Starbulls in der Saison 2010/11

  • Zitat aus dem rosenheim-fans forum:

    Zitat

    Wurde bei der mitgliederversammlung mitgeteilt:

    so, hier ein paar news:
    spielort nächste saison --> 2. liga.
    abgänge --> schönmooser, ackermann und newhook.
    bereits unterschrieben--> reader, rohner, marsall.

    Dann kann das Sommertheater ja beginnen :).. Letz Rock!!!

    Mfg

    P.s. Irgendwie ein geiles gefühl... der erste beitrag im 2.liga-forum^^

    Einmal editiert, zuletzt von Killerbear01 (20. September 2010 um 15:59)

  • Ja fühlt sich wirklich gut an hier mal reinzuschreiben 8)

    Frau cujo-31, ich vermute mal wir werden die Fahrten dann wohl von hier aus gemeinsam antreten und hoffentlich schaffen wirs dann auch endlich mal in die Helios Arena :thumbsup:

    Hallo 2. Bundesliga :applaus:
    Es grüßt der Deutsche Oberligameister 2010 aus Rosenheim :cup:
    Wir sind endlich daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! :thumbup:

  • Na aber hallo, des kannst fei glauben, dass wir dann gemeinsam hinfahren... fragt sich dann nur, wer am Ende zurückfährt und wer laufen darf (je nach Ausgang des Spiels) :rofl:

    Spaß beiseite!
    Das kriegen wir auf alle Fälle hin, dass du endlich mal in die Helios-Arena kommst :D
    Wär doch gelacht, wenn das net hinhaut ^^

  • dann sag ich mal ganz artig servus rosenheim, hoffentlich begegnen wir uns mal wieder unter positiven vorzeichen für beide clubs.

    sofern die löwen kein heimspiel haben, werde ich bestimmt nächste saison ein spiel rosenheim - wild wings mit anschauen

  • Dann isses jetzt also richtig offiziell :D

    Herzlich willkommen in Liga 2, liebe Starbulls. Ihr habt meine vollste Unterstützung (außer gegen LA natürlich ;) )

    Gfrei mi scho narrisch auf die Saison :prost:

  • Also bei uns ist ein 2.Liga-Start noch nicht sicher, laut heutigen Zeitungsmeldungen im OVB/Mangfallboten plant der Vorstand immer noch zweigleisig und will Unterlagen für die 2. Liga und die Oberliga einreichen. Man will sich erst zum Stichtag 31. Mai festlegen, an dem ein Vorstandsmitglied die Unterlagen persönlich nach München fährt.

    Man führt noch Sponsorengespräche und ist mit der bisherigen Zahl der verkauften Dauerkarten (Stand heute: 369) unzufrieden, da man noch weit von der selbst auferlegten Vorgabe von 1000 Dauerkarten entfernt ist.

  • Man führt noch Sponsorengespräche und ist mit der bisherigen Zahl der verkauften Dauerkarten (Stand heute: 369) unzufrieden, da man noch weit von der selbst auferlegten Vorgabe von 1000 Dauerkarten entfernt ist.

    Mal ehrlich - sollte man den Aufstieg nach jahrelangem hinarbeiten auf die 2.Liga tatsächlich nicht wahrnehmen kann man für übernächstes Jahr dann mit bei weitem weniger Dauerkarten rechnen ...

  • Ich persönlich kann mich über die gewonnene Oberligameisterschaft noch nicht richtig freuen, weil sie als kastrierte Meisterschaft ohne den damit verbundenen Aufstieg nichts wert wäre.

    Die Zuschauer in Rosenheim haben im Play-Off bewiesen dass sie heiss auf Eishockey sind und dass sie da sind wenn Leistung gezeigt wird. Selbst in der absolut grottenschlechten Vorrunde kamen zu absolut unansehlichem Eishockey 1950 Zuschauer im Schnitt. Man hat sich in den letzten 3-4 Jahren viel kaputt gemacht was Dauerkartenkäufe betrifft. Ich finde es da schon ziemlich dreist den heimischen Zuschauern mit dieser Zwangszahl von 1000 verkauften Dauerkarten das Messer an die Kehle zu setzen.

    Die meisten wollen sich halt nicht mit einer Dauerkarte an die Kette legen lassen und kaufen lieber an der Abendkasse ihre Eintrittskarte.
    Günstig ist die angebotene Dauerkarte mit 360,-- € auch nicht gerade. Da hat man mit 3 Testspielen, 26 Vorrundenspielen und vielleicht 2 Play-Down-Spielen bei 12,-- € Eintritt gerade mal 1 Spiel, wo man fehlen kann, ohne Verlust zu machen.

