• Ok, dazu hätte es nun keiner Erklärung bedurft. Mich hätte ja vielmehr interessiert, warum die Verpflichtung für keine gute Entscheidung hältst.

  • Er ist ein Alt-Dtar, der unbedingt bedient werden muss um effektiv zu sein. Er lebt von seinem Schuss und ist ziemlich eindimensional. Ihr habt mit ihm und Bosas jetzt 2 Flügelspieler auf der Kontingentposition, was mir nicht unbedingt super durchdacht erscheint. Dazu kommt die Aussage Jolys, der meint Reed könne eine Reihe organisieren und zum Laufen bringen kann. Leider ist exakt das Gegenteil der Fall. Ohne spielstarken Mittelstürmer läuft in Reeds Reihe wenig.

    Strukturell ist es einfach für ein Team wie Erfurt keine gute Verpflichtung. Da Qualitätsspieler mit dt. Pass teuer sind, ist es ratsam die wichtigsten Positionen mit den Kontingentspielern zu besetzen und das ist mindestens mal ein Topline-Center, optimalerweise noch einer für Reihe 2 dazu. Daneben reichen dann auch durchschnittliche Flügelspieler aus um die Reihen zum Laufen zu bringen, wie Joly es formuliert. Mit durchschnittlichen Mittelstürmer und tollen Außenstürmern funktioniert es hingegen deutlich schlechter, insbesondere wenn davon einige stark von der Qualität in der Mitte abhängig sind.

    Falls ihr jetzt noch einen guten Center holt, habt ihr entweder alle 3 Kontingentstellen in einer Reihe oder ein Flügelspieler muss dann mit einem mittelmäßigen Center Vorlieb nehmen.

  • Er ist ein Alt-Dtar, der unbedingt bedient werden muss um effektiv zu sein. Er lebt von seinem Schuss und ist ziemlich eindimensional. Ihr habt mit ihm und Bosas jetzt 2 Flügelspieler auf der Kontingentposition, was mir nicht unbedingt super durchdacht erscheint. Dazu kommt die Aussage Jolys, der meint Reed könne eine Reihe organisieren und zum Laufen bringen kann. Leider ist exakt das Gegenteil der Fall. Ohne spielstarken Mittelstürmer läuft in Reeds Reihe wenig.

    Strukturell ist es einfach für ein Team wie Erfurt keine gute Verpflichtung. Da Qualitätsspieler mit dt. Pass teuer sind, ist es ratsam die wichtigsten Positionen mit den Kontingentspielern zu besetzen und das ist mindestens mal ein Topline-Center, optimalerweise noch einer für Reihe 2 dazu. Daneben reichen dann auch durchschnittliche Flügelspieler aus um die Reihen zum Laufen zu bringen, wie Joly es formuliert. Mit durchschnittlichen Mittelstürmer und tollen Außenstürmern funktioniert es hingegen deutlich schlechter, insbesondere wenn davon einige stark von der Qualität in der Mitte abhängig sind.

    Falls ihr jetzt noch einen guten Center holt, habt ihr entweder alle 3 Kontingentstellen in einer Reihe oder ein Flügelspieler muss dann mit einem mittelmäßigen Center Vorlieb nehmen.

    :popcorn:

  • Zu DEL2-Zeiten war Reeds Problem in erster Linie sein nicht vorhandenes Backchecking.

    Was sich auch in der Oberliga nicht großartig geändert hat. Er hat seinen Schuss im Powerplay, der aber auch freigespielt werden muss. Im 5 gegen 5 kann er gefährlich sein, wenn er in guter Position ist. Aber insgesamt ist er meiner Meinung nach ein Spieler mit genau einer Spezialität und dazu auf dem ziemlich absteigenden Ast. Für ein Team das genau dieses Puzzleteil sucht, kann das eine gute Verpflichtung sein. Ein Team wie Erfurt braucht aber eigentlich eher einen Stürmer, der eine Art Schweizer Taschenmesser ist.

  • Danke für deine Einschätzung - ich stecke hier einfach nicht genug im Thema um einzelne Spieler so zu bewerten.

    Letztendlich kann man erst abschließend urteilen, wenn wir den kompletten Kader kennen. Ggf. kommt ja noch ein starker (deutscher) Center.

    Und offenbar ist es auch auf der Importstelle nicht so einfach brauchbare Center zu verpflichten. Zumindest liest man ja diese Kritik bei vielen Vereinen - so weit ich richtig erinnere - in den letzten Jahren häufig auch bei euch.

    Es sind aber nicht nur Blinde in sportlicher Verantwortlichkeit in der Liga unterwegs, sodass es dafür auch Gründe geben wird.

  • Ich glaube das er gut zu uns passt.

    Auch wenn es hier andere es als keine gute Verpflichtung verkaufen.

    Jeder Verein kann halt nur nach seinen Möglichkeiten.

  • Es wird auch oft vergessen, dass ein weniger optimaler Fit nicht automatisch billiger sein muss als ein besserer Fit bzw. dieser Spieler deshalb überhaupt günstig sein muss. Reed lässt sich seine Vita gewiss bezahlen - auch in Erfurt.

  • Die Frage ist, wo Spieler wie Reed (als Konti !!) noch Vertragsangebote bekommen!? Da bleiben, meiner Meinung nach, nicht viele Möglichkeiten, so dass Angebot und Nachfrage nicht unbedingt für Reed sprechen. Deshalb glaube oder hoffe ich, dass er uns keine riesen Summe kosten wird.

  • Ich glaube das er gut zu uns passt.

    Auch wenn es hier andere es als keine gute Verpflichtung verkaufen.

    Jeder Verein kann halt nur nach seinen Möglichkeiten.

    Ich finde von Namen und Vita her, ist Reed eine starke Verpflichtung für euch . Ihr werdet nicht der einzige Club gewesen sein der mit ihm verhandelt hat

  • Finde den Kader extrem unausbalanciert zum jetzigen Stand. Da sind soviele Fragezeichen noch, ich prognostiziere allerdings erstmal eine sehr schwere Saison für Erfurt

    Bei aktuell 11 Spielern im Kader ?? Klasse Voraussage ... :rofl: