Augsburger Panther

  • Im Fußball wäre es auch ein Unding, dass es Teams gibt, die nicht hoch wollen...es lässt sich nicht 1:1 vergleichen.

    Das ist schlicht falsch, auch im Fußball gibt es diese Probleme. Man muss nur etwas tiefer, Regionalliga abwärts schauen. Auch Pleiten und Insolvenzen sind keine Seltenheit.

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass der AEV in der DEL bleibt, ist am Freitag wieder etwas größer geworden. Crimmitschau scheint für Krefeld zu stark zu sein. Auch Kassel macht ja eher eine schlechte Figur. Könnte im Halbfinale Schluss sein. Das VF gegen den Achten Weißwasser werden sie schon noch überstehen. Aber danach? Kassel hat wahrscheinlich neben durchschnittlichen Ausländern noch das Problem, dass sie immer genau in der entscheidenden Phase keine Mannschaft mehr sind.

    Warum macht Kassel eine schlechte Figur? Das erste Spiel deutlich gewonnen und gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner das 2.Spiel knapp verloren...

    Und warum die Jungs genau jetzt keine Mannschaft mehr sein sollen,weißt wohl auch nur du...

    Sorry,aber ich kann deine Wahrnehmung in keinster Weise nachvollziehen.

    Beste Grüße aus Kassel

  • Das ist schlicht falsch, auch im Fußball gibt es diese Probleme. Man muss nur etwas tiefer, Regionalliga abwärts schauen. Auch Pleiten und Insolvenzen sind keine Seltenheit.


    Ich bezog mich auf die DEL und DEL2 und die beiden Pendants im Fußball: BuLi und 2. BuLi als höchste dt. Spielklassen.

    Dass es strukturelle Themen weiter unten gibt ist mir auch klar und bewusst (ich war lange lange lange nur Fußballfan).

  • Noch dazu gibt es auch im Fußball Anforderungen an Stadien der jeweiligen Ligen. Dass man einfach mal so aufsteigen dürfte, egal in welcher Ruine man unterwegs ist, stimmt halt auch nicht.

  • Zwar lächerlich aber was will man machen. Sorry, dann hätte man die Nichtabstiegsregelung auch belassen können. Für mich sollte der sportliche Absteiger auch absteigen.

    Im Fußball wäre das ein Unding. Warum nicht auch im Eishockey?

    Es ist eigentlich relativ einfach: Im Fußball verdienen die Vereine in der 1. und 2. Liga richtig viel Geld. In der DEL oder DEL2 müssen sie richtig viel Geld, entweder durch Sponsoren oder Gönner investieren, um einigermaßen mithalten zu können. Das kann und will sich eben nicht jeder Club leisten, weil sie es finanziell nicht stemmen können. Dank der drückenden Übermacht der Rundblasentreter sind die TV-Gelder eben sehr beschränkt und aufgrund der fehlenden Reichweite kannst du auch die großen Sponsoren kaum von einem Engagement überzeugen.

  • Warum macht Kassel eine schlechte Figur? Das erste Spiel deutlich gewonnen und gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner das 2.Spiel knapp verloren...

    Und warum die Jungs genau jetzt keine Mannschaft mehr sein sollen,weißt wohl auch nur du...

    Sorry,aber ich kann deine Wahrnehmung in keinster Weise nachvollziehen.

    Beste Grüße aus Kassel


    Ich spreche nicht vom Viertelfinale. Sondern, dass ihr im letzten Teil der Hauptrunde nur noch Durchschnitt wart. Mit dieser Formkurve gewinnt man keine Meisterschaften. Obwohl ich es euch wirklich gönnen würde. Nach so vielen überragenden Hauptrunden. Und wir würden uns natürlich sehr auf Augsburg freuen. Wie so viele Teams im Süden. Also bitte, straft mich Lügen!

  • Peinlich ist eher die DEL mit ihren Verzahnungsregelungen.

    Würde es rein sportlich ablaufen und sich die Bestimmungen DEL und DEL2 angleichen, würde doch niemand darüber nachdenken nicht aufsteigen zu wollen - und dementsprechend auch DEL-Letzte nicht zittern müssen wegen eines eventuellen Abstiegs, welcher dann selbstverständlich ist.

