ESC Moskitos Essen

  • Also wir werden sehen ob er es wird und wenn ja, wie er bei uns einschlägt. Nur wenn ich sehe das in dieser Liga Spieler wie Kyle Just oder Colin Long schlechtere Stats haben und bereits in DEL/DEL2/Oberliga gut unterwegs waren sollten wir einfach mal abwarten.

  • Wie ich es schon mal geschrieben habe: bei so einem Spieler kommt es schon sehr darauf an, wie ernst er das ganze in der jeweiligen Liga nimmt. Siehe Nathan Robinson usw.

  • Mädels

    Der hat AHL gespielt und durfte 1x in der NHL das Eis zerkratzen.. Davon träumen 95% aller Oberliga Spiele lr (oder haben sie von geträumt, als sie noch jung waren)

    Der arme soll nun in der OLN spielen und dafür ab und zu ne Currywurst mit Pommes Schranke bekommen..

    Da gibt es doch bitte keine Diskussion, der ist von.der Vita ein Top Spieler für die OLN. Ja, danke bitte kommen, danke., wir freuen uns...

  • Zum Thema pummelig: Macht der 40 Tore, werden die Moskitos schreiben, dass er seinen Körper einsetzen und sich vor dem Tor durchsetzen kann. Schlägt er nicht ein, ist er ein fauler, untrainierter Sack, der nicht nach hinten arbeitet;)

    Mit Martin Bartek hatten die Moskitos (und der EVD ebenfalls) auch mal einen Akteur, der vorne so viel reinschoss, wie er hinten mitverschuldete. Die Jungs sind die Publikumslieblinge, nur die Coaches altern dreimal so schnell mit denen im Team.

  • Mit Martin Bartek hatten die Moskitos (und der EVD ebenfalls) auch mal einen Akteur, der vorne so viel reinschoss, wie er hinten mitverschuldete. Die Jungs sind die Publikumslieblinge, nur die Coaches altern dreimal so schnell mit denen im Team.

    Wenn man den Spieler und sein Verhalten kennt, ist es doch die Sache des Trainers ihn in die passende Reihe zu stecken. Neben so einem Mann brauchst du eben mindestens einen Stürmer, der bereit ist für ihn nach hinten zu arbeiten. Und außerdem schreiben wir doch hier eh nur um ungelegte Eier, denn kaum einer hat ihn tatsächlich mal spielen sehen. Bisher ist da alles nur Hörensagen und kann auch völlig anders kommen. Ich würde mich jedenfalls freuen, eine Spieler mit seiner Vita in Essen auflaufen zu sehen.

  • Du kannst aus seinen Jahren in Nordamerika und aus den EIHL Zeiten ein gutes Videostudium betreiben (jedenfalls war das letzten Sommer problemlos möglich).

    Das bringt aber nicht viel, da man nicht weiß, wie fit ist er und wie motiviert ist er.

    Das macht extrem viel aus. Wenn jemand wie er schlecht nach hinten spielt, dann hat das wenig damit zu tun, dass er das nicht kann!

    Ps. Das pummelig war auf Francis bezogen. Wenn man sieht, wie er in seiner Zeit in Ungarn läuferisch drauf war, welche Dynamik da in seinem Spiel war und dann vergleicht, wie er in der OL gespielt hat, dann weiß man einfach: das war ein ganz anderes Fitnesslevel, das er damals hatte.

    Im letzten Jahr hat er zwar extrem in der OL überzeugt, aber durch andere Komponenten seines Spiels. In der OL reicht teilweise ein guter und präziser Schuss, hohes Spielverständnis und in seiner Reihe wurde ein gutes 'give and go' gespielt. Da musste er die Dynamik aus früheren Zeiten nicht an den Tag legen um in der OL zu glänzen. Deswegen sagte ich 'für OL hat es gereicht'. In seinen besten Zeiten hätte es für DEL2 Topkonti bzw sogar DEL gereicht. Heute würde ich das so einfach nicht behaupten. Jedenfalls nicht nach der kurzen Zeit in Halle.

    2 Mal editiert, zuletzt von trekronor (13. Juni 2019 um 15:08)

  • Wie hieß eigentlich noch mal der Kugelblitz, der damals in Bremerhaven gespielt hat? Guy sowieso? Oder damals Sergej Jashin (unvergessen) in Essen mit seinen Pausbäckchen. Beide habe ich als echt gute Spieler in Erinnerung. Außerdem kann man auch dick aussehen und trotzdem fit sein. Muskeln wiegen übrigens mehr als Fett. ;)

  • Die Moskitos terminieren ihre letzten beiden Vorbereitungsspiele zur Saison 2019/2020
    Am 21.September treffen die Moskitos auf die Microz Eaters Limburg in den Niederlanden. Einen Tag später gibt es das Rückspiel am Westbahnhof.

    Gentges:

    ''Mit den Spielen gegen die Microz Eaters Limburg aus der höchsten holländischen Liga und den schon veröffentlichten Spielen gegen die Düsseldorfer EG aus der DEL und den Selber Wölfen aus der Oberliga Süd, spielen wir gegen Teams aus drei verschiedenen Ligen, das ist ein guter Mix. Wie schon gesagt, will ich nur fünf allerhöchstens sechs Vorbereitungsspiele absolvieren. Vorbereitungsspiele haben natürlich einen anderen Charakter als Punktspiele und den Charakter der Vorbereitungsspiele sollte sich keiner aneignen."

    Somit die Termine für die Vorbereitung:

    31. August - 17:00 HEIM gegen die DEG

    07. September - 17:00 HEIM gegen die Selber Wölfe
    14. September - AUSWÄRTS gegen die Selber Wölfe

    21. September - AUSWÄRTS gegen die Microz Eaters Limburg

    22. September - 18:30 HEIM gegen die Microz Eaters Limburg