Augsburger Panther

  • Kassel schwächelt momentan. Regensburg und Crimmitschau sind sehr stark. Auf Rang 10 steht übrigens Bad Nauheim, sowas wie der Angstgegner der Huskies. Bin skeptisch was Kassel betrifft. Augsburg sollte eher DEL planen, wenn das überhaupt möglich ist bei der Kaderplanung.

    Grundsätzlich ist die aktuelle Regelung Mist. Es sollte generell der Meister der DEL 2 aufsteigen dürfen, auch keine Playdowns erste gegen zweite Liga. Das würde die Zweitligisten zu finanziellen Abenteuern verleiten, da der Unterschied zwischen DEL und DEL 2 zu groß ist. Wenn du Meister bist steigst du auf, wenn Du Letzter bist geht es runter. So einfach ist das.

  • Ich bin mit Augsburgs sportlicher Situation in einem richtigen Konflikt mit mir selbst. Einerseits ist der AEV einer der traditionsreichsten Bayerischen Eishockeyvereine und dazu noch eines der letzten traditionsreichen Lichter in der DEL. Ich schaue mir auch eigentlich jedes DEL-Spiel der Panther auf Magenta an wenn sich die Möglichkeit ergibt.

    Andererseits wäre Augsburg eine absolute Bereicherung für die 2. Liga, nicht nur aufgrund der schönen Auswärtsfahrten, sondern auch aufgrund der Fanbase und der angesprochenen Tradition.

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich Augsburg in der DEL oder DEL2 haben will.

  • Im Moment sieht es für Augsburg nicht gut aus. Ich glaube, dass sich die zweite Liga auf die Panther freuen darf, denn diesmal werden sie den Kopf nicht aus der Schlinge ziehen wie letztes Jahr.

    So sehr wie Kassel die letzte Zeit schwächelt wäre ich mir da noch gar nicht so sicher;)

  • Ansonsten - Gute Nacht für den AEV...

    Nun dürfen die Spieler Regensburg, Landshut und Co als Ultras mitsupporten (als Art "Strafe" für die, die nicht gekämpft haben, sondern nur noch lustlos gespielt haben) ;)

  • Gibt ja das Gerücht, dass Sharipov nach Augsburg geht:
    Plant der AEV dann, mit Keller/Sharipov in der DEL anzutreten oder ist das schon das Duo für die DEL2?

    Für die DEL find ich beide zu schwach - aber alle guten Dinge sind ja drei.
    Für die DEL2 fix mit zwei Ü-Spieler im Tor zu planen, ist auch eher so semi-inteligent.

    Bin gespannt, wie es kommen wird.

  • Würde Sinn machen. Wenn man sieht, dass Frankfurt einen Hudacek gebraucht hat, um nochmal die Kurve zu kriegen. In die Regalhöhe hätten sie in Augsburg auch greifen sollen, wo es um den Klassenerhalt ging. Endras/Keller war dann einfach eine Nummer zu klein.

  • Den Namen und Club hab ich in Kombination auch schon vernommen. Sein Berater scheint gerade recht aktiv zu sein versch. Angebote einzuholen, vllt auch "haupsächlich oder nur" um bei den Verhandlungen in Nbg paar Euronen mehr zu generieren?

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass der AEV in der DEL bleibt, ist am Freitag wieder etwas größer geworden. Crimmitschau scheint für Krefeld zu stark zu sein. Auch Kassel macht ja eher eine schlechte Figur. Könnte im Halbfinale Schluss sein. Das VF gegen den Achten Weißwasser werden sie schon noch überstehen. Aber danach? Kassel hat wahrscheinlich neben durchschnittlichen Ausländern noch das Problem, dass sie immer genau in der entscheidenden Phase keine Mannschaft mehr sind.

  • Zwar lächerlich aber was will man machen. Sorry, dann hätte man die Nichtabstiegsregelung auch belassen können. Für mich sollte der sportliche Absteiger auch absteigen.

    Im Fußball wäre das ein Unding. Warum nicht auch im Eishockey?

  • Zwar lächerlich aber was will man machen. Sorry, dann hätte man die Nichtabstiegsregelung auch belassen können. Für mich sollte der sportliche Absteiger auch absteigen.

    Im Fußball wäre das ein Unding. Warum nicht auch im Eishockey?


    Im Fußball wäre es auch ein Unding, dass es Teams gibt, die nicht hoch wollen...es lässt sich nicht 1:1 vergleichen.