ESV Kaufbeuren - Hannover Indians

  • Überzeugender Heimsieg gegen schwache Hannoveraner. Das einzige was mies war die Zuschauerzahl gerade mal 1447 Fans :thumbdown: ist mir ein Rätsel warum neben den Stammis niemand mehr Interesse am Eishockey hat. Die letzte Saison war besser wie erwartet der dies jährige Start solide und keine Sau interessierts ?( Hoffentlich kriegen gegen RV nächste Woche ein paar Hundert mehr den Hintern hoch die Mannschaft hätte es verdient.

  • Japp - eindeutig. Überzeugender Heimsieg. Aber die Indians haben gut mitgespielt und ich habe respekt davor das die auch Eishockey spielen wollen - ähnlich wie wir. Beide haben gut nach vorne gespielt und immer den Weg zum Tor gesucht. Die Indians hatten auch zeitweise sehr sehr gute Chancen - vajs hatte aber immer wieder klasse saves dabei... Ower sah bei einem Tor ganz schlecht aus (Unterzahl) und bei mindestens einem anderen auch net soooo wahnsinnig gut. Insgesamt waren die Joker ein Stück besser und auch konsequenter vor dem Tor. Lediglich das Powerplay - es sieht ja oft net schlecht aus - aber irgendwie will der Puck ungern ins Tor... naja - muss man dran arbeiten.

    Einzig enttäuscht war ich von der Vorstellung einiger Indianer - die Disziplin erinnerte mich doch sehr stark an die letzten Jahre - was zwei Diszis wegen "unsportlichem Verhalten" auch ein bisschen deutlich machten. Ich bin wahrlich kein Freund von Pussy-Hockey oder dergleichen - aber das war heute am Schluss echt "schlechte Verlierer" Manier. Es hielt sich gott sei Dank im Rahmen - aber ok fand ich das ganze nicht. Naja - schwamm drüber. 3 Punkte! :thumbsup:

    PS: An die Fans aus Hannover die nach Borsti fragten - ich bin heute mit meinem Arbeitgeber umgezogen - habe es leider nicht mehr nach Hause geschafft um Borsti zu holen! ;( Aber borsti kommt an Pferdeturm und besucht euch - am 05.11 :thumbsup:

  • Lustiger Abend mit einem absolut diskussionslosen Sieg unserer Jungs. Und Hut ab vor einer Indianertruppe, die wenigstens Eishockey spielen will! Stinkerhockey a la Dresden mag zwar erfolgreich sein aber sowas will ausser den DD - Fans wohl kaum einer sehen.
    Die Indians hatten durchaus ihre Chancen aber gestern hatte wohl Ower in den ersten beiden Dritteln einen reichlich gebrauchten Tag erwischt - zweimal gings durch die Hosenträger und dann das 5:1: Saudummer Scheibenverlust in Überzahl (!) weil er wohl erstmal den Kaufbeurer Vorchecker austricksen und dann den ultimativen Pass spielen wollte. Im Schlussdrittel zeigte er aber dann, dass er zu Recht im Kasten steht - da waren echt ein paar Saves zum Zungenschnalzen dabei!

    Auf unserer Seite scheint sich Stephan Vajs so langsam wieder an die Gründe zu erinnern, warum er geholt wurde. Keine Zapplerei mehr, eine ruhige souveräne Vorstellung - so solls sein! Der Junge braucht einfach Spiele, Spiele, Spiele...

    Der Sieg geht insgesamt auch in dieser Höhe in Ordnung und hätte durchaus auch höher ausfallen können (gut, dass es nicht so kam, denn Torjubel mit zwei angebrochenen Rippen ist absolut vollfloppig!) ;)

  • Zitat

    Zitat von leonardo:
    Denke die Indians haben den besseren Kader als Kaufbeuren und werden ihren ersten Auswärtssieg nach Hause bringen. Die Spiele in Crimme hätten auch umgekehrt ausgehen können ,denn Spielerisch waren die Indians vor allem in Crimme die bessere Mannschaft. Denke in Kaufbeuren wird es klappen. Habe diesmal éin gutes Gefühl.
    Kaufbeuren stufe ich schwächer als letzte Saison ein...

    Ich hab mir gedacht, ich stells mal in den richtigen Thread! :D
    Glückwunsch Kaufbeuren zu einem souveränen Sieg! Freut mich riesig für euch! Und Fröhlich scort und scort und scort........

  • Alles bestens , verdienter Sieg gegen desolate Indianer. Na ja wenn Crimme,Rosenheim oder Dresden nicht absteigen wollen,dann übernehmen eben die Indianer die Rolle wieder. Immerhin sind sie da ja eine Konstante.

  • In welcher Reihe spielt Schwab eigentlich bei euch in Hannover? Ist mir persönlich unerklärlich, dass er in 4 Spielen noch keinen einzigen Scorerpunkt verbuchen konnte..

  • Ganz ehrlich,kann man nicht genau sagen..eigentlich in Reihe 4 ! Bin der Meinung das der Junge eine menge Potienzial hat,áber irgendwie verschenkt wird. Aber das scheint im Augenblick das Problem. Nicht ein Spieler bei den Indians spiuelen auch nur annähernd auf dem Level was eigentlich erwartet wird.
    McPherson,Takir.Chamberlain völlig von der Rolle usw- mal sehen wie es weiter geht.

  • Tobi war letzte Saison bester deutscher Scorer in der gesamten Oberliga und auch vorletzte Saison der viertbeste deutsche Scorer.. Und dann spielt der bei euch im Moment Reihe 4? Sorry, aber das ist schon sehr verwunderlich.. Bin mal gespannt, wie das weitergeht..

  • Ich hab mir gedacht, ich stells mal in den richtigen Thread! :D
    Glückwunsch Kaufbeuren zu einem souveränen Sieg! Freut mich riesig für euch! Und Fröhlich scort und scort und scort........

    In Hannover ticken die Uhren eh ein wenig anders. ;) Und der Trainer geht erst nach der Derby-Niederlage gegen Fischtown. :whistling:


    Nö, der geht nicht, der lässt nämlich mit System spielen :rofl:

    Noch ist die Saison früh ;)

  • also zum Spiel ist alles gesagt wurden, Kaufbeuren hat überlegen gewonnen

    und zu unserem Ex Gunkel der läuft ja nur mit..kaum nennenswerts von ihm gesehen und schön ruhig wars im Gästeblock mit viel Platz :D