Augsburger Panther

  • Wo kommt das Gerücht mit der Kooperation mit München her?

  • Klar... der ein oder andere würde dann für Augsburg auflaufen und eine Föli für Riessersee bekommen...

    Gerüchte und Spekulation

    Erst der Abstieg und dann noch in ein Kooperationskonstrukt mit dem aktuellen und dem früheren Todfeind verwickelt. Kommt ja immer dicker für den AEV 😀

    Je nachdem was dran ist könnte so eine Lösung für Augsburg aber durchaus attraktiv sein. Man bräuchte für die DEL2 ja ohnehin noch einige ligataugliche deutsche Spieler..

  • Erst der Abstieg und dann noch in ein Kooperationskonstrukt mit dem aktuellen und dem früheren Todfeind verwickelt. Kommt ja immer dicker für den AEV 😀

    Je nachdem was dran ist könnte so eine Lösung für Augsburg aber durchaus attraktiv sein. Man bräuchte für die DEL2 ja ohnehin noch einige ligataugliche deutsche Spieler..

    Sigl und Winkler haben einen recht guten Draht miteinander. Die gleiche Konstellation, nur mit umgekehrter Ligenzugehörigkeit hatte man vor etwa 15 Jahren, als München in der zweiten Liga spielte. Also so gesehen ist eine mögliche Kooperation mit München auch nichts völlig neues. Solange es eine Kooperation unter Partnern ist sehe ich das ziemlich gelassen.

    Und wenn es den Clubs und den Spielern dient, wieso nicht.

    Man muss das ja machen... aber so richtig dahinter steht man nicht.

    Die Zusammenarbeit mit dem Stammverein ist schon mal besser gewesen, stimmt. Seit Bakos und Vogler weg sind läuft die Zusammenarbeit etwas ruhiger. Ist auch nicht einfach wenn alle paar Monate ein neuer Trainer bei den Profis seinen Job antritt. Auch der fehlende Kooperationspartner in der DEL2 ist da ein Problem gewesen.

    Hoffe, dass mit Kreutzer da wieder mehr Fahrt und Kontinuität in die ganze Sache kommt.

    Aber insgesamt steht der Nachwuchs nicht so schlecht da, man ist in dieser Saison erstmals mit allen Teams in der jeweiligen höchsten Nachwuchsliga vertreten. Klar, U17 und U20 mit einer schlechten Saison. Ist aber auch nicht so überraschend gekommen.

    Die Nachwuchsarbeit wird schon ernst genommen, sonst hätte man nicht regelmäßig die 5 Sterne erreicht. Verbesserungspotenzial gibt es ja immer.

  • Sigl und Winkler haben einen recht guten Draht miteinander. Die gleiche Konstellation, nur mit umgekehrter Ligenzugehörigkeit hatte man vor etwa 15 Jahren, als München in der zweiten Liga spielte. Also so gesehen ist eine mögliche Kooperation mit München auch nichts völlig neues. Solange es eine Kooperation unter Partnern ist sehe ich das ziemlich gelassen.

    Und wenn es den Clubs und den Spielern dient, wieso nicht.

    Stimmt, kann mich erinnern dass Uli Maurer damals mit einer Förderlizenz vom AEV für München aufgelaufen ist. Allerdings verbunden mit der Weigerung, gegen den SCR antreten zu müssen. ^^ Ja ich sehe es auch so dass man dafür offen sein sollte wenn es ein klassisches Win Win ist.

  • Aktuell ist ja eine Koop mit RB München wieder unsicherer geworden. Viel fehlt nicht mehr und Bad Nauheim ist der Favorit auf den Meistertitel. Die Chancen auf einen DEL-Verbleib sind wieder gestiegen.

    Spannend!

  • Aktuell ist ja eine Koop mit RB München wieder unsicherer geworden. Viel fehlt nicht mehr und Bad Nauheim ist der Favorit auf den Meistertitel. Die Chancen auf einen DEL-Verbleib sind wieder gestiegen.

    Spannend!

    Ich würde es euch wirklich von Herzen gönnen, wenn ihr sagen könntet, dass euch der spätere Meister gesweept hat und es deswegen gar keine große Schande war, rauszufliegen in 4. :prost: :evil:

  • Ich würde es euch wirklich von Herzen gönnen, wenn ihr sagen könntet, dass euch der spätere Meister gesweept hat und es deswegen gar keine große Schande war, rauszufliegen in 4. :prost: :evil:

    Schon gut :D

    Wir wären auch gegen jeden anderen rausgeflogen. Wenn auch nicht unbedingt mit 0:4.

  • Zum Glück hat Augsburg keine Spieler nach Ravensburg abgestellt (wie mal gerüchtet wurde) - da wären die Towerstars sicher nicht so weit gekommen 🤔