Augsburger Panther

  • Man wurde vom Abstieg einfach überrascht. Bisher war doch auch keine Gefahr, wie soll man das ahnen können

    So ist es.

    Außerdem kann man den „Betriebsunfall“ in der sportlich so unattraktiven DEL 2 doch ganz einfach wieder ausgleichen - drei gute in ersten Sturm, zwei Verteidiger mit Talent … reicht locker.

    Siehe Krefeld :popcorn:

    Oder … man könnte Anerkennen, dass in der DEL 2 das Niveau nächstes Jahr sicher nochmal höher ist und das Ganze brutal spannend wird. Krefeld / Kassel , Ravensburg, Bietigheim,(Augsburg?) … Dresden hat auch Ansprüche. Kaufbeurens junge Truppe wird normal nicht schlechter. Landshut normal auch nicht. Ich freu mich jetzt schon - vielleicht auch ein Ansatz :prost:

  • Oder … man könnte Anerkennen, dass in der DEL 2 das Niveau nächstes Jahr sicher nochmal höher ist und das Ganze brutal spannend wird. Krefeld / Kassel , Ravensburg, Bietigheim,(Augsburg?) … Dresden hat auch Ansprüche. Kaufbeurens junge Truppe wird normal nicht schlechter. Landshut normal auch nicht. Ich freu mich jetzt schon - vielleicht auch ein Ansatz

    Ich mag es ja, wenn wir Jahr für Jahr da vorne mitspielen und keiner nimmt es ernst ;)

  • Ich mag es ja, wenn wir Jahr für Jahr da vorne mitspielen und keiner nimmt es ernst ;)

    Guten Tag

    Und vor allen beim jammern von dir nauheimer ist der Club spitze 🤩 da würde schon was abgehen …

  • Das öffentliche Rumgeheule ist ziemlich unprofessionell und man macht sich schlicht lächerlich. Ziemlich üble Außendarstellung für mein Geschmack.

    Letztes Jahr als Krefeld in der gleichen Situation war, wurde vom AEV mit keiner Silbe erwähnt, was es für eine schwierige Situation ist wenn man erst am letzten Spieltag der DEL2 PO seinen Kader final planen kann.

    Interessant auch, das ich hier keine Kommentare von DEL Fans anderer Standorte über diese Situation finde. Kommt das dann auch erst wenn man selbst betroffen ist?

    Dagegen ist die Freude bei den DEL2er Fans umso größer neuen populären Zuwachs zu bekommen, der dann auch noch mit einem Nachteil den Kader zusammen stellen darf.

    Und genau dies ist für das Unterhaus gut, jeden kann den Absteiger schlagen, andersherum wäre doch langweilig wenn der Absteiger mit einem besseren Team antritt und seiner Favoritenrolle von Anfang an gerecht wird.

  • Letztes Jahr als Krefeld in der gleichen Situation war, wurde vom AEV mit keiner Silbe erwähnt, was es für eine schwierige Situation ist wenn man erst am letzten Spieltag der DEL2 PO seinen Kader final planen kann.

    Interessant auch, das ich hier keine Kommentare von DEL Fans anderer Standorte über diese Situation finde. Kommt das dann auch erst wenn man selbst betroffen ist?

    Dagegen ist die Freude bei den DEL2er Fans umso größer neuen populären Zuwachs zu bekommen, der dann auch noch mit einem Nachteil den Kader zusammen stellen darf.

    Und genau dies ist für das Unterhaus gut, jeden kann den Absteiger schlagen, andersherum wäre doch langweilig wenn der Absteiger mit einem besseren Team antritt und seiner Favoritenrolle von Anfang an gerecht wird.

    Bei solchen Posts merkt man wieder, wie sehr die DEL2 von vielen Vereinen aus der DEL unterschätzt wird. Ihr habt doch außer Blank und Braun (die beiden wären bei einem Klassenerhalt wahrscheinlich auch nicht zu halten gewesen) fast alle deutschen Spieler mitgenommen und dafür noch Marcel Müller bekommen. Und ihr habt doch im Sommer jede Verträgsverlängerung von den Absteigern abgefeiert, weil ihr dachtet des wird schon ein chilliger Spaziergang. Pustekuchen, zwischen den schlechten DEL Mannschaften und den guten DEL2 Teams liegt im deutschen Sektor kein großer Unterschied. Deswegen sollen die Augsburger jetzt nicht jammern, sollen jetzt Anfangen sich um den neuen deutschen Kern der Mannschaft kümmern, der kann dann sowohl in der DEL2 als auch in der DEL gut mithalten.

