Starbulls in der Saison 2010/11

  • Anmerken sollte man jedoch, dass der im Artikel aufgeführte Kevin Gardner sich in der 2. Liga nicht durchsetzen konnte. Gardner ist/war ein guter OL Spieler, aber nix für die 2. Liga. Die Quervergleiche bringen demzufolge wenig.

    Ja, da hast du absolut Recht, da halt ich auch überhaupt nichts von. Aber so ist das halt mit Spielern aus Übersee, die man hierzulande nicht kennt. Da stürzt man sich auf jeden möglichen Vergleich.

    Was allerdings schon für ihn spricht, sind seine hervorragenden States. Er gehörte zu den Topsstürmern in der CHL. Ausserdem hat er bereits mit Mitch Stephans zusammengespielt, welcher ihn wärmstens empfohlen hat. Und wie von mir schon vermutete, hatte auch Chris Bartolone seine Finger beratend im Spiel. Der kennt den Standort Rosenheim noch sehr gut, zumindest hat er mir das gestern per E-mail bestätigt. Und da Konrad Reeder sowieso schon über den Teich wollte, und nur auf das passende Angebot gewartet hatte, scheint mir Rosenheim, unter diesen Vorraussetzungen, die richtige Wahl zu sein. Aber was quatsche ich hier doof rum, wir werden ja sehen, wie er sich machen wird. Das kann man ja im Vorfeld nie sagen. Ich drück ihm ( und uns) mal selbstverständlich die Daumen, das es passt!

  • Kanadier Tyler Burton für die Starbulls
    Rosenheim -
    Die Starbulls Rosenheim haben nach Konrad Reeder in dieser Woche ihren zweiten Kontingentspieler verpflichtet: In der neuen Saison wird der 25-jährige kanadische Mittelstürmer Tyler Burton in der 2. Liga das Starbulls-Trikot tragen.
    Wie im Oberbayersichen Volksblatt bereits in der Samstag-Ausgabe berichtet, verzichtet Burton, an dem die Rosenheimer schon letztes Jahr Interesse hatten, bei den Starbulls auf viel Geld, denn er hatte auch noch ein weitaus besser dotiertes Angebot aus Japan vorliegen.
    „Wenn er bei uns unterschreibt, dann bin ich mir sicher, dass wir einen ehrgeizigen Spieler bekommen, der es noch einmal wissen will“, erklärte Starbulls-Coach Franz Steer noch am vergangenen Freitag.
    http://www.rosenheim24.de/regionalsport/…m24-862357.html

  • Dann stell ich die Frage aus unserem Forum mal hier rein. Tayler Burton hatte wohl bei den Hannover Indians einen Try Out Vertrag für 5 Spiele. Davon hat er aber nur eins gemacht. Könnt ihr mal ein wenig mehr darüber berichten?
    Danke schon mal für die Antwort.

  • Kam im letzten Jahr in einer schwierigen Phase zu uns und konnte der Mannschaft (zumindest in der damaligen Situation) nicht helfen. Ob die offiziell angeführte Verletzung dafür verantwortlich war, konnte man natürlich von außen nicht sehen. Ich bin sehr gespannt, wie er sich macht, wenn er von Anfang an bei der Mannschaft ist.

    Aber, wie an anderer Stelle bereits erwähnt, glaube ich nicht, dass er stärker ist als unser Kyler, der ja jetzt in Riessersee in der OL aufläuft.

  • Ich denke mal, das die verletzung bei den indians ausschlaggebend war. Meine Hoffung geth dahin, das er sich mit mitch noch gut versteht und die beiden dann im laufe der ersten 2 monate zusammenwachsen. einfach mal bissl geduld haben und schauen wie es läuft ( vorbereitung und pokal, da kannst ja schon bissl was sehen denke ich mal )
    Das mit dem 3-monatsvertrag halte ich für eine gute option für uns, aber daran das er den nur einseitig unterschrieben hat, sollte uns vor einer erneuten nächtlichen flucht per flieger bewahren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pan (2. August 2010 um 20:18)

  • Sollte er seine Verletzung auskuriert haben und es nochmal wissen wollen - was für mich bedeutet sich für ein Engagement in der DEL empfehlen zu wollen - dann kann Burton sehrwohl zum Bringer werden. Genau so liest es sich ja auch. Er will es noch einmal wissen. Wenn man seine Stat's aus der College-Zeit ansieht, dann hat er allemal das Zeug dazu in Liga 2 ein Top-20-Scorer zu werden. Sollte die Verletzung noch nicht auskuriert sein und er eben nicht topfit hier ankommen wird er schneller wieder weg sein als er sich umdrehen kann. Und dann dürfte es das auch endgülktig gewesen sein mit seiner Eishockeykarriere.
    Ähnlich sehe ich das übrigens bei Maracle, aber ich bin bei beiden erstmal guter Dinge und lasse mich (hoffentlich positiv) überaschen.
    Wer weiss vllt schiesst er ja im ersten Heimspiel das ein oder andere Törchen zum Sieg gegen die Indians, gell Leonardo 8)

    Abwarten und Tee trinken. Man wird sich erstmal an Liga 2 gewöhnen müssen und eben hoffen, dass wie von vielen hier schon angesprochen die Ausländer einschlagen.
    Bald werden wir mehr wissen.

