Nachrichten aus Deutschland und der Welt

  • Es gibt überall Leute die drei Verbrenner fahren und trotzdem pathetisch vom Beginn einer gemeinsamen Energiewende schwärmen. Und dafür viel Applaus bekommen :thumbsup:

    Andere, die ohne Grün zu wählen ihre eigene Mobilität von selbst anpassen werden gerne mal als Kasper bezeichnet.

    Hier pflegen schon einige ihre Doppelmoral und Scheinheiligkeit ;)

    Tja, wenn einem die Sachargumente ausgehen ...

  • Hast Du etwa keinen Führerschein mehr?

    Doch. Den brauche ich zwingend beruflich.

    Privat haben wir einen Verbrenner, mit einer Jahresstrecke von 5-7Tkm.

    Meine Frau geht zu Fuß auf Arbeit im Ort.

    Ich fahre seit 5 Jahren für 30km ins Büro bewusst ÖPNV obwohl mich das die doppelte Zeit kostet. Zwei Tage mobiles Arbeiten und das neue Deutschlandticket sind für mich Top-Entwicklungen der letzten Zeit.

    Warum kann man bei öffentlich geäußerten Überzeugungen nicht zuerst mal von Eigeninitiative ausgehen?

    Warum bezeichnest du andere als Kasper deswegen?

    Da bleibt nur Doppelmoral und Scheinheiligkeit als Erklärung :pfeif:

  • Privat haben wir einen Verbrenner, mit einer Jahresstrecke von 5-7Tkm.

    Punkt für Dich


    Meine Frau geht zu Fuß auf Arbeit im Ort.

    :thumbup:.


    Ich fahre seit 5 Jahren für 30km ins Büro bewusst ÖPNV obwohl mich das die doppelte Zeit kostet. Zwei Tage mobiles Arbeiten und das neue Deutschlandticket sind für mich Top-Entwicklungen der letzten Zeit.

    35 km, durchgehend ohne stop-n-go in 20 min gegenüber 1:35 h mit 1* ungesichertes umsteigen heisst zu 30% eine Fahrzeit von 2:05 h

    Mobil es Arbeiten oder Homeoffice ist noch nicht.

    Deutschlandticket habe ich einen Selbstversuch gemacht, aber das lohnt sich nur für meine städtische Verwandtschaft, auf dem Land braucht es intelligentere Lösungen.

    Aber wie schon geschrieben: die letzten 90 Jahre wurde alles für den PKW Verkehr optimiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von ERV_forever (11. Juli 2023 um 17:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ERV_forever mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ...35 km, durchgehend ohne stop-n-go in 20 min gegenüber 1:35 h mit 1* ungesichertes umsteigen heisst zu 30% eine Fahrzeit von 2:05 h

    Mobil es Arbeiten oder Homeoffice ist noch nicht...

    Bist du verwöhnt.

    Ohne Umsteigen geht das zwischen Weißwasser und Niesky auch nicht. :pfeif:

  • Stell dich doch nicht so ahnungslos. Was würdest du bei Merz sagen?

    Im Gegensatz zu Merz ist "Arni" wenigstens politisch längst für mehr Klimaschutz.

    Und Klimaschutz kann auch nur im großen wirklich stattfinden. Sicher sind wir alle geforderet, aber im großen kann nur die Politik die Wege vorgeben.

  • Apropos

    Bei ihm machte das auch noch Sinn.

    Vollkommen richtig. Genscher hat Deutschland im Ausland immer gut vertreten.

    Bei Merz wäre ich mir da nicht so sicher. Da wären Wanderungen im Sauerland vermutlich sinnvoller.

  • Stell dich doch nicht so ahnungslos. Was würdest du bei Merz sagen?

    https://www.oe24.at/leute/oesterre…davon/366024676

    Merz kämpft als Privatjetflieger für den Erhalt von fossilen Energieträgern und Geschäftsmodellen im Wissen um die Auswirkungen auf den Planeten und unsere Lebensgrundlagen. Schwarzenegger kämpft dagegen.

    Also worauf willst du hinaus?


    Wie ist das zu deuten?

    Noch ein Schritt eines CDU Kreisverbandes nach rechts oder viel geschrei um nichts?

    https://weltwoche.ch/daily/parteiau…-der-weltwoche/

    Nicht nur des Kreisverbandes. Maaßen fordert von Merz die Absetzung von Czaja und bekommt sie. Der Ersatz ist Linnemann, der deutlich weiter rechts steht.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (11. Juli 2023 um 21:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trekronor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Merz kämpft als Privatjetflieger für den Erhalt von fossilen Energieträgern und Geschäftsmodellen im Wissen um die Auswirkungen auf den Planeten und unsere Lebensgrundlagen. Schwarzenegger kämpft dagegen.