    Wenn das jetzt nicht gemacht wird mit dem Aufstieg werde ich viel seltener hingehen. Ich werde dann nie mehr Play-Off- oder Aufstiegsspiele besuchen, wenn das heuer nur Vera.schung war.

  • Das Problem ist doch ganz einfach die unsichere Ligenstruktur. Würde es eine vernünftige Struktur geben, wäre das gar keine Frage...


    2. Bundesliga Süd und 2. Bundesliga Nord hätte man vor ca. 2 Jahren einführen müssen, dann hätte man diese Probleme heute nicht!

  • Ich persönlich kann mich über die gewonnene Oberligameisterschaft noch nicht richtig freuen, weil sie als kastrierte Meisterschaft ohne den damit verbundenen Aufstieg nichts wert wäre.

    Die Zuschauer in Rosenheim haben im Play-Off bewiesen dass sie heiss auf Eishockey sind und dass sie da sind wenn Leistung gezeigt wird. Selbst in der absolut grottenschlechten Vorrunde kamen zu absolut unansehlichem Eishockey 1950 Zuschauer im Schnitt. Man hat sich in den letzten 3-4 Jahren viel kaputt gemacht was Dauerkartenkäufe betrifft. Ich finde es da schon ziemlich dreist den heimischen Zuschauern mit dieser Zwangszahl von 1000 verkauften Dauerkarten das Messer an die Kehle zu setzen.

    Die meisten wollen sich halt nicht mit einer Dauerkarte an die Kette legen lassen und kaufen lieber an der Abendkasse ihre Eintrittskarte.
    Günstig ist die angebotene Dauerkarte mit 360,-- € auch nicht gerade. Da hat man mit 3 Testspielen, 26 Vorrundenspielen und vielleicht 2 Play-Down-Spielen bei 12,-- € Eintritt gerade mal 1 Spiel, wo man fehlen kann, ohne Verlust zu machen.

    Wenn das jetzt nicht gemacht wird mit dem Aufstieg werde ich viel seltener hingehen. Ich werde dann nie mehr Play-Off- oder Aufstiegsspiele besuchen, wenn das heuer nur Vera.schung war.


    Naja aber die Rosenheimer EH Fans haben aber halt auch schon gezeigt das sie Zu hause bleiben können, zieh mal bei den 1950 im Schnitt das Spiel gg Herne ab, siehts auch gleich wieder anders aus! Was sind den deiner Meinung nach gute Leistungen? Glaubst du das sich das Rosenheimer Publikum die ganze Saison über mit dem Wort Abstiegskampf auseinandersetzt?

    Unsere VSS ist halt anscheinend immer drauf aus, dass das ganze auf sicheren Beinen steht, ich habe erst gelesen das Diebald in einer E-mail davon schreibt, das man lieber jetzt bei den Fans betelt, als dann in einem oder zwei Jahren, wenn man dann so gut wie Pleite ist, siehe Tölz oder LL!

    Ich finde halt gut 300 DK relativ bescheiden, anhand der Tatsache das doch wohl einiges an Euphorie ums Rosenheimer EH herscht und soviele das ganze Jahr alles besser wussten, alles in Frage stellten ,...

    Jetzt wären die Fans mal richtig gefragt, vielleicht wird jetzt das von Fans gefordert was manche seit Jahren von VSS und Team fordern. Aber das wollen jetzt die jenigen nicht hören, die sich über diejenigen aufregten die vor zwei Monaten von anderen Dingen nichts hören wollten!

    Das 1000 DK wohl sehr hochgegriffen sind war klar aber das 350 DK eher nicht so viel sind sollte auch klar sein, ich denke wenn man über 500 Stück verkauft hätte, wäre man zufrieden gewesen aber so?

  • Starbulls Fan,

    warum zögert man wohl so lange, warum will man bereits jetzt so eine Anzahl an Dauerkarten verkaufen? Die Antwort ist doch offensichtlich. Du schreibst doch selbst, daß die letzten 3-4 Jahre nichts waren. Der Kader war aber immer von höchster Qualität, was sich natürlich auch in den Kosten niedergeschlagen hat. Da ist jetzt halt die Frage: Wie steht der Verein nach solchen Jahren am heutigen Tage finanziell da? Und wenn da nicht alles im grünen Bereich ist, muss man sehr wohl überlegen, ob ein Sprung in die 2. Bundesliga nicht ein reines Himmerlfahrtskommando wäre. Natürlich schreit jetzt alles, man muss in die 2. Bundesliga. Aber wenn es nicht gelingt, den Etat deutlich zu erhöhen, dann wird man dort hinten rumkrebsen. Glaubst du wirklich, daß da dann trotzdem noch 2000 Zuschauer oder mehr im Schnitt kommen? Und wenn man damit in der Oberliga schon Miese gemacht hat, wie wird das dann erst in der 2. Bundesliga?

    Ein Aufstieg ist für Rosenheim nur machbar, wenn ein finanzielles Grundgerüst da ist. Und da müsst ihr alle euch auf das Urteilsvermögen eurer Macher verlassen. Drohungen, daß man dann nicht mehr oder weniger zum Eishockey geht, bringen mit Sicherheit gar nichts.

    Egal wie bei euch die Macher entscheiden werden, ich finde es jedenfalls toll, daß ihr so verantwortungsbewusste Personen in eurem Vorstand habt, das ist nicht überall so :thumbup:

  • Das Problem ist doch ganz einfach die unsichere Ligenstruktur. Würde es eine vernünftige Struktur geben, wäre das gar keine Frage...


    2. Bundesliga Süd und 2. Bundesliga Nord hätte man vor ca. 2 Jahren einführen müssen, dann hätte man diese Probleme heute nicht!


    Sag mal, hast du den ersten Satz auf Vorlage gespeichert? Schreibs dir doch in den Avater, dann sparst du dir viel Tipparbeit. Also so was penetrantes... :seestars:

  • Na ich hab natürlich so Unrecht damit gell... wir diskutieren und diskutieren, doch letztlich bringt das alles nichts, wenn man die Probleme nicht an der Wurzel anpackt und die Wurzel ist nun mal die derzeitige Ligenstruktur... so nervig das auch ist, leider!

  • Hallo zusammen 8)

    dann heißts erstmal weiter bibbern um den tatsächlichen Aufstieg, den sich mit Sicherheit hier in Rosenheim alle wünschen und so manch einer schon seit Jahren herbeisehnt.
    Wieder gegen Landshut und auch gegen Schwenningen das wär der Hammer (waren das noch Zeiten in der DEL :thumbsup: )!

    Hoffen wir das beste und freuen uns auf ne volle Hütte gegen Landshut ^^ :prost:

  • Die 1000er DK Marke könnten wir schon knacken. Jedoch nicht in 2 Wochen! Und das wir gute Zuschauerzahlen haben werden, daran zweifle ich überhaupt nicht. Wir wissen ja schliesslich auch alle, das wir als Underdog in die 2. Liga gehen, und es rein um den Nichtabstieg gehen wird. Ich kenne nicht einen SBR Fan, und ich kenne eine Menge davon, der was anderes erwartet. Sicher sind bei einigen Spielen in der Oberliga Fans zu Hause geblieben! Warum wohl? Wenn man der Reihe nach, als ein Topfavorit, gegen die letzten 4 der Tabelle verliert, dann ist dies auch angebracht. Oder soll man sich da ins Stadion stellen und sagen: Sauber Jungs, gut gemacht?
    Für mich wird entscheident sein, dass Rosenheim mit einer Kampfmannschaft ins Rennen geht. Sobald wir sehen, dass sie kämpfen, stehen wir auch hinter dem Team, auch nach einer Niederlagenserie.
    Das sich unsere VSS natürlich nicht auf so etwas wie Vielleicht, oder möglicherweise, einlassen möchte, ist vom kaufmännischen auch zu verstehen. Wir sind übrigens auch froh, das wir solche Leute am Ruder haben, die kein Harakiri spielen. Ein Aufstiegsverzicht wäre allerdings ein solches Harakiri, und das wissen sie genau. Das Schlimmste was uns also passieren kann, ist, das wir mit einem Mini Etat in die 2. Liga gehen, aber den Karren gegen die Wand fahren, das werden wir unter Garantie nicht! Wer das glaubt, der kennt unsere Vorstände nicht.
    Ausserdem kann man immer noch nachlegen, wenn die Zahlen besser aussehen wie im pessimistischten Fall angenommen. Und genau mit dem worst case muss man rechnen, wenn man seriös handeln möchte. Nichts anderes machen unsere Macher!

  • Was ist denn bei euch los?
    "Völlig enttäuschend verläuft bisher die Dauerkartenaktion "1000+". Bis Sonntag nachmittag waren deutlich weniger als die Hälfte der avisierten 1.000 Dauerkarten (knapp 400) an den Mann gebracht. "

    Also 400 Dauerkarten haben wir selbst in der vorletzten Oberligasaison am Gysenberg verkauft!

  • Was ist denn bei euch los?
    "Völlig enttäuschend verläuft bisher die Dauerkartenaktion "1000+". Bis Sonntag nachmittag waren deutlich weniger als die Hälfte der avisierten 1.000 Dauerkarten (knapp 400) an den Mann gebracht. "

    Also 400 Dauerkarten haben wir selbst in der vorletzten Oberligasaison am Gysenberg verkauft!

    Vom 1.bis 15.Mai, dann ja mal Respekt!