Augsburger Panther

  • In Bremerhaven waren wir eher alle überrascht, dass Andersen überhaupt verlängert hatte. Er war letzte Saison meist der Konti, der überzählig war. Keine Frage ein guter und solider Spieler, aber meist kein Unterschiedsspieler. War immerhin 3 Jahre hier. Wenn er nach Augsburg geht, dann bekommt ihr einen schnellen Spieler, der einen guten Schuss hat, aber in vielen Spielen auch untertauschen wird. Gruß Franky

  • Der schwäbische Weg bei den Augsburgern gefällt mir.

    Ich finde den Kader nicht schlecht. Der muss am Ende nicht letzter werden.

    Gespannt bin ich auf die beiden Finnen aus Rauma. Die sollten eingespielt sein. Können aber auch wie bspw. Keränen und Lepaus in Bietigheim Rohrkrepierer werden. Skandinavier im Sturm sind immer eine Wundertüte.

    Gespannt bin ich auf die deutschen Routiniers wie Flaake, Oblinger, Renner und Schüle.

    Ich kann mir auch wieder einen stärkeren Endras oder/und Keller vorstellen.

    Ich sehe Augsburg nicht so schlecht aufgestellt für den Abstiegskampf.

  • Das könnte spannend werden.

    Flaake mit 20 Punkten aus 53 Spielen letzte Saison und 11 Punkten aus 43 Spielen vorletzte Saison. Inzwischen 33 Jahre alt.

    Oblinger mit 22 aus 38 Spielen letzte Saison und 14 Punkten aus 53 vorletzte Spielzeit. Jetzt 34 Jahre alt.

    Renner mit -29 aus 56 Spielen und -11 aus 49 Spielen in der +/- Statistik. 31 Jahre alt.

    Schüle mit -6 aus 46 und -18 aus 54 bei der +/-. Immerhin wird er erst im September 33.

    Renner und Schüle mit Bietigheim ziemlich deutlich abgestiegen.

    Oblinger bei Köln und Flaake bei Ingolstadt ausgemustert.

    Erfahrung haben die Jungs sicherlich. Ob die nochmal besser werden "im Alter"? Ob das dann auch für den Abstiegskampf reichen wird?

    Dazu noch Endras und Keller als "Duo infernale"?

    Augsburg kann mMn eigentlich nur hoffen, dass ein anderes Team noch schlechter performen wird. Spontan würde mir da eigentlich nur Iserlohn als potentieller Kandidat einfallen.

  • Kann man so unterschreiben. Gerade die Defensive bereitet einem jede Menge Sorgen.

    Einige Verpflichtungen sind natürlich der selbst eingebrockten Lage geschuldet, als man der 2.Liga näher war als der 1., damit muss man jetzt leben.

    Das Saisonziel ist der Klassenerhalt, mehr nicht. Auch da sehe ich am ehesten noch Iserlohn in Reichweite.

  • So, erstes und einziges Vorbereitungsspiel zu Hause. 1:1 nach dem ersten Drittel gegen Schwenningen.

    Aber: Liebe Panther, kriegt euer Ticketsystem in den Griff. Es kann nicht sein, dass man ein digitales Ticket ordert, dies dann aber nicht als PDF zugesendet bekommt. Stattdessen soll man in der Mail Richtung Google Wallet weitergeleitet werden. Der QR-Code, den man angezeigt bekommt, wenn man dem E-Mail Link folgt ist aber nicht gültig (mit vier Lesegeräten am Empfang ausprobiert). Im Anschluss wird man vom Gruppenleiter dumm angeredet, dass das ja klar sei, weil man nicht den QR-Code direkt in der Wallet öffne, welcher dann funktionierte.

    Dann schickt einfach keinen Vorablink raus, welcher nicht funktioniert, um nachträglich die Leute für doof zu verkaufen.

    User experience eindeutig unbefriedigend! Das macht der HCL in der Bayernliga besser und mir graut es jetzt schon davor, Familie mitzunehmen, wenn das Zinnober mal drei geht.

  • Er wurde für die 2.Liga verpflichtet und so spielte er auch. Trotzdem hatte man sich mehr von ihm erhofft. Abgesehen von Schüle die größte und einzige Enttäuschung unter den Neuzugängen.

    Die Vertragsauflösung ist für beide Seiten das Beste. Der Club hat mehr Geld für evtl. Nachverpflichtungen übrig, Flaake kann in Krefeld(?) eine bessere Rolle spielen.

    Sehr positiv ist, dass er seinen Vertrag nicht einfach aussitzt und sich eine neue Herausforderung sucht :thumbup: .

  • Trotzdem irgendwie schade, was aus ihm geworden ist. Hatte nach seiner Zeit in Hamburg, wo er ligaweit zu den deutschen Top-Spielern zählte, vll. noch 2 gute Jahre in der DEL. Insgesamt ging es dann aber doch eher ziemlich bergab finde ich. ?(

  • Frei zitiert nach M. Klein: höher gewann man gegen München nur 1977. 22:2 gegen den EHC70.

    Wer ist M.Klein? Sicher, dass das nicht g.klein war?

    Und ja, damals hat Augsburg die ganze 2. Bundesliga zu klump geschossen, nachdem sie im Jahr vorher krachend abgestiegen waren. Vielleicht schaffen sie das ja nächstes Jahr auch wieder 8o