Ravensburg - Dresden

  • Könnt das nicht immer so sein, daß wir Fr. Heimspiele haben? ;)
    Ich denke, daß wir gegen die Dresdner gute Gewinnchancen haben, allerdings sollte man besser in die Party reinkommen und nicht schon in der 1. Minute ein Gegentor bekommen, wie in den beiden Fr.-Spielen zuvor... :pfeif:

    Wie siehts mit Dresdner Fans aus? Machen sich ein paar auf den weiten Weg, bzw. gibts nen Bus?

    Noch ne Frage: Gibts, nachdem das offizielle Forum geschlossen wurde ein Ausweichforum, in dem man sich über Dresden informieren kann? Wird ja immer schwieriger langsam....... ;(

    Gruß aus RV

  • Das Forum wird zwar nicht auf der Off. Homepage verlinkt, ist aber bei google schnell zu finden (zweiter Treffer wenn man "eislöwen" sucht :D).

    Zum Spiel an sich hoffe ich mal, dass wir 1-2 Pünktchen mitnehmen können. Oder wir schießen Ravensburg ab :P

  • Glaube nicht das wir in Ravensburg punkten werden von daher hoffe ich das wir wenigstens das Eis kaputt machen :D

  • Glaube nicht das wir in Ravensburg punkten werden von daher hoffe ich das wir wenigstens das Eis kaputt machen :D


    Ach,bei der miesen Eisqualität zuletzt könnt ihr gar nicht viel kaputt machen :D . Wieviel kommen von euch?

  • Viele werden es nicht werden.... denk mal so ne handvoll Leute werden den Weg finden.

  • nicht schlecht für ein Bißchen Eis kaputt machen. Ein Strauch gedeiht, St. Jean mit erstem Game-Winner, wiedermal 2 Powerplaytore und wenn DD nach dem 1. Drittel führt gewinnt es auch. Zudem sind wir die Overtime-Kings. Ravensburg von der Schussstatistik klar vorne, aber es gibt ja Pasi und den lieben Gott. Mal sehen was die Augenzeugen erzählen.

  • Hallo,
    also eins muß man den gehandelten Absrtiegskandidaten Nr.1 :pfeif: schon lassen- die Mannschaft hat ein Gesicht und verkauft sich trotz aller finanziellen Nöte beachtlich. :respekt: Wurde und wird aber wohl eher unterschätzt....
    Der dritte Sieg im fünften Spiel und am Sonntag gegen den Spitzenreiter zum ersten Dreier - zweimal hintereinander verlieren wir zu Hause nicht ;)
    also
    Auf gehts Löwen, auf gehts.....

  • Glückwunsch zu den beiden (verdienten) Punkten nach Dresden :respekt: .

    Schon nach der regulären Spielzeit, war um uns drum rum die Meinung, daß sich DD den Punkt Aufgrund der hohen Kampfkraft die sie an den Tag legten, völlig verdienten. :thumbup:

    Der Zusatzpunkt ist dann immer a bissle Glücksache. Der Check von Maloney, der zur Strafe und somit zum Dresdner Siegtor führte, war unnötig. Bei einem so offensichtlichen Ellenbogencheck kann der Schiri gar nix anderes machen als ne Strafe anzuzeigen. Wenn ich dann im TS-Forum lese, das sei grenzwertig oder gar regelkomform gewesen, dann kan man nur müde lächeln :thumbdown: Dabei hätte Maloney zum Matchwinner werden können, so nur tragischer Held :wacko:

    Zum Spielverlauf:
    Nach dem schnellen 1:0 dachte man wohl, das verläuft ähnlich wie gegen Crimme, das Spielen wurde mehr oder weniger eingestellt, dumme Strafzeiten gezogen. Dann der kuriose Ausgleich. Freier Schuß aufs Tor, ein RV Spieler hält den Stock dazwischen, dadurch ein harter Aufsetzer, der genau unter die Latte springt. Keine Chance für Rohde (der zwar gut hielt aber öfters unsicher wirkte) Auch das 3. Dresdner Tor war vermeidbar. 2 Verteidiger gehen auf den Mann, der passt vors Tor...danke schön. Maloneys 2. Tor war sehenswert. Häkkinen wunderschön ausgespielt. Wenn nur diese blöden Strafzeiten von ihm nicht wären......in der Verlängerung war dann RV dem Siegtor näher(bis zur erwähnten Strafe).

    Fazit Ravensburg: Momentan braucht sich die Deutsche Eishockey-2.Ligawelt nicht die Hosen (noch nicht) voll machen, wenn wir der Gegner sind :pfeif:
    Fazit Dresden: Mit nem Block mehr müßten sie sich keine Sorgen machen. Mit dem Rumpfkader wird man in 1-2 Monaten solche Spiele nicht mehr gewinnen:huh:

    Megapeinlich: die völlig bescheuerten, sinnlose Spruchbänder :thumbdown::thumbdown::thumbdown: