ESV Kaufbeuren - TowerStars Ravensburg

  • Selbst ohne Verletzte gelingt es nicht, der Favouritenrolle gerecht zu werden...schade ! Naja, noch ein paar Spiele wie heute oder gegen Freiburg, dann kann Hannover auf dem Trainermarkt zuschlagen und bekommt endlich einen hochangesehenen Fachmann, der äußerst erfolgreiches und attraktives Eishockey spielen lässt :hammer:

    Im Ernst, so deutlich darf das einfach nicht passieren

  • Zitat

    Im Ernst, so deutlich darf das einfach nicht passieren

    Müsste ich dir eigentlich Recht geben, aber... siehe oben :thumbsup:

  • Ich zitiere aus dem ESVK - Forum:

    "Vielen Dank Jungs für diese Sternstunde des Kaufbeurer Eishockeys! Hut ab!"

    Sooo isches!! Scheane Griass von de "Allgäukanaken"... :rofl:

  • Also Draisaitl hat ja über das gesamte Spiel eine überlegene Ravensburger Mannschaft gesehen! :rofl:


    Die ersten zehn Minuten in Drittel 1 und 2 würd ich das ja unterschreiben - ansonsten..... ach - lassen wir das.

    Ich hatte heute ne Menge Spass gegen RAV und bin überglücklich das wird die endlich mal gepackt ham! :thumbsup:

  • Da er ja die ganze Spielzeit nie den Versuch macht auf die Mannschaft einzugehen, hat er ja genug Zeit die Mannschaft zu beobachten. Also muss er es schon richtig gesehen haben :D

    Oder anders ausgedrückt, Draisaitl vermittelt optimal seine Leidenschaft, Spiel mit Herz und Kampfkraft - So kann man dann ein 1-6 ganz problemlos einfahren. :respekt:

    Ok, einer hab ich noch: Bullykönig Leavitt :rofl: - so, genug Sarkasmus

    Einmal editiert, zuletzt von esposito (9. Oktober 2010 um 08:41)

  • Naja, im ersten Drittel fand ich Ravensburg insgesammt schon ein wenig stärker als uns. Und die ersten 10 Minuten im zweiten Drittel haben sie uns dann ziemlich an die Wand gespielt. Da konnte man schon Angst bekommen. Nachdem wir diese 10 Minuten überstanden hatten, lief es aber genau andersrum. Aufeinmal hatten wir das Spiel komplett im Griff und die Ravensburger sind gar nicht mehr aus ihrem Drittel gekommen. Im Gegensatz zu den Türmchen haben wir aber die Tore geschossen und da waren einige wirklich geile Kombinationen dabei!
    Im letzten Drittel musste Ravensburg dann natürlich versuchen Druck auf zu bauen. Ist ihnen aber nur zum Teil gelungen. Aber wir konnten uns natürlich hauptsächlich darauf beschränken den Vorsprung zu Verteidigen und zu Kontern.
    Alles in allem ein Spiel das auch andersrum ausgehen kann. Aber endlich hatten wir bei so einem Spiel auch mal das Glück auf unserer Seite und die Punkte waren sicherlich nicht unverdient.

  • Ganz egal wie auch immer Draisaitl die Towerstars gesehen hat: Wir haben heuer viel Potential in der Mannschaft. Es wird bei einer jungen Truppe wie dieser (mit Ausnahme Sikora ;)) sicher auch wieder Rückschläge geben, aber die Towerstars so zu "rasieren" wie gestern - das hat schon Laune gemacht! Danke an das Team!

  • Also mal ganz ehrlich... ich dachte heute morgen auch ich les nicht recht, als ich die Einschätzung von Draisaitl zum 1:6 in KF in der SZ gelesen hab. :seestars:
    Ich will hier keine Trainerdiskussion anzetteln, weil das müssen die Fans der Towerstars entscheiden, ob sie mit dem gezeigten zufrieden sind. Aber wenn ich mir teilweise so die Aussagen von Draisaitl in der Presse durchlese, dann tue ich mich das eine oder andere Mal schwer, ihn zu verstehen.

    Andererseits muss man aber auch sagen: Es gibt mit Sicherheit schlechtere Trainer als Draisaitl, und letztendlich stehen die Spieler auf dem Eis. In wie fern diese gewillt sind, 100% oder mehr zu gehen, dass kann ich aus der "Ferne" nicht beurteilen.

    Wie auch immer: Glückwunsch nach Kaufbeuren, dass es endlich mit dem lange ersehnten Sieg gegen Ravensburg geklappt hat. :respekt:

  • Naja, spielen wir in den nächsten 4 - 6 Spielen weiterhin so überlegen und erfolgreich, hat sich das Thema Draisaitl sowieso automatisch erledigt ! Aber wenn der Spieler nicht gewillt ist, dann bringt auch ein neuer Trainer i.d.R. nicht mehr viel. Dann gilt Schadensbegrenzung !

  • Mal meine Einschätzung aus KF - Sicht:

    So im Nachhinein gesehen ists wirklich schwer zu sagen, woran die durchwachsene Leistung der Tower Stars gestern lag. In den ersten zehn Minuten des Start- und des Mitteldrittels hat RV die wahre technische und körperliche Überlegenheit gezeigt und KF fast an die Wand gespielt. Nur: Mir kam es so vor als ob vor Allem im 2. Drittel ziemlich schnell der Dampf raus war, als es nicht sofort mit der erneuten Führung klappte.

    Der ESVK hat sich in diesen Phasen mit viel Einsatz und unbedingtem Willen regelrecht ins Spiel zurückgekämpft - nach dem Motto: "Kampf schlägt Kohle" und damit RV den Zahn gezogen. Jeder erwartete dann im Schlussdrittel einen gewaltigen Sturmlauf der Towerstars und ich hätte eigentlich gedacht, dass sie jetzt bedeutend körperbetonter aufspielen würden - aber nix da. Im Gegenteil - da gab es brutale Abstimmungs- und Stellungsfehler in der Abwehr, die ich eigentlich so von den ersten Spielen der Joker kannte.

    Vielleicht war das 0:1 nach 19 Sekunden so ziemlich das Schlechteste was aus RV - Sicht passieren konnte...vielleicht haben wirklich einige Spieler danach unbewusst schon nen Spaziergang erwartet und dementsprechend nen Gang runtergeschaltet? Wie auch immer - gegen den SERC wird Euch das wohl kaum passieren, da bin ich mir sicher! Ich seh das ähnlich wie manche von Euch: Hier ist der Trainer gefordert, dass mehr als genunug Potential in eurem Team steckt ist ja wohl unstrittig - nur muss man es eben auch abrufen.

    Fakt ist: Gegen Towerstars in Normalform wäre ich gestern jedenfalls mit einem Punkt mehr als zufrieden gewesen. Den eins ist ganz klar: Unser Ziel heißt immer noch Erreichen der PPO's und damit Klassenerhalt. Und Teams wie RV, SERC und BiBi sind normalerweise (!) nicht wirklich diejenigen an denen wir uns messen müssen. Wenns dann trotzdem klappt - um so besser... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mosl (9. Oktober 2010 um 10:37)

  • DEL here we come :D lol
    Nee Spaß bei Seite war aber trotzdem grandios was unsere Jungs gestern ab der 15 Minute gezeigt haben speziell Petr Sikora. :thumbsup:

  • Zitat

    ...

    Wir machens wieder so wie im letzten Jahr - solang wir gewinnen mach ich die Threads auf. Scheis* Aberglaube! 8)
    ...

    Hier wurde noch dran gezweifelt... aber ich hatt es euch ja schon vorher gesagt! :D

  • nun man kann versuchen es auch schön zu reden .. der Trainer der Türmchen hat sicher eine überlegene Mannschaft gesehen .. so etwa die ersten 10 MInunten im 1,. und im 2. Drittel.. ansonsten wurden sie wirklich schön müde gekämpft und der ESVK hatte halt dann noch was nachzulegen, die Tower Stars anscheinend nicht, und was wohl viel entscheidender war, man hat SIkora und Fröhlich nie in den Griff bekommen, egal wer da auch auf dem Eis verteidigt hat, sie sahen alle ziemlich "alt" (kleine Wortspiel für Sikora) aus.. was die beiden mit den Ravensburgern gemacht haben kann man schon fast Deklassierung nennen .. naja und wenn man dann natürlich auf RV-Seite die Chancen nicht reinmacht, dann verliert man eben .. bezeichnend eine Situation im 3. Drittel, als zwei Ravensburger etwa 8 m vor dem Kaufbeurer Tor, lieber nochmal einen Pass spielen, als einfach mal draufzuhalten, oder die 100 %ige von Leavitt, der mich ganz allgemein sehr enttäuscht hat

  • Naja, spielen wir in den nächsten 4 - 6 Spielen weiterhin so überlegen und erfolgreich, hat sich das Thema Draisaitl sowieso automatisch erledigt ! Aber wenn der Spieler nicht gewillt ist, dann bringt auch ein neuer Trainer i.d.R. nicht mehr viel. Dann gilt Schadensbegrenzung !

    Diese Situation gab es doch die letzten Jahre auch, ohne Konsequenzen und am Ende war alles gut und alle liebten sich obwohl so manches Spiel zum abgewöhnen war. Oft hatten wir glücklich gewonnen, im Moment haben wir das Glück nicht, allerdings krämpelt auch keiner die Ärmel hoch und zwingt es. Kaufbeuren hatte auch letztes Jahr einen Lauf am Anfang und am Ende wurde es dünn. Dennoch ist die dort geleistete Arbeit durch Latta und Co, aus meiner Sicht, als gut bis sehr gut einzustufen. Bei uns ist erschreckend was aus der besten Defensive der Liga wurde. Das kann doch nicht nur am Weggang von ET (er hatte öfter seine Böcke) liegen. Unser Capitän turnt mir zu viel vorne rum und ist dann öfter zu langsam und müde hinten. Zudem sind einige Defensivstürmer die entsprechend kämpften und nach hinten arbeiteten Adduono, Kruck nicht mehr da. Blueliner haben wir nach wie vor keinen und auch ein Thomson der anfangs in RV sogar als 4. Stürmer im PP (kann und muß man bei uns dringend üben :hammer: ) von der blauen für manches Tor gut war bevorzugt den 25. (öfter zu spät gespielten) Querpaß anstatt drauf zuhalten. Manchmal wäre es besser die Scorerwertung würde für Tor 2 Punkte geben. Selbst die tollste Austanznummer des Gegners ist nur Energieverschwendung wenn nichts zählbares dabei raus kommt.

    PD Philosophie, irgendwie ist es wohl immer noch nicht angekommen dass der Puck über die Linie muß und nicht darauf liegen bleiben. :pfeif:

  • Wenn man nach einer solch desolaten Vorstellung auch noch Rückendeckung durch den Trainer erhält ( Ich bin zufrieden. . . . . . . .bessere Mannschaft. . . . . . etc) muss man sich nicht wundern wenn es die Herren Spieler an Einsatz und Einstellung vermissen lassen und auswärts weiterhin solche Visitenkarten abgeben. So wie die Truppe in Kaufbeuren zum Teil hergespielt wurde spottet jeder Beschreibung. Wie aber ein Trainer dann zu solchen Aussagen kommt, und sich dabei lächerlich macht, ist mir unbegreiflich, und lässt auch den Respekt vor der Leistung des Gegners vermissen. Aber die Ravensburger Fans hatten diese Saison schon so viel wunderliche Entscheidungen und Aussagen zu verkraften, so langsam wird man’s gewöhnt