut das er mal wieder getroffen hat (finde er hat nach seinem sehr starken Anfang in Ravensburg einen kleinen Durchhänger)

    Also was Cabana angeht: wenn einer rackert und ackert bei uns, dann ist es er....der gibt kaum eine scheibe verloren, geht hohes tempo und hat die genau richtige aggresivität, er bereitet gut vor (Boon ein dankbarer Abnehmer) - einzig, seine Chancenverwertung ist die letzte zeit nicht wirklich berauschend - oder anders gesagt: er hat die "seuche" am Schläger....

    Ansonsten wars eine nette Unterhaltung gestern, mit einem verdienten Sieger.

    Und jetzt hoffe ich mal, dass wir die U20 bekommen - dann könnte es optimistisch betrachtet vielleicht Richtung 1.800 - 2.000+ Zuschauer gehen.

  • Also was Cabana angeht: wenn einer rackert und ackert bei uns, dann ist es er....der gibt kaum eine scheibe verloren, geht hohes tempo und hat die genau richtige aggresivität, er bereitet gut vor (Boon ein dankbarer Abnehmer) - einzig, seine Chancenverwertung ist die letzte zeit nicht wirklich berauschend - oder anders gesagt: er hat die "seuche" am Schläger....

    Damit hast du ja schon vollkommen recht das er rackert bis zum Umfallen. Auch das Boon ein Profiteur von Cabana ist , da Boon sonst auf jedenfall nicht soviele Tore schiessen würde. Nur ist er eben Kontigent Stürmer der doch des öfteren auch mal selber treffen sollte.

    Es sollte auch keine Kritik am ihm sein. Habe ihn nur vor der Reihenumstellung etwas besser als im Moment gesehen, bzw. hatte er da für meinen Geschmack mehr Zug zum Tor als aktuell. Gerade seine schnellen Breaks sind kaum noch zu sehen. Desweiteren hatte er auch, wie du schon geschrieben hast, das ein oder andere mal auch Pech vor dem Tor.

    Gerade deswegen hat es mich auch gefreut das er mal wieder getroffen hat. Vorallem war es auch noch ein schönes Tor.