EHC München Saison 11/12 Sammelthread

  • So schade ich es für die Münchner Fans finde......aber schließt die Halle zu und verschachert die Lizenz nach Schwenningen!

    Letztlich interessiert es eh keine S*u, was die Fans denken oder wollen! Und dieses Schuldgeschiebe und Politikmachen von Ude, Winkler etc. ist auch nur noch peinlich und lächerlich!

    Just my 2 cents!

  • Zitat aus der Münchener Abenzteitung: "Der Status Quo der Verhandlungen ist weiterhin unverändert. An den Gerüchten, dass der potenzielle Kandidat sich verzockt hat, ist nichts dran. Derzeit prüfen die Anwälte noch einmal die Unterlagen. Derweil hat EHC-Boss Jürgen Bochanski klargestellt, dass die ausgegliederte Jugendabteilung, und damit der eingetragene Verein, bei einem Verlust der Bundesliga-Lizenz, Geld von den Schwenningern für das Fortbestehen erhalten würde."

    Hört sich ja doch schon sehr konkret an.

  • Zitat aus der Münchener Abenzteitung: "Der Status Quo der Verhandlungen ist weiterhin unverändert. An den Gerüchten, dass der potenzielle Kandidat sich verzockt hat, ist nichts dran. Derzeit prüfen die Anwälte noch einmal die Unterlagen. Derweil hat EHC-Boss Jürgen Bochanski klargestellt, dass die ausgegliederte Jugendabteilung, und damit der eingetragene Verein, bei einem Verlust der Bundesliga-Lizenz, Geld von den Schwenningern für das Fortbestehen erhalten würde."

    Hört sich ja doch schon sehr konkret an.

    ..... und bei der eigenen Nachwuchsabteilung wird weiter munter gespart :puke:

  • Zitat aus der Münchener Abenzteitung: "Der Status Quo der Verhandlungen ist weiterhin unverändert. An den Gerüchten, dass der potenzielle Kandidat sich verzockt hat, ist nichts dran. Derzeit prüfen die Anwälte noch einmal die Unterlagen. Derweil hat EHC-Boss Jürgen Bochanski klargestellt, dass die ausgegliederte Jugendabteilung, und damit der eingetragene Verein, bei einem Verlust der Bundesliga-Lizenz, Geld von den Schwenningern für das Fortbestehen erhalten würde."

    Hört sich ja doch schon sehr konkret an.


    Da verschlägts mir ja fast die Sprache....des wäre ja der Oberhammer wenn man selber im Nachwuchs nicht viel auf die Reihe bekommt bzw. die Nachwuchseltern und der Verein für das Geld Buckeln müssen (Berwirtung im Stadion) und dann verschleudert die GMBH das Geld nach München an den dortigen NAchwuchs.

    Da binn ich ja mal gespannt was die Vereinsmitglieder und NAchwuchseltern dazu Sagen??? Wenn es so kommt..... :hammer:


    Na ja dabei wird es sich um einen einmaligen Betrag handeln.
    Außerdem lohnt sich unter dem aktuellen Rahmenbedingungen die Jugendarbeit eh nicht.


    Das kann genau so gut über mehrere Jahre Betrag X sein......Da wäre ich gerne mal dabei, wenn du das den Vereinsverantwortlichen und NAchwuchseltern ins Gesicht Sagst. :rofl::popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (14. Mai 2012 um 15:12)


  • Wenn ich sowas lese, dann frage ich mich echt ob in Schwenningen inzwischen der Grössenwahn herrscht. Mit was willst du denn das Eishockey auffangen, wenn die GmbH scheitert? Wenn du keinen Nachwuchs hast, kannst du nichts mehr auffangen!
    Die Eltern, Betreuer, Helfer, Vorstände etc reissen sich Saison für Saison den Allerwertesten auf und dann kommst du so um die Ecke? Nochmals zum Mitschreiben ohne Jugendarbeit gibt es kein Eishockey mehr für die Zeit nach der GmbH!
    Wie sagte doch einstmals der Schriftsteller John Galsworthy: "Wer nicht an die Zukunft denkt, wird keine haben!" Vielleicht kommt das endlich mal in den Fan-Hirnen an!
    Gruss BMW


  • Wenn ich sowas lese, dann frage ich mich echt ob in Schwenningen inzwischen der Grössenwahn herrscht. Mit was willst du denn das Eishockey auffangen, wenn die GmbH scheitert? Wenn du keinen Nachwuchs hast, kannst du nichts mehr auffangen!
    Die Eltern, Betreuer, Helfer, Vorstände etc reissen sich Saison für Saison den Allerwertesten auf und dann kommst du so um die Ecke? Nochmals zum Mitschreiben ohne Jugendarbeit gibt es kein Eishockey mehr für die Zeit nach der GmbH!
    Wie sagte doch einstmals der Schriftsteller John Galsworthy: "Wer nicht an die Zukunft denkt, wird keine haben!" Vielleicht kommt das endlich mal in den Fan-Hirnen an!
    Gruss BMW


    Hallo


    bitte Hirn einschalten vor dem Aufregen:

    Der Münchner e.V. der auch die Nachwuchsabteilung betreibt, ist mit 14 % an der München GmbH / an der Lizenz beteiligt.

    Es war lediglich die Aussage, wenn die Lizenz verkauft wird fliesst ein Teil des Lizenzverkaufes in den Münchner e.V. = Nachwuchs.

    Das war in den Zeitungsartikeln sehr unglücklich formuliert, weil so jeder denkt: Was die Wild Wings GmbH unterstützt den Münchner Nachwuchs ?!?!?

    Die Wild Wings unterstützen somit nicht DIREKT den Münchner Nachwuchs.

    Das wäre denke ich keinem Schwenninger Fan zu vermitteln.

  • der EHC e.v. Ist mit 14% an der spielbetriebs GmbH beteiligt.. Die Lizenz gehört zu 100% der GmbH von Herrn Philips. Somit dürfte der Teil der Beteiligung eher geringer ausfallen.

  • Die Lizenz ist aber das Wertvolle ;) daher sehe ich Betrag X nur maximal in Höhe der GmbH einlage von 43300 Euro. Was aber sicher für die erste Saison reicht um den Nachwuchsspielbetrieb zu sichern.

  • Was da manche gleich wieder rein interpretieren. Ist doch logisch, dass da nur der einmalige prozentuelle Anteil im Artikel gemeint war.
    Ich wollte mit dem Zitat auch nur nochmal verdeutlichen, dass die Aussage, Schwenningen hätte sich "verpokert", wieder relativiert wurde.

    Besser man schreibt wohl nichts mehr zu der Sache. Dreht sich eh jeder hin, wie er es gerne hätte. ;)