  • Peinlich ist eher die DEL mit ihren Verzahnungsregelungen.

    Würde es rein sportlich ablaufen und sich die Bestimmungen DEL und DEL2 angleichen, würde doch niemand darüber nachdenken nicht aufsteigen zu wollen - und dementsprechend auch DEL-Letzte nicht zittern müssen wegen eines eventuellen Abstiegs, welcher dann selbstverständlich ist.

    Servus


    Aber ganz nehm ich da gewisse del2 Clubs auch nicht aus der Verantwortung übrigens auch den EVL ….. ich hoffe wirklich , dass sich für das nächste mal mehr Vereine finden …. Denn es , Wenn dieser Vertrag zum Thema auf und Abstieg dieses Jahr, soweit mir bekannt ist, dass das so genannte Stich Jahr, gekündigt werden würde.

  • Mittlerweile hört man aus dem Freundeskreis, einige Stimmen von AEV-Fans, die den AEV eher in der DEL2 als in der DEL beheimatet sehen....Realos.....#

    Mane, leider ist es halt nicht für alle Teams möglich in die DEL auf zu steigen...

  • Servus


    Aber ganz nehm ich da gewisse del2 Clubs auch nicht aus der Verantwortung übrigens auch den EVL ….. ich hoffe wirklich , dass sich für das nächste mal mehr Vereine finden …. Denn es , Wenn dieser Vertrag zum Thema auf und Abstieg dieses Jahr, soweit mir bekannt ist, dass das so genannte Stich Jahr, gekündigt werden würde.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Zahl der DEL 2- Clubs erhöhen wird, welche künftig die Lizenzgebühr hinterlegen werden. Des Weiteren bin ich mir ziemlich sicher, dass die DEL- Gesellschafter den Vertrag nicht kündigen werden. Wenn man sich so umhört, dann gibt es dafür schon längst keine Mehrheit mehr und das hat mit der positiven Entwicklung der beiden höchsten Ligen zu tun. Diesen Prozess will man nicht wieder abwürgen.

  • Die Regeln sind einfach schmarrn. Jeder muss das Recht haben aufzusteigen, scheiß egal ob da 3000 oder 7000 ins Stadion passen. Der große Bruder Fußball macht es vor, wer gut arbeitet hat es verdient. Siehe Heidenheim, Darmstadt etc. Im Eishockey wird da ein Zirkus sondergleichen veranstaltet.

  • Im Fußball kannst auch nicht mit einem 10.000er Stadion Bundesliga spielen. Schau doch mal nach Ulm: die mussten nach Aalen ausweichen, weil sie keine Rasenheizung haben. Ganz so einfach ist es da auch nicht.

  • Im Fußball kannst auch nicht mit einem 10.000er Stadion Bundesliga spielen. Schau doch mal nach Ulm: die mussten nach Aalen ausweichen, weil sie keine Rasenheizung haben. Ganz so einfach ist es da auch nicht.

    Ja 15000 Zuschauer ist die Grenze und mit Verlaub dass ist mini für Fußball. Und eine Rasenheizung ist logisch, dass die vorgeschrieben ist, man will ja auch im Winter spielen. Im Fußball ist es schon deutlich einfacher hochzukommen und da ist auch der Druck der Öffentlichkeit größer, weil kein Fußballfan Verstädnis hat, wenn man nicht aufsteigen kann, weil der VIP Bereich zu klein ist. Da würde es einen rießen Aufschrei geben. Aber im Elite Sport Eishockey ist so ein schmarrn leider noch Realität.

  • Im Fußball ist es schon deutlich einfacher hochzukommen und da ist auch der Druck der Öffentlichkeit größer, weil kein Fußballfan Verstädnis hat, wenn man nicht aufsteigen kann, weil der VIP Bereich zu klein ist. Da würde es einen rießen Aufschrei geben. Aber im Elite Sport Eishockey ist so ein schmarrn leider noch Realität.

    Das stimmt nur bedingt.....beim Fußball wird Stadiontechnisch nur etwas eher aussortiert.

    Von der Bayernliga in die Regionalliga kommt man gar nicht so leicht, da die Auflagen enorm sind.

    Hat aber eigentlich weder was mit Eishockey noch mit Augsburg was zu tun

  • In Kaufbeuren gibt es ein so gut wie neues Staden und die Nationalmannschaft trägt heuer wieder dort ein Spiel aus - komisch, für die Nationalmannschaft reicht das Stadion, für die höchste Liga "angeblich" nicht.

    Versteht mich nicht falsch, mir geht es hier rein um das Stadion, aufgrund des unterschiedlichen Regelwerkes der Zusammensetzungen der Kader DEL 1 und DEL 2 machen, und das natürlich völlig berechtigt, die meisten Clubs in der DEL 2 überhaupt keine Anstalten aufsteigen zu wollen. Da müssen endlich mal vernünftige Verzahnungsregeln her.

    Einfach ein Trauerspiel in Deutschland was "unsere Lieblingssportart" da ertragen muss. :(

  • Ja 15000 Zuschauer ist die Grenze und mit Verlaub dass ist mini für Fußball. Und eine Rasenheizung ist logisch, dass die vorgeschrieben ist, man will ja auch im Winter spielen. Im Fußball ist es schon deutlich einfacher hochzukommen und da ist auch der Druck der Öffentlichkeit größer, weil kein Fußballfan Verstädnis hat, wenn man nicht aufsteigen kann, weil der VIP Bereich zu klein ist. Da würde es einen rießen Aufschrei geben. Aber im Elite Sport Eishockey ist so ein schmarrn leider noch Realität.

    Im Fußball gibt es auch Beschränkungen. Eigentlich sind es Mindestanforderungen. Die sind auch gar nicht so klein. Es fängt nur schon früh an. Der erste große Schritt ist der Aufstieg in die dritte Liga. Über die zweite Liga wachsen die Mindestanforderungen. Der Sprung in die erste Liga ist dann nicht mehr so groß. Ist eine clevere Lösung vom DFB. Es verschiebt die Diskussion auf ein unteres Level. Die Diskussion, dass FC Pusemuckel nicht von der zweiten i die erste Liga aufsteigen kann, mit entsprechenden Getöse in den Medien, wird es nicht geben, weil die Schlacht schon früher geschlagen wurde.

  • Im Fußball gibt es auch Beschränkungen. Eigentlich sind es Mindestanforderungen. Die sind auch gar nicht so klein. Es fängt nur schon früh an. Der erste große Schritt ist der Aufstieg in die dritte Liga. Über die zweite Liga wachsen die Mindestanforderungen. Der Sprung in die erste Liga ist dann nicht mehr so groß. Ist eine clevere Lösung vom DFB. Es verschiebt die Diskussion auf ein unteres Level. Die Diskussion, dass FC Pusemuckel nicht von der zweiten i die erste Liga aufsteigen kann, mit entsprechenden Getöse in den Medien, wird es nicht geben, weil die Schlacht schon früher geschlagen wurde.

    Das stimmt natürlich schon, der größte Sprung ist von der dritten in die zweite Liga. Trotzdem ist dass im Fußball schon deutlich humaner und auch kleine Teams haben sehr gute Chancen.

  • Die Regeln sind einfach schmarrn. Jeder muss das Recht haben aufzusteigen, scheiß egal ob da 3000 oder 7000 ins Stadion passen. Der große Bruder Fußball macht es vor, wer gut arbeitet hat es verdient. Siehe Heidenheim, Darmstadt etc. Im Eishockey wird da ein Zirkus sondergleichen veranstaltet.

    Guten morgen

    In Bezug auf die Regeln sind schmarrn , geb ich dir schon recht, ohne Frage.

    Aber es gibt auch eine andere Seite, die ich verstehen kann: in der DEL gibt es mit Sicherheit ein , zwei Standorte, die nie und nimmer so dastehen würden wie jetzt, wenn es zur damaligen Zeit nicht diese so genannte Planungssicherheit gegeben ….. aber sind wir als Eishockey Fan der zweiten Liga froh, dass es jetzt so ist, wie es ist!