Nachrichten aus Deutschland und der Welt

  • Es gibt überall Leute die drei Verbrenner fahren und trotzdem pathetisch vom Beginn einer gemeinsamen Energiewende schwärmen. Und dafür viel Applaus bekommen :thumbsup:

    Andere, die ohne Grün zu wählen ihre eigene Mobilität von selbst anpassen werden gerne mal als Kasper bezeichnet.

    Hier pflegen schon einige ihre Doppelmoral und Scheinheiligkeit ;)

    Tja, wenn einem die Sachargumente ausgehen ...

  • Hast Du etwa keinen Führerschein mehr?

    Doch. Den brauche ich zwingend beruflich.

    Privat haben wir einen Verbrenner, mit einer Jahresstrecke von 5-7Tkm.

    Meine Frau geht zu Fuß auf Arbeit im Ort.

    Ich fahre seit 5 Jahren für 30km ins Büro bewusst ÖPNV obwohl mich das die doppelte Zeit kostet. Zwei Tage mobiles Arbeiten und das neue Deutschlandticket sind für mich Top-Entwicklungen der letzten Zeit.

    Warum kann man bei öffentlich geäußerten Überzeugungen nicht zuerst mal von Eigeninitiative ausgehen?

    Warum bezeichnest du andere als Kasper deswegen?

    Da bleibt nur Doppelmoral und Scheinheiligkeit als Erklärung :pfeif:

  • Privat haben wir einen Verbrenner, mit einer Jahresstrecke von 5-7Tkm.

    Punkt für Dich


    Meine Frau geht zu Fuß auf Arbeit im Ort.

    :thumbup:.


    Ich fahre seit 5 Jahren für 30km ins Büro bewusst ÖPNV obwohl mich das die doppelte Zeit kostet. Zwei Tage mobiles Arbeiten und das neue Deutschlandticket sind für mich Top-Entwicklungen der letzten Zeit.

    35 km, durchgehend ohne stop-n-go in 20 min gegenüber 1:35 h mit 1* ungesichertes umsteigen heisst zu 30% eine Fahrzeit von 2:05 h

    Mobil es Arbeiten oder Homeoffice ist noch nicht.

    Deutschlandticket habe ich einen Selbstversuch gemacht, aber das lohnt sich nur für meine städtische Verwandtschaft, auf dem Land braucht es intelligentere Lösungen.

    Aber wie schon geschrieben: die letzten 90 Jahre wurde alles für den PKW Verkehr optimiert.