  • Bei solchen Posts merkt man wieder, wie sehr die DEL2 von vielen Vereinen aus der DEL unterschätzt wird.

    Ja ganz klar.. wenn es den Auf und Abstieg durchgehend gegeben hätte, dann würden da auch schon ganz andere Vereine nur noch DEL2 spielen.. ala Iserlohn, Schwenningen. Das sind doch auch nur Platzhalter der DEL, mehr leider nicht..

  • Dieser Auf- und Abstieg ist für alle noch zu neu. Gerade wenn man noch irgendeinen Nordamerikaner an der verantwortlichen Stelle hat, kann der damit nicht umgehen.

    Aber wenn man, so wie gestern passiert, zuhause gegen den Aufsteiger untergeht, dann hat man den Abstieg auch verdient.

    Es ist auch unverschämt von Schwenningen, dass die sich unter Kreis zum PO Kandidaten entwickelt und sich nicht in ihr Schicksal ergeben haben.

  • 2 Spiele weniger und 4 Punkte Rückstand auf Platz 10, ist noch alles drin.

    Kann man den 2. Satz hier im Forum bitte sperren? Ich kann ihn nicht mehr lesen.

    Thema Gendern -) anderer Fred .... aber kann verstehen, dass es nicht ok ist, wenn nur Freunde gefragt werden. ;) .

    Freue mich auf A in der DEL2 ... wäre kurze Anfahrt zu einem LA-Auswärtsspiel.

    Und zu A in DEL2 in Bezug auf Zuschauer - ich kann mir gut vorstellen, dass A auch in der DEL2 einen guten Zuschauerschnitt haben würde...

  • Thema Gendern -) anderer Fred .... aber kann verstehen, dass es nicht ok ist, wenn nur Freunde gefragt werden. ;) .

    Freue mich auf A in der DEL2 ... wäre kurze Anfahrt zu einem LA-Auswärtsspiel.

    Und zu A in DEL2 in Bezug auf Zuschauer - ich kann mir gut vorstellen, dass A auch in der DEL2 einen guten Zuschauerschnitt haben würde...

    Mit Erfolg kommen auch wieder mehr Zuschauer, fast unabhängig der Liga .

    Erfolg macht sexy 👍

  • Bei solchen Posts merkt man wieder, wie sehr die DEL2 von vielen Vereinen aus der DEL uerschätzt wird. Ihr habt doch außer Blank und Braun (die beiden wären bei einem Klassenerhalt wahrscheinlich auch nicht zu halten gewesen) fast alle deutschen Spieler mitgenommen und dafür noch Marcel Müller bekommen. Und ihr habt doch im Sommer jede Verträgsverlängerung von den Absteigern abgefeiert, weil ihr dachtet des wird schon ein chilliger Spaziergang. Pustekuchen, zwischen den schlechten DEL Mannschaften und den guten DEL2 Teams liegt im deutschen Sektor kein großer Unterschied. Deswegen sollen die Augsburger jetzt nicht jammern, sollen jetzt Anfangen sich um den neuen deutschen Kern der Mannschaft kümmern, der kann dann sowohl in der DEL2 als auch in der DEL gut mithalten.

    Ja, das obere Drittel der DEL2 ist sehr wahrscheinlich auf Augenhöhe mit dem letzten Viertel der DEL. Ist das immer schon so gewesen, oder erst seit es einen Aufstieg gibt? War der Unterschied vor 3 Jahren größer weil nicht so nötig?

    Systembedingt wird ein guter deutscher DEL2 Spieler bestimmt auch nicht weniger Gehalt einfordern als wenn er mit einem DEL Standort verhandelt. Auch von daher wird das Spielniveau stetig ansteigen und der Unterschied wird sich in diesen Ligenbereichen weiter verringern.

  • Ja, das obere Drittel der DEL2 ist sehr wahrscheinlich auf Augenhöhe mit dem letzten Viertel der DEL. Ist das immer schon so gewesen, oder erst seit es einen Aufstieg gibt? War der Unterschied vor 3 Jahren größer weil nicht so nötig?

    Ich würde meine, dass das Niveau seit rund 7-8Jahren auf diesem hohen Stand ist. Zudem ist die Liga seit Jahren extrem ausgeglichen. Ausreißer wie Kassel (nach oben) oder letzte Saison Selb (nach unten) sind eher die Ausnahme.

    M.E. machen die Kontistellen den Hauptunterschied zu den unteren DEL Teams aus.

    In der DEL2 brauchst du nen deutschen Top Goalie. Perfekt aufs Team abgestimmte Ausländer und vorallem einen guten deutschen Stamm.