    Also worauf willst du hinaus?

    Du stellst dich schon selten dämlich. Schwarzenegger besucht in seinem Privatflieger den grünen österreichischen Präsidenten um gegen fossile Energieträger zu werben, ist selbst sein halbes Leben mit einem Fuhrpark unterwegs gewesen und wahrscheinlich immer noch, dessen Energiebilanz zum Himmel stinkt. Und du findest das noch glaubwürdig? Merz ist wenigstens ehrlich.

    Ich gönne es beiden, aber im Fall Arni würde ich wenigstens die Klappe halten. Aber vermutlich merkst du das immer noch nicht.

  • Du stellst dich schon selten dämlich. Schwarzenegger besucht in seinem Privatflieger den grünen österreichischen Präsidenten um gegen fossile Energieträger zu werben, ist selbst sein halbes Leben mit einem Fuhrpark unterwegs gewesen und wahrscheinlich immer noch, dessen Energiebilanz zum Himmel stinkt. Und du findest das noch glaubwürdig? Merz ist wenigstens ehrlich.

    Ich gönne es beiden, aber im Fall Arni würde ich wenigstens die Klappe halten. Aber vermutlich merkst du das immer noch nicht.

    Das wäre ok wenn beides einfach nur Privatleute wären.

    Es braucht aber die Politik um etwas größeres anzustoßen.

    Aus dem selben Grund ist es auch völlig egal ob du Müll trennst, vegan lebst oder Strom spartst. Spielt überhaupt keine Rolle.

    Wichtig ist das die Politik den Weg ebnet und die Gesellschaft ihn auch mitgeht, bzw. mitgehen muss.

    Und da ist jemand der sich politisch für Klimaschutz einsetzt "besser" als jemand der dem entgegen steht, völlig egal ob vielleicht beide privat eine CO² Schleuder sind.

  • Du stellst dich schon selten dämlich. Schwarzenegger besucht in seinem Privatflieger den grünen österreichischen Präsidenten um gegen fossile Energieträger zu werben, ist selbst sein halbes Leben mit einem Fuhrpark unterwegs gewesen und wahrscheinlich immer noch, dessen Energiebilanz zum Himmel stinkt. Und du findest das noch glaubwürdig? Merz ist wenigstens ehrlich.

    Ich gönne es beiden, aber im Fall Arni würde ich wenigstens die Klappe halten. Aber vermutlich merkst du das immer noch nicht.

    Ich stelle mich nicht dämlich, ich kann nur mit deinen kommentarlos geposteten Links ohne Erklärung argumentativ wenig anfangen.

    Sollte Schwarzenegger Erfolg haben, wäre es ein riesiger Schritt und nahezu egal, wie oft er mit dem Privatjet geflogen ist. Er würde damit ein System zerschlagen. Was soll bitte glaubwürdiger sein?

    In diesem Zusammenhang stelle ich dir die Frage: wer wäre denn überhaupt glaubwürdig? Welche Kriterien muss eine glaubwürdige Person deiner Ansicht nach erfüllen? Und kann so eine Person überhaupt eine Klage gegen BigOil Companys stemmen?

  • Und du findest das noch glaubwürdig? Merz ist wenigstens ehrlich.

    Ich gönne es beiden, aber im Fall Arni würde ich wenigstens die Klappe halten.

    Möglicherweise hast du damit sogar recht.

    Den physikalischen Prozessen die zum Klimawandel führen wird dies allerdings ziemlich Wumpe sein.

    Kann man verstehen. Oder Nebelkerzen zünden...

  • Das mit dem Festkleben der Klimaaktivisten auf Straßen hab ich nie so arg gesehen, eher mehr ein passiver Protest und die Intention dafür finde ich auch richtig aber Brandanschläge auf Fahrzeuge zu verüben ist definitiv kriminell und da ist der Grund dafür auch zweitrangig. Wobei man natürlich erst mal sicherstellen muß, ob das anonyme Bekennen zu dem Brandanschlag auf einer einschägigen Internetseite tatsächlich von Klimaaktivisten stammt oder vielleicht nicht doch eine Finte ist, wobei es dem Bekennerschreiben nach anscheinend auch nicht die Klimakleber der 'letzten Generation' waren, sondern eine Gruppierung, die deren Ansatz als unzureichend ansehen. Wie auch immer, leider völlig den falschen Weg eingeschlagen.

    https://www.br.de/nachrichten/ba…f-autos,TjiTYMY

    2 Mal editiert, zuletzt von Hockei (12. Juli 2023 um 07:54)