Augsburger Panther

  • Ich glaube,das jeder, einigermaßen ehrgeizige Spieler, das Ziel hat die Meisterschaft zu gewinnen und als Meister aufzusteigen.

    Und nein, ich habe das Oberliga Finale mit Tillburg nicht gesehen.

    Nicht das Finale sondern die Finale.

    2017,2018,2019..... frag mal bei Landshut, Tölz oder Deggendorf nach. Sie waren als zweiter bereits aufgestiegen. Die Anspannung war raus und sie alle haben ihre Finalspiele verloren und Tilburg wurde 3Jahre hintereinander Meister.

    Super toll diese Regelung 😉👍🏼

    Macht auch richtig Spaß und ist Megaspannend

  • Nicht das Finale sondern die Finale.

    2017,2018,2019..... frag mal bei Landshut, Tölz oder Deggendorf nach. Sie waren als zweiter bereits aufgestiegen. Die Anspannung war raus und sie alle haben ihre Finalspiele verloren und Tilburg wurde 3Jahre hintereinander Meister.

    Super toll diese Regelung 😉👍🏼

    Macht auch richtig Spaß und ist Megaspannend

    Ich darf dich berichtigen: OL Finale 2019 Tilburg vs. Landshut wurde vom EVL gewonnen.

  • Sorry hab grad eben selber nochmal nachgeschaut und meinen Fehler entdeckt (hatte es anders in Erinnerung) Landshut hat sich tatsächlich Aufstieg und Meisterschaft gehohlt

    Mein Fehler....

    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass bei den anderen schon die Luft raus war 😉 und die Holländer "nur" 2x hintereinander Meister wurden

  • Nicht das Finale sondern die Finale.

    2017,2018,2019..... frag mal bei Landshut, Tölz oder Deggendorf nach. Sie waren als zweiter bereits aufgestiegen. Die Anspannung war raus und sie alle haben ihre Finalspiele verloren und Tilburg wurde 3Jahre hintereinander Meister.

    Super toll diese Regelung 😉👍🏼

    Macht auch richtig Spaß und ist Megaspannend

    Du meinst auch, ich wüsste nicht das es nicht nur 1 Spiel ist bzw war. Willst du dich jetzt an Formulierungen "aufg...."

    Ich finde es nicht gerade sehr "Professionell" nicht alles reinzuhauen, alles zugeben etc.

    Aber wir machen es jetzt so: Du hast Recht, und ich meine Ruhe.

    Deal❓️


    Ich möchte auch keinen "Stress" mit dir Flo1983 , du darfst natürlich deine Meinung haben und ich habe meine.

    In Ordnung❓️

    Vorallem habe ich nichts gegen Regensburg und gönne euch die Meisterschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von Lionsman80 (25. April 2024 um 17:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lionsman80 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sorry hab grad eben selber nochmal nachgeschaut und meinen Fehler entdeckt (hatte es anders in Erinnerung) Landshut hat sich tatsächlich Aufstieg und Meisterschaft gehohlt

    Mein Fehler....

    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass bei den anderen schon die Luft raus war 😉 und die Holländer "nur" 2x hintereinander Meister wurden

    Beide Male kein Sweap und Jahre, in denen die Niederländer die Oberliga Nord dominiert hatten.

  • Frag mal bitte in RV nach ob die DEL2 Meisterschaft weniger süß ist wenn kein möglicher Aufsteiger im Finale steht. Freuen sich Regensburger nur so richtig über den Titel weil man die Huskies noch extra ärgern konnte? Das wäre Mist, aber wer weiß….

  • Um was geht es hier eigentlich? Es geht um den AEV und nicht um den Aufsteiger aus der DEL2. Für mich ist Augsburg abgestiegen ! Sonst brauch ich keine sinnlose Auf und Abstiegsregelung.

