• Tolles Spiel (Hannover I. 3 : 4 Erfurt) und eine tolle Truppe die wir da haben. Ich denke wir werden noch viel Spaß statt Tristesse haben ;)

    Im Übrigen möchte ich in Erfurt auch die kleine Eisfläche. In den ersten 10 Minuten hätte man denken können, dass wir ausschließlich darauf spielen - keine Anpassungsschwierigkeiten.

    Ihr macht mir Angst vor Sonntag. :thumbsup:

  • Ganz stark gespielt von Erfurt die zudem von Joly sehr gut eingestellt wurden! Glückwunsch :thumbup:

    Hatte ein wenig das Gefühl die Indians waren etwas überrascht von dem starken und aggressiven Auftritt der Gäste!

  • Schon teilweise sehr überraschende Ergebnisse am 1. Spieltag :/

    Respekt an unsere Truppe, damit hätte ich nun überhaupt nicht gerechnet (auch wenn ich in unserem Fanclub internen Tippspiel 1:2 getippt habe, aber das liegt am Grundsatz „niemals gegen das eigene Team!“ :thumbsup:)

  • Nach 4 Spieltagen 3 Siege und Tabellenplatz 2 = unglaublich!

    Auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist, trotzdem müsste mich mal jemand kneifen…..

    P.s.: Rostock - Erfurt 1:2

  • Nach 4 Spieltagen 3 Siege und Tabellenplatz 2 = unglaublich!

    Auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist, trotzdem müsste mich mal jemand kneifen…..

    P.s.: Rostock - Erfurt 1:2

    Glückwunsch , da habe ich mit meinem Erfurter Saisontipp ja richtig daneben gelegen, Glückwunsch und Weiter so :prost: .

  • Empfinde die Momentaufnahme in der Tabelle auch als äußerst angenehm. :thumbsup:

    Damit haben wohl nur die kühnsten Optimisten gerechnet. Und auch in Erfurt scheinen die Verantwortlichen mit den vorhandenen Mittel das Optimum herauszuholen. Hut ab! :respekt:

    Allerdings wissen wir wohl alle, dass sich das jederzeit ändern kann und wohl auch wird.

  • Erfurt : Herford 3:4 n.V.

    Irgendwie ein komisches Spiel. Ich hatte eigentlich immer das Gefühl, dass Erfurt das am Ende schon noch ziehen wird. Insbesondere nach dem 2:2 war das Momentum auf unserer Seite aber dann kam wieder eine Slapstick Einlage von Wunderlich. Trotzdem ist das Team ja wieder zurück gekommen und hatte auch Möglichkeiten den Sack zu zu machen. Aber in den entscheidenden Situationen war Herford cleverer und hat insgesamt ein ordentliches Auswärtsspiel gemacht. Somit der Sieg sicher nicht unverdient aber aus Erfurter Sicht definitiv vermeidbar.

    Frage zum 2:0 von Herford: Wie hoch muss ein Stock direkt vor bzw über dem Keeper sein, damit es als Höher Stock abgepfiffen wird? Da der Schiri direkt daneben stand und ich ihm Regelkunde unterstelle, ist es wirklich eine ernstgemeinte Frage.

  • Zitat

    Ein hoher Stock liegt vor, wenn der Schläger eines Spielers über seiner Schulterhöhe geführt und dadurch ein Gegenspieler getroffen wird. Bei einem bloßen Kontakt wird eine kleine Strafe gegen den ausführenden Spieler verhängt.

    Soweit die Regel. Da aber Gerartz bei fraglichen Situation dem Goalie zudem auf den Helm schlägt, sicher unabsichtlich, aber er trifft Kessler nun mal am Kopf/Helm, würde ich persönlich auf "hoher Stock und kein Tor" entscheiden.

  • hoher Stock = höher wie Torlatte oder Höher wie seine eigene Schulter

    Höher als die Torlatte war es definitiv, da Gerartz nun nicht gerade der Kleinste ist, dürfte der Stock allerdings unter Schulterhöhe gewesen sein. Dennoch wie oben schon geschrieben ist für mich der Treffer am Helm des Goalies entscheidender.

  • Ich hatte auch Torlatte als Referenz im Kopf, aber da es ja so deutlich darüber lag und der Schiedsrichter direkt daneben stand, kam hier nochmal Unsicherheit auf.

    Die Szene war ja zum Glück nicht spielentscheidend...

  • Soweit die Regel. Da aber Gerartz bei fraglichen Situation dem Goalie zudem auf den Helm schlägt, sicher unabsichtlich, aber er trifft Kessler nun mal am Kopf/Helm, würde ich persönlich auf "hoher Stock und kein Tor" entscheiden.

    Bei einem Tor zählt die Querlatte als Referenz, ansonsten die Schulter. Da ist auch eine Berührung der Maske unerheblich, solange er den Goalie nicht behindert.

    Im Video sieht man relativ deutlich (Standbild) dass er den Puck genau auf Lattenhöhe spielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jens (EVD) (7. Oktober 2023 um 12:51)

  • Bei einem Tor zählt die Querlatte als Referenz, ansonsten die Schulter. Da ist auch eine Berührung der Maske unerheblich, solange er den Goalie nicht behindert.

    Wenn ich von hinten einen Schlag gegen die Goaliemaske abbekomme, unerheblich wie stark, würde ich das schon als Behinderung auslegen. Daher bleib ich bei "irregulärer Treffer".