Augsburger Panther

  • Das kannst du alles doch hier nachlesen: https://www.ec-fanshop.de/accessoires/di…n-aus-75-jahren

    Was da noch nicht drin steht: gestern hat er zb. den glorreichen EV Landshut erneut geschlagen. :schulterzuck: Allerdings wüsste ich nicht, wo ich auf etwas rum reite. Es waren a)die Löwen, die schnell wieder zurück in die DEL wollten und viel länger benötigt haben, als sie es geplant hatten und b)die Krefelder hatten sich despektierlich zur DEL2 geäußert, wenn auch unter russischem Einfluss, aber auch Sprüche wie Marcel Müller rausgehauen hat, fallen einem immer und überall auf die Füße, wenn es läuft wie es läuft. :schulterzuck:

    Kann mich nicht erinnern, solch markige Sprüche bei "meinem Club" gehört zu haben. :popcorn:

    Guten Morgen

    Das stimmt 👍 eher weinerliche Sprüche in Bezug auf viele Ausfälle und die bösen Gegner machen böse Fouls :prost: :thumbsup: :beer:

    Auch hier noch mal GW zum Sieg gegen die Glorreichen👍👍

  • Frage in die Runde, da ich keine Ahnung habe:

    Hätte Frankfurt denn schneller aufsteigen können?

    Ich meine gehört zu haben, dass die DEL bis vor kurzem für Aufsteiger geschlossen war.

    :/

  • Der Zeitplan des EVL und der SBR in der Oberliga wurde auch nicht eingehalten.

    Solche Aussagen tätigt man doch, damit sich Menschen dran reiben. Business

    Guten Tag

    Sonst hätte man ja nix zu schreiben 😀😀

    Und die einen schaffen es , egal wann und die anderen sind halt dann zu vernachlässigen 😀

    Also in Bezug auf die Aussagen

    Lg aus la

    Übrigens wie war der Ausflug 🥨🍗🍺

  • Frage in die Runde, da ich keine Ahnung habe:

    Hätte Frankfurt denn schneller aufsteigen können?

    Ich meine gehört zu haben, dass die DEL bis vor kurzem für Aufsteiger geschlossen war.

    :/

    Ich habe gehört, es wäre schon länger möglich gewesen, hätten nicht ausgerechnet die Teams, die es dann später geschafft haben, bei der Bewerbung geschlampt, oder aber sich kurzfristig, trotz vorheriger Ankündigung und eben markiger Sprüche, davon zurückgezogen hätten.

    Letzte Saison musste man da den Löwen Frankfurt dankbar sein, weil es wieder mal 2 von 3 Clubs net gescheit hinbekommen haben :popcorn:

    Ansonsten habe ich an keiner einzigen Stelle etwas anderes behauptet, als das die Löwen in der DEL eine gute Rolle spielen, sie gehören da hin, finde ich und es überrascht mich nicht einmal, wie sie da spielen. Was in die pure Erwähnung der 11 Jahre so rein interpretiert wird..... Es wird glaube kaum einer bestreiten, daß man dort nicht dachte, für 11 Jahre weg zu sein.

    Aber hier geht es primär ja um Krefeld, da stehen die markigen Sprüche noch sehr frisch im Raum.

  • Ich habe gehört, es wäre schon länger möglich gewesen, hätten nicht ausgerechnet die Teams, die es dann später geschafft haben, bei der Bewerbung geschlampt, oder aber sich kurzfristig, trotz vorheriger Ankündigung und eben markiger Sprüche, davon zurückgezogen hätten.

    Letzte Saison musste man da den Löwen Frankfurt dankbar sein, weil es wieder mal 2 von 3 Clubs net gescheit hinbekommen haben :popcorn:

    Ansonsten habe ich an keiner einzigen Stelle etwas anderes behauptet, als das die Löwen in der DEL eine gute Rolle spielen, sie gehören da hin, finde ich und es überrascht mich nicht einmal, wie sie da spielen. Was in die pure Erwähnung der 11 Jahre so rein interpretiert wird..... Es wird glaube kaum einer bestreiten, daß man dort nicht dachte, für 11 Jahre weg zu sein.

    Aber hier geht es primär ja um Krefeld, da stehen die markigen Sprüche noch sehr frisch im Raum.

    Ich will nicht der Rechthaber sein. Aber hier geht es doch eher um Augsburg :prost:

  • Ich habe gehört, es wäre schon länger möglich gewesen, hätten nicht ausgerechnet die Teams, die es dann später geschafft haben, bei der Bewerbung geschlampt, oder aber sich kurzfristig, trotz vorheriger Ankündigung und eben markiger Sprüche, davon zurückgezogen hätten.

    Letzte Saison musste man da den Löwen Frankfurt dankbar sein, weil es wieder mal 2 von 3 Clubs net gescheit hinbekommen haben :popcorn:

    Ansonsten habe ich an keiner einzigen Stelle etwas anderes behauptet, als das die Löwen in der DEL eine gute Rolle spielen, sie gehören da hin, finde ich und es überrascht mich nicht einmal, wie sie da spielen. Was in die pure Erwähnung der 11 Jahre so rein interpretiert wird..... Es wird glaube kaum einer bestreiten, daß man dort nicht dachte, für 11 Jahre weg zu sein.

    Aber hier geht es primär ja um Krefeld, da stehen die markigen Sprüche noch sehr frisch im Raum.

    Guten Tag

    Vllt sekundär , aber nur vielleicht 😀😀 :prost:

  • Gibt es in Augsburg Bestrebungen auch nochmal auf dem Transfermarkt aktiv zu werden, wie das z.B. in Bietigheim passiert?

    denke nicht. Man hat noch eine Lizenz frei. Die ist dafür gedacht, falls ein Goalie länger ausfällt. So zumindest war mal die offizielle Aussage.

    Ich persönlich würde eher einen Verteidiger holen. Aber du wirst kaum einen finden der dir weiterhilft und eigentlich ist es jetzt eh zu spät.

  • Alle 11???????? 8| :respekt:

    Nö, alle 10 :D .

    Bin diese Saison echt erschrocken als an einem Donnerstag 20 Wolfsburger da waren.

    Jahrelang hatten wir meistens nur einen Fan im Gästeblock stehen. Später stellte sich heraus dass es der Busfahrer der Wolfsburger gewesen ist :D

  • denke nicht. Man hat noch eine Lizenz frei. Die ist dafür gedacht, falls ein Goalie länger ausfällt. So zumindest war mal die offizielle Aussage.

    Ich persönlich würde eher einen Verteidiger holen. Aber du wirst kaum einen finden der dir weiterhilft und eigentlich ist es jetzt eh zu spät.

    OK, DEL ist jetzt nicht so meine Liga, aber trotzdem... Augsburg ist in akuter Abstiegsgefahr...worauf will man warten mit der Lizenz? Warum nicht jetzt nochmal volles Rohr Richtung Platz 13 um die letzte Chance um den Ligaverbleib in eigener Hand zu haben?

  • OK, DEL ist jetzt nicht so meine Liga, aber trotzdem... Augsburg ist in akuter Abstiegsgefahr...worauf will man warten mit der Lizenz? Warum nicht jetzt nochmal volles Rohr Richtung Platz 13 um die letzte Chance um den Ligaverbleib in eigener Hand zu haben?

    Vermutlich ist nichts vernünftiges auf dem Markt. Ein Offensivverteidiger der was taugt ist selten zu bekommen. Irgendeinen zu holen macht auch keinen Sinn, das Geld kann man sich sparen.

    Zudem ist Platz 13 momentan sehr weit entfernt.

  • Augsburg hat einfach dann auch in den entscheidenden Szenen nicht das Glück oder da fehlt es dann eben an der Qualität. Die OT gegen Fishtown eben z.B.. Da musst das Ding halt einfach rein machen wenn Du mutterseelenallein im Post stehst und per Querpass bedient wirst. Oft ist man gar nicht so viel schlechter, kann ansich ganz ordentlich mithalten, aber der entscheidende Punch gelingt dann nicht.

  • Der Zug für einen sicheren Nichtabstieg ist jetzt abgefahren. Wenn man die direkten Duelle gegen Berlin und die zwei weiteren Spiele in denen man einen Zweitorevorsprung kurz vor Ende hergab gewonnen hätte wäre villeicht noch was gegangen. Jetzt bleibt eigentlich nur noch der vorletzte Platz und hoffen.

  • In Augsburg und Bietigheim muss man realistisch sein. Auch wenn rechnerisch noch mehr geht, wird man sich um die Plätze 14 und 15 streiten und wer das bessere Ende für sich hat wird Ravensburg und Kaufbeuren die Daumen drücken.

    Das warum und weshalb oder hätte, wäre und wenn interessieren nicht mehr und dann passt wohl in beiden Fällen der Spruch, dass Pech auch mal Unfähigkeit sein kann. Ich habe Augsburg nur in den Spielen gegen uns gesehen und das, was sie da angeboten haben, würde in der DEL2 nicht zum Aufstieg reichen, das gilt für uns genauso.

    Man muss zugeben, dass die beiden Letzten verdientermaßen dort unten stehen, auch wenn man in einigen Spielen bescheinigt bekommen hat, gut mitzuspielen. Aber nur das ist eben deutlich zu wenig.

  • Abstand hat noch zugelegt = + 2 Punkte

    realistisch gesehen müsste auch der Abstand auf Platz 12 im Auge behalten werden, denn dort sitzt der nächste Konkurrent, wenn die Eisbären noch mehr Punkte holen

    Diese Wochen der Wahrheit kann Augsburg sogar selber lenken. Die Panther spielen noch ein Mal gegen Bietigheim sowie drei Mal gegen Frankfurt... wie realistisch da eine größere Ausbeute ist, können wohl die Augsburger bestens abschätzen.

  • Der Zug ist spätestens seit der Niederlage gegen Berlin abgefahren.

    astra hat es schon recht gut beschrieben: es geht um Platz 14 oder 15, mehr nicht.

    Welche Platzierung letztendlich dann besser wäre sieht man erst am Schluß. Da ist vermutlich der letzte Tabellenplatz die bessere Variante.