  • Genauso sinnbefreit ist es aber auch, wenn eine Mannschaft aufsteigt die nicht Meister geworden ist. Wenn man es sportlich nicht schafft, dann hat man es einfach nicht verdient. 🤷‍♂️

  • Ändert aber nichts an der Tatsache, dass bei den anderen schon die Luft raus war 😉 und die Holländer "nur" 2x hintereinander Meister wurden

    Vielleicht war Tilburg abr auch einfach nur stärker. Ich weiß klingt verrückt und völlig abgehoben, aber meinste nicht da könnte vielleicht etwas dran sein? :/:pfeif:

  • @frosch......ich habe eigentlich nicht das Recht das in Frage zu stellen. Ich bin jetzt seit Anfang der 90er AEV-Fan mit Herz aber nach dieser Saison ist mir so ziemlich nach Allem aber nicht nach Freude oder Befreiiung.

    ..unabsteigbar und Stolz drauf ...aber gleichzeitig die Lachnummer der Liga, mehr fällt mir dazu ehrlich gesagt nicht mehr ein.


    Der AEV hat den Verbeib in der DEL genau so wenig verdient wie die Huskies den Aufstieg aus der DEL2 und das bitte ich nicht als Häme zu verstehen, ich hätte es Kassel gegönnt!

    An dieser Seite meinen Glückwunsch an die EIsbären. Dies hätte Hollywood nicht besser Schreiben können!!!

    Ich habe im März 2023, noch nachzulesen in diesem Thread unter Seite 41 meine Gemütslage zur Sache AEV geschrieben. Am Inhalt hat sich leider NICHTS geändert. Was ab dem Jahreswechsel passiert ist weiss kaum jemand zu sagen, aber der Absturz muss einen Grund gehabt haben. Bis zum Jahreswechel war man noch gut im Rennen. sei es wie es will...der AEV wäre verdient abegstiegen und ich ..dies ist meine ganz persöniche Meinung....wäre damit ganz zufrieden gewesen.

    Jetzt die Formulairen zu filetieren ist nicht zielführend es ist wie es ist.

    Wenn sich beim AEV nicht ganz schnell wesentliche Dinge ändern dann bleibt der AEV 24/25 wieder punktelieferant und ...nein ich gebs mir nicht noch mal eine dritte Soison in Folge, mit Sicherheit nicht, mir reicht es ehrlich gesagt.

    Es bleibt zu hoffen, dass der gute Wiederkehrer LM einen Plan hat und wenn nicht dann ............ich sags nochmal mir persönlich wäre es lieber gewesen unter allen Konsequenzen in die DEL 2 zu gehen und einen wirklichen Neuanfang zu starten, die Gefahr dass es ein weiter so wird, ist mir persönlich zu hoch.


    Soviel zum meinem Senf AEV.....ich freue mich jetzt einfach auf die WM und unseere Nationalmannschaft.

  • Vorhin einen Anriss aus der AA gelesen zu TJs Vertragsverlängerung. Der Artikel hub in etwa an mit: " Wenn ein 40jähriger der Beste einer Eishockeymannschaft ..."

    Einmal editiert, zuletzt von jo (26. April 2024 um 09:05)

  • Auch wenn Kassel Meister geworden wäre, hätte Augsburg auch für die DEL mit gemeldet.

    Wenn dann einer die Lizenz nicht erhalten hätte, wäre Augsburg wieder oben geblieben 😀

  • Bin da echt gespannt was Mitchell da beim AEV aus dem Hut zaubern kann.

    Renner Oblinger, Keller, Tosto und Köhler haben verlängert Endras hört auf.

    Panther arbeiten an deutschem Gerüst - News - Augsburger Panther

    Wie sieht denn die U Regel in der DEL aus?

    2 Goalies 19 Feldspieler 9 davon K, 3 U24 also 2001 und jünger lieg ich da richtig?

    Interessant wird auf jeden Fall was Elias macht, der dürfte bei vielen Clubs auf der Liste stehen

    Wird auf jeden Fall spannend

  • 3 U23, also 2002 und jünger. Ansonsten korrekt.