  • Macht euch nicht zuviel Hoffnung.er ist nicht gerade ein Brecher eher klein , also DEL - niemals. Und was ich gesehen habe letzte Saison,also vorsichtig ausgedrückt,für die Bundesliga muß er sich gewaltig strecken. Kann mich täuschen,doch ob es über 3 Monate geht,ich bezweifle das.Wünsche ihm aber dennoch viel Glück und vielleicht überrascht er ja doch.

  • stimmt P.J. aber das allgemeine problem ist, dass die letzten tag vor dem start schier unendlich lange sind und einem vorkommen, wie ein polartag der nicht enden will.
    Ich glaube dass das team sich anfangs schon bissl schwer tun wird, bei dem gesteigerten tempo. deswegen sollte man das anfangs nich überbewerten was da geboten wird und den jungs bissl zeit geben. Ich glaube das der franz, wenn einer ned reinpasst das frühzeitig erkennen und dem entsprechend gegenlenken wird.

    ich kann kein warmen tee mehr sehen, ich nehm hopfenblütenextrak mit brauwasser in gekühlter form :D

  • deswegen muss man sagen das beim burten die option ''3 monats vertrag'' das optimalste war was man machen konnte

    Seh ich genau so. Was ich nur nicht ganz nachvollziehen kann, ist die Aussage, er sei nicht der Brüller. Das Ganze auf Basis einer Beurteilung von nur einem Spiel, welches er auch noch Auswärts absolviert hatte und da offensichtlich schon verletzt war. Sicher, ich kann jetzt auch nicht das Gegenteil beweisen, aber man sollte dann doch erstmal abwarten, wie er sich verletzungsfrei, und hoffentlich voll motiviert, schlägt. Wir verlangen ja auch keine Wunderdinge von ihm.

  • Seh ich genauso, wir sollten uns erstmal ein Bild über das ganze machen und dann kann man ja zur Not nach 3 Monaten die Reisleine ziehen falls nötig.
    Davon abgesehen ist diese 3 Monatsregelung nur von Vereinsseite, also fall er einschläg und bessere Angebote kriegt bleibt er trotzdem ;)

  • Sorry ,Verletzung hin oder her. Ich habe ihn edliche male beim Training beobachtet und da war er schon nicht gerade ein Spieler den man unbedingt erkennt an seiner Durchschlagskrsft. Außerdem schien er mir körperlich etwas zu schmal geraten. Mir persönlich hat er eben nicht zugesagt für die B2 . Meine ganz persönliche Einschätzung. Vielleicht ist ja tatsächlich seine Verletzung an diesem Eindruck nicht ganz unschuldig,mag sein.
    Wünsche ihm und den Rosenheimern das er vielleicht doch die erhoffte Verstärkung ist.

  • Anscheinend wechselt Dominic Auger vom EHC Mü*** zum SB Rosenheim...

    Quelle: Aktuelle Ausgabe der Eishockeynews

  • Anscheinend wechselt Dominic Auger vom EHC Mü*** zum SB Rosenheim...

    Quelle: Aktuelle Ausgabe der Eishockeynews


    1. Das gehört in den Gerüchtethreat, da es nicht fix ist

    und

    2. Steht das schon seit gestern schon im Punkt 1. genannten Threat. Hierzu gibts auch schon diverse antworten ^^

    :popcorn:

  • http://www.ovb-online.de/sonstiges/starb...eim-874064.html

    In dem Artitel steht, das Thomas Schenkel evtl. für die nächste Saison einen Vertrag erhält. Von Dominic Auger steht jetzt nichts drinn, aber dessen Vertrag wurde ja bereits auf rosenheim24.de bestätigt. Wäre Super, wenn der Thomas nächste Saison für uns spielen würde. Der hat mir, letzte Saison, auf Herner Seite gegen uns schon sehr gut gefallen.

    Damit ist der Kader der Starbulls jetzt endgültig komplett. Na dann, Sport frei!