• Schwachsinn!!!!


    Wünsche Garmisch alles Pech dieser Erde, dass ihre Schläger brechen, ihre Schnürsenkel reißen und sie sich nen Fingernagel abbrechen! Auf das die Füchse als Sieger das Eis verlassen :!:


    Schlus smit Kuscheln hier! :hammer:


    Es sind Play Offs

  • Endstand von gestern 5:1 für den SC Riessersee....

    Hätte echt nicht gedacht, das der EVD so hoch verliert, hatte eher mit einem knappereren Ergebnis gerechnet.

    Mal schauen wie es am Sonntag läuft in Duisburg.

  • Endstand von gestern 5:1 für den SC Riessersee....

    Hätte echt nicht gedacht, das der EVD so hoch verliert, hatte eher mit einem knappereren Ergebnis gerechnet.

    Mal schauen wie es am Sonntag läuft in Duisburg.


    Ich hätte eher mit einer höheren Niederlage gerechnet, Riessersee ist nicht unsere Kragenweite. Ich denke morgen wird es ähnlich klar werden.

  • So wie`s grad ausschaut müssen wir uns die Buspanne aus de Haxn spuin.

    Auf gehts Buam ...
    Peiting gwinnt, Klostersee gwinnt, Deiz gwinnt, bitte no mir ... Oberbayern, Oberbayern, Hey, Hey

  • Der Duisburger Oberligist kann die Planungen intensivieren, denn nun ist es amtlich. Der Eishallenvertrag mit Duisburg Sport wird erneuert. Dabei haben die neuen vertraglichen Bedingungen durch die aktuelle Haushaltssituation der Stadt finanzielle Einbußen für die Füchse zur Folge, aber die sportlichen Planungen werden dementsprechend neu angepasst und laufen bereits auf Hochtouren Einen großen und neuen Schritt geht der bisherige Kapitän der Füchse, Franz David Fritzmeier, der vom Eis hinter die Bande wechselt und als Co-Trainer in die neue Saison geht. Weitere Entscheidungen betreffen den Kader, bei dem folgende Abgänge mit dem heutigen Tag bereits feststehen: Die Verteidiger Anton Bader, Christian Müller, Nickolas Bovenschen und Wolfgang Hrstka verlassen den Verein, genauso, wie die Stürmer Alexander Selivanov, Janne Kujala, Tom Fiedler, Malte Bergstermann, Udo Schafranski und auch Daniel Huhn. Zur neuen Saison wurden folgende Verträge bereits verlängert:
    Die Verteidiger Brad Burym und Michael Hrstka bleiben genau so, wie die Stürmer Jan Taube und Mats Schöbel. Dazu wurden
    die Förderlizenzen mit Nico Oprée und Dennis Palka aus Köln verlängert. Mit der Förderlizenz von Jannik Woidtke aus Düsseldorf
    und den aktuellen Neuzugängen Patrik Gogulla aus Herne und Björn Krupp, dem Sohn von Uwe Krupp, vom Kooperationspartner Kölner Haie, sind die ersten Weichen für die neue Spielzeit gestellt.
    Aktualisiert, Sonntag, 03. April 2011 um 17:54 Uhr

    Quelle: Homepage EVD

  • Pressemitteilung vom 06.04.2011

    --------------------------------------------------------------------------------
    Der Kader der Duisburger Füchse wächst – Zugänge aus Dortmund

    Der Duisburger Oberligist forciert die Planungen und kann mit Verteidiger Markus Schmidt eine der tragenden Säulen des Teams halten. Zusätzlich bleibt auch Stürmer Christian Werth im Kader der Füchse. Beide Spieler erhalten jeweils einen Vertrag für eine weitere Spielzeit.

    Neuzugänge vermelden die Füchse von den Ligakonkurrenten EHC Dortmund und Herner EV. Mit dem Verteidiger Thomas Ziolkowski und den beiden Stürmern Christoph Ziolkowski und Alexander Preibisch wechseln gleich drei Spieler aus Dortmund an die Wedau. Aus Herne kommt Benjamin Hanke nach Duisburg. Der Herner Stürmer erhält genau, wie alle anderen Neuzugänge einen Ein-Jahres-Vertrag für die kommende Saison.


    Vielen Dank,
    mit freundlichen Grüßen
    "Die Füchse" Duisburg

    Ganz ausgezeichnet: Schmidt zu halten ist eine der wichtigsten Maßnahmen. Mit allen Zugängen kann ich serh gut leben. Der 'Verein sollte zusehen, daß man in der OL eine gute Rolle speilet, bis man in eine auch für uns sinnvolle zweigeteilte 2.Liga kommt. Alles andere macht überhaupt keinen Sinn

  • Schaut mir allerdings nach einem sehr abgespeckten Kader für nächstes Jahr aus. Oder sind die genannten Spieler für die Reihen 3-4.
    Dann ist diese Aussage natürlich zu relativieren.

  • Davon gehe ich überwiegend einfach mal aus. Mit Deutschen wie Taube und (jede Wette) Fritzmeier als spielender Co für die ersten Reihen wird es trotzdem noch brauchbare Verpflichtungen für die Reihen 1 und 2 brauchen und geben. Außerdem bin ich ziemlich sicher, daß der Quatsch "ohne Kontingentler" genau so lange aufrechterhalten wird wie vor dieser Saison, nämlich nicht mal bis zur Vorbereitung

  • Hm, abwarten ...

    Ich sehe den aktuellen Kader gar nicht mal so schlecht. Im Tor sind wir mit der Dauerlösung Linda besser besetzt als mit dem Wechselspiel. Dazu kommt denke ich Backup Oster per Föli sowie sporadische Einsätze von Niederberger.


    In der Defensive haben wir uns auch eher verbessert. Toni Bader sollte mit dem was er diese Saison gezeigt hat von Gogulla locker ersetzt werden können. Dazu kommen einige junge Burschen die locker mit Christian Müller oder Wolfgang Hrstka mithalten sollten. Der Rest ist ja mit Michael Hrstka und Brad Burym dann nicht so unverändert.


    Was fehlt ist qualität im Sturm. Hier haben wir mit Taube, Schmidt oder Schöbel gute Jungs behalten die auch in das neue Konzept passen sollten. Mit Fiedler, Huhn und vorallem Seli haben wir zwar viel Klasse verloren, aber auch viel Einzelspielerei. Sollten die 3 genannten noch durch 2 bis 3 Kanadier oder gute Deutsche ersetzt werden halte ich uns im Gesamtkonzept sogar für besser als letzte Saison, vorausgesetzt es greift alles so wie es geplant ist. Kommen diese Verstärkungen nicht mehr sehe ich uns zumindest ganz gut aufgestellt oben immer wieder mal anklopfen zu können.

  • Wäre doch gut haben wir bessere Chancen als diese Saison weiter zu kommen, also in der Zwischenrunde. :D

    Euch treffen wir diesmal nicht, da wir nur Vierter werden. Erster wird Frankfurt vor Dortmund und Essen. Dann wir. Nauheim steigt ja dieses Jahr schon auf.
    Aber im Ernst, ich stimme voll Chris 68 zu, das macht bis jetzt alles absolut Sinn