ESC Moskitos Essen

  • Von 5 Jahren habe ich absolut nichts geschrieben. Immer auf die kommende Saison und die bisher getätigten Verpflichtungen bezogen.

    Deswegen hatte meine Antwort auch die 2 Optionen in Betracht gezogen.

    Und wen meinst du, wen die DEL2 verpflichtet hat mit schlechteren Statistiken?

  • Z. B.Stephen MacAulay aus Frankfurt. Für mich (rein statistisch) gleichwertig oder sogar schlechter.Davon findest Du reichlich in der DEL2. Wie gesagt, alles reine Statistik.

  • Alec63 Wichtig ist nicht, was der Spieler in der Vergangenheit gezeigt HAT. Wichtig ist, was er kommende Saison abruft. Nathan Robinson war DER Pseudo Star in Halle (im Übrigen 7 NHL Spiele). Wow, was für eine Vita, welche Erfolge. Was bringt es dir? Parker Bowles, ein Nobody aus der Juniorenliga hat ihn in allen Belangen abgekocht.

    Von daher: LeBlanc ist eine tolle Verpflichtung für die OL Nord. Ich gratuliere euch dazu. Aber ich bilde mir die endgültige Meinung erst, wenn er seine Vita auf dem Eis bestätigen kann.

  • Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster. LeBlanc ist mit seinem Werdegang für mich bisher die spektakulärster Verpflichtung der OLN. Hoffentlich kann und will er das auch in Essen halten.

    Bezogen auf diese Saison hast du bis jetzt sicherlich recht.

    Bezogen auf die Geschichte der OLN. schätze ich einen Nathan Robinson oder Greg Classen von der Vita her stärker ein..

  • Für mich gibt es eigentlich nur eine Frage:
    "Wie kommt er mit dem Trainergott klar?"
    Dass er mit den "Imports", wie er ja die Konties tituliert, nicht immer so wirklich klar kam, ist ja wohl kein großes Geheimnis.
    Danach wird man sehen.

    Er spricht von einem Führungsspieler. So sollte er ihn dann auch behandeln, Auf keinen Fall wie einen Jungspund-Föli.

  • Für mich gibt es eigentlich nur eine Frage:
    "Wie kommt er mit dem Trainergott klar?"
    Dass er mit den "Imports", wie er ja die Konties tituliert, nicht immer so wirklich klar kam, ist ja wohl kein großes Geheimnis.
    Danach wird man sehen.

    Er spricht von einem Führungsspieler. So sollte er ihn dann auch behandeln, Auf keinen Fall wie einen Jungspund-Föli.

    Glaub ich nicht. Neben FG sind doch alle iwie Jungspund-Fölis. Dennoch Glückwunsch zu der Verpflichtung:thumbsup:

  • Wer ist es??

    Ich mache es wie seinerzeit bei Leblanc ("Ein Spieler MIT NHL-Erfahrung")

    Diesmal ist es ein Spieler OHNE NHL-Erfahrung

    Sicher ????

    Spass bei Seite

    Es wird Strodel oder grünholz , beide haben nach meinem Kenntnisstand verlängert , zusätzlich soll noch eine Stürmer per förderlizens dauerhaft hier spiele .

    Dort tippe ich auf die DEG und den Spieler fomin

    So wird man dann doch mit 4 reihen an den Start gehen

  • eventuell könnten die reihen dann wie folgt aussehen

    Lehmann/ Hoffmann

    Kreuzmann/ Richter

    Frick / Kraus

    Willascheck

    Leblanc/ mcloead / strodel

    Huebscher/ grözinger/ Fomin???

    Airich / holzmann/ saccomani

    Bräuner/ Pfeifer/ grünholz

  • Strodel fänd ich gut. Grünholz glaube ich eher nicht. Fomin sehe ich eher in Landshut.

    Landshut hat ohne fomin 15 Stürmer, in Landshut spielt Alexander ehl per föli.

    Fomin ist ein guter Oberligaspieler nicht mehr nicht weniger .

    DEL und DEL 2 finde ich kommt zu früh für ihn

  • Ich traue ihn del oder del 2 zu durchaus . Gehe auch davon aus das er in landshut spielt .

    Das sehe ich ein bisschen anders. Er war zwar einer der wenigen, die sich letzte Saison verbessert haben, trotzdem denke ich das er in der Oberliga noch 1-2 Jahre gut aufgehoben ist. Sollte die Entwicklung so weiter gehen, kann er dann den Sprung DEL2 wagen. Schade das er den nächsten Schritt nicht noch bei uns gemacht hat, so vermute ich, macht er diesen in Essen.