Augsburger Panther

  • Ich würde meine, dass das Niveau seit rund 7-8Jahren auf diesem hohen Stand ist. Zudem ist die Liga seit Jahren extrem ausgeglichen. Ausreißer wie Kassel (nach oben) oder letzte Saison Selb (nach unten) sind eher die Ausnahme.

    M.E. machen die Kontistellen den Hauptunterschied zu den unteren DEL Teams aus.

    In der DEL2 brauchst du nen deutschen Top Goalie. Perfekt aufs Team abgestimmte Ausländer und vorallem einen guten deutschen Stamm.

    Danke für die Einschätzung.... da haben wir dieses Jahr ja alles richtig gemacht mit der Kaderzusammenstellung :/  :seestars: :bash:

    Dann bin mal gespannt wie der AEV dies umsetzen wird, erstmalig müssen die AL deutlich reduziert werden. Ob es Bietigheim auch wieder hinbekommt, die sollten ja wissen wie ein DEL2 Team aufzustellen ist?

  • Ja, das obere Drittel der DEL2 ist sehr wahrscheinlich auf Augenhöhe mit dem letzten Viertel der DEL.

    Bad Nauheim/Landshut so stark wie Iserlohn/Schwenningen? Keine Ahnung auf welcher Basis diese Annahme läuft, aber das seh ich vollkommen anders. Die genannten Ersligisten sind mindestens so stark wie Frankfurt und da kommt ziemlich sicher kein Verein aus der DEL2 ran.

    Abseits von Bietigheim und Augsburg dürfte der Rest ziemlich ziemlich zu stark für die Top6 der DEL2 sein. Kassel schwankt wohl dazwischen, aber alle anderen haben doch nicht das Niveau von Berlin, Schwenningen, Iserlohn.

    Aber wenn's gute Gründe für die These gibt, dann würde mich die Ableitung schon interessieren.

  • Bad Nauheim/Landshut so stark wie Iserlohn/Schwenningen? Keine Ahnung auf welcher Basis diese Annahme läuft, aber das seh ich vollkommen anders. Die genannten Ersligisten sind mindestens so stark wie Frankfurt und da kommt ziemlich sicher kein Verein aus der DEL2 ran.

    Abseits von Bietigheim und Augsburg dürfte der Rest ziemlich ziemlich zu stark für die Top6 der DEL2 sein. Kassel schwankt wohl dazwischen, aber alle anderen haben doch nicht das Niveau von Berlin, Schwenningen, Iserlohn.

    Aber wenn's gute Gründe für die These gibt, dann würde mich die Ableitung schon interessieren.

    HA! Das letzte Spiel gegen die Eisbären haben wir gewonnen-das war in der letzten Saison, in der sie Meister wurden. Jetzt sind sie im Keller, die würden wir ca. 2-stellig wegfideln! :evil: :hammer:

  • Bad Nauheim/Landshut so stark wie Iserlohn/Schwenningen? Keine Ahnung auf welcher Basis diese Annahme läuft, aber das seh ich vollkommen anders. Die genannten Ersligisten sind mindestens so stark wie Frankfurt und da kommt ziemlich sicher kein Verein aus der DEL2 ran.

    Abseits von Bietigheim und Augsburg dürfte der Rest ziemlich ziemlich zu stark für die Top6 der DEL2 sein. Kassel schwankt wohl dazwischen, aber alle anderen haben doch nicht das Niveau von Berlin, Schwenningen, Iserlohn.

    Aber wenn's gute Gründe für die These gibt, dann würde mich die Ableitung schon interessieren.

    Ich denke das kann man nicht 1 zu 1 vergleichen, wenn man aber 5 Ausländer bei den DEL Clubs abzieht damit auf beiden Seiten 4 sind dann kann es schon gut sein das der obere Teil der DEL2 und der untere Teil der DEL inetwa ähnlich stark sein könnte

  • HA! Das letzte Spiel gegen die Eisbären haben wir gewonnen-das war in der letzten Saison, in der sie Meister wurden. Jetzt sind sie im Keller, die würden wir ca. 2-stellig wegfideln! :evil: :hammer:

    Dito-letztes Spiel zwischen den Eisbären ging an uns :thumbsup: :respekt: :saint:

  • Ich habe jetzt bis heute gewartet, damit ich ja auch alle AEV-Spieler aufzählen kann die nach Ravensburg gewechselt sind. Komme bis jetzt auf die Zahl 0!

    Dass eine Zeitschrift ein Gerücht verbreitet ist ja völlig ok. Dann aber auf ein Gerücht gleich ein Kommentar, noch dazu vom Redaktionsleiter, in der selben Ausgabe dazu abgegeben wird, dass ist BLÖD-Zeitung-Niveau. Mit diesem Kommentar wird das Gerücht noch weiter verfestigt. Einfach unseriös. Die EHN sollte aufpassen dass sie nicht zu einem Schmierblatt verkommt.

    Dass dem ein oder anderen DEL- und AEV-Hater und Forenkasper dieses Gerücht, dass sich nun als unwahr herausgestellt hat, genau in den Kram passt und auf diesen Zug aufspringt - geschenkt.

    Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

  • Ich denke das kann man nicht 1 zu 1 vergleichen, wenn man aber 5 Ausländer bei den DEL Clubs abzieht damit auf beiden Seiten 4 sind dann kann es schon gut sein das der obere Teil der DEL2 und der untere Teil der DEL inetwa ähnlich stark sein könnte

    Wenn du bei den Wild Wings die richtigen AL raus nimmst, macht das spuwkerisch kaum was an der Performance. Das liegt aber an unserem besonderen Händchen bei den Ausländern.

    Das ist eine wirkliche Milchmädchen Rechnung, denn die weniger AL-stellen in der DEL würden mit Deutschen kompensiert werden, die wieder die DEL2 clubs schwächen würden.

  • Ist nicht nur bei den Wild Wings so.... Sechs Kontingentstellen und gut ist....Aber im Deutschen ist man zu dumm, um das zu verstehen...

    Komm, sei halt konsequent, geh in die Verbände,

    mach Druck und reformiere das System der Spieler-

    lizenzen

  • Da Du in diversen Freds Deinen Sermon zum besten gibst, ohne auch nur im Geringsten Ahnung von Finanzierung und Funktionsweise von Profiligen und -clubs hast, war das natürlich wieder ein starkes Argument.