ESC Moskitos Essen

  • Aber dann erkläre mir doch mal bitte, was derartig verwerflich ist, eine DNL II/III Truppe abzumelden und dafür eine Mannschaft 1b in der Landesliga starten zu lassen.

    Damit hast du dich nun völlig als ernst zu nehmender Diskussionspartner disqualifiziert. :facepalm: Ohne Worte! :bash:

  • Ach. Aber dann erkläre mir doch mal bitte, was derartig verwerflich ist, eine DNL II/III Truppe abzumelden und dafür eine Mannschaft 1b in der Landesliga starten zu lassen. Andere Oberligavereine machen das seit Jahren oder machen überhaupt nichts. Klar ist Nachwuchsarbeit erstrebenswert, aber man wird kaum daraus Spieler für die Oberliga generieren. Also spart man folglich Kosten. Machen andere auch. Deshalb der Vergleich.

    Im übrigen sind so Vergleiche selbst in der Schule hilfreich. Hat die ganze Klasse einen schlechten Durchschnitt kann man die eigene Note auch besser einordnen. Aber solche differenzierte Betrachtung ist nicht jedermanns Sache.

    Also aus der DNL II/III kann man sehr wohl Spieler für die OL generieren.

  • Ach. Aber dann erkläre mir doch mal bitte, was derartig verwerflich ist, eine DNL II/III Truppe abzumelden und dafür eine Mannschaft 1b in der Landesliga starten zu lassen. Andere Oberligavereine machen das seit Jahren oder machen überhaupt nichts. Klar ist Nachwuchsarbeit erstrebenswert, aber man wird kaum daraus Spieler für die Oberliga generieren. Also spart man folglich Kosten. Machen andere auch. Deshalb der Vergleich.

    Im übrigen sind so Vergleiche selbst in der Schule hilfreich. Hat die ganze Klasse einen schlechten Durchschnitt kann man die eigene Note auch besser einordnen. Aber solche differenzierte Betrachtung ist nicht jedermanns Sache.

    Wenn man nicht weiß oder aber man sich nicht damit beschäftigen will, warum es bei Nachwuchsjahrgängen anderer Vereine signifikante Brüche gab, ist das zuallererst mal nicht schlimm sogar tatsächlich relativ normal.

    Wenn man dann aber ohne dieses Wissen mit dem Finger auf diese anderen Vereine zeigt find ich das ausserordentlich Banane.

    Ich finde es rückblickend sehr gut, das es den Mücken NICHT passiert ist, mal so eben eine halbe Saison ohne Eis da zu stehen und natülich dadurch NICHT einige vielversprechende Nachwuchsspieler gewechselt sind, auch weil die Eltern ungeduldig wurden.

    Das ist gut, was aber, wenn es einem anderen Verein passiert und die Auswirkungen einen um Minimum 10 Jahre "zurückwerfen"?

    Natürlich arbeitet dieser Verein auch NICHT daran, stetig die Nachwuchsarbeit zu verbessern, trotz der vielen Steine auf dem Weg.

    Ich bin froh, das Du den HEV NICHT erwähnt hast hast. Oder hast Du es doch?, Dann tatsächlich hast Du wenig Ahnung und NICHT das Recht, mit dem Finger darauf zu zeigen, um vom eigenem Unvermögen abzulenken.


    Deine Meinung zu dem Vergleich in der Schule teile ich keineswegs, ich versuche meinen Söhnen beizubringen, sich an den Besten zu messen. Ich sehe das tatsächlich sehr differenziert, kann auch das unterschiedliche Lernvermögen mit Stärken und Schwächen sehr gut einschätzen, vielleicht bin ich in Deinen Augen aber auch einfach nicht "jedermann".

    Das man an Stärken arbeiten sollte und nicht an Schwächen, ist Dir sicher neu.

    Ich vermute, DEINE Mücken machen alles nur richtig.

    Die anderen sind die, die aber wirklich mal alles falsch mach, was man nur falsch machen kann.

  • Laut Instagram gibt es morgen wieder einen Transfer. Von einem "Knaller" ist die Rede.

    Die Leute hier sind so mit schlechten Dingen beschäftigt, dass sie die guten Dinge gar nicht mehr wahrnehmen. Ich gehe mal davon aus, dass der "Kracher" entweder Saccomani aus Freiburg ist oder ein Importspieler. Ob es nun tatsächlich auch ein richtiger Kracher ist, werden wir ja sehen.

  • gebbi

    Ich behaupte nie das bei den Mücken alles super ist. Bei weitem nicht. Nur weiss ich auch das Eishockey im allergemienen ein sehr schwer zu finanzierender Sport ist. Hohe Kosten für Ausrüstung und Hallennutzung, stehen teilweise unkalkulierbare Einnahmen entgegen. Und in den 30 Jahren die ich zum Eishockey in allen Ligen gehe, hat es doch jede Mannschaft schon mit einer Insolvenz (oder damals noch Konkurs) erwischt. Und da ich mir in allen Lebensbereichen niemals anmaße, alles besser zu wissen und auch bezweifel das dort in 30 Jahren überall nur Deppen und Idioten am Ruder waren, sehe ich viele Dinge einfach mit Respekt und Abstand.

    Und letztlich redest Du für den HEV den Abstieg in die NRW Liga nicht auch etwas schön. Klar ist ein halbes Jahr ohne Eis blöd. Aber jetzt ist das Eis dauerhaft da, warum kann man die Spieler dann nicht zurückholen ? In Essen hat man sich entschlossen die DNL III Mannschaft abzumelden. Ich persönlich kann mir auch kaum vorstellen, dass ein Spieler der DNLIII in der Oberliga irgendweine Rolle spielen kann. Wenn geht es um gute DNL I Spieler.

    Beim Satz "Das man an Stärken arbeiten sollte und nicht an Schwächen, ist Dir sicher neu" hast Du wohl einen Smily vergessen. Ich kenne es eher so, dass man Stärken ausbauen sollte und an den Schwächen arbeitet. Aber egal, ist wahrscheinlich bei jedem anders.

    a.-d.

    Soso. Damit habe ich mich disqualifiziert. Da beantworte Du mir doch mal die Frage warum die Moskitos im letzten Jahr eine deutlich bessere DNLIII Truppe hatten als der DEL2 Ligist Bad Nauheim ? Und was bringt dieser unterklassige Nachwuchsarbeit dem DEL2 Team Bad Nauheim ? Und manche DEL2 Ligisten findet man in DNL und DNL2 und andere überhaupt nicht. Warum ist dann bitte der Vorgang in Essen nun solch ein Skandal ?

  • Die Leute hier sind so mit schlechten Dingen beschäftigt, dass sie die guten Dinge gar nicht mehr wahrnehmen. Ich gehe mal davon aus, dass der "Kracher" entweder Saccomani aus Freiburg ist oder ein Importspieler. Ob es nun tatsächlich auch ein richtiger Kracher ist, werden wir ja sehen.

    Der Name wäre ein guter Transfer. Aber ein Kracher? Ik wees net.
    Fände es auch nicht gut, wenn die Erwartungshaltung bei ihm so hoch geschraubt wird.
    Vielleicht sollte man das aber auch relativieren. Bei dem Einen ein "Kracher", bei dem Anderen ein (guter) "Mitspieler"

  • Dass das jetzt so einen Wirbel verursacht, haben die Mücken einzig und allein ihrem "Ausbildungsmeister"zu verdanken. ER, der sich so hinstellte, als wenn ER der Retter der Jugend ist, auf der anderen Seite aber dem eigenen Nachwuchs keine Chance gab, sich zu profilieren.

  • Also aus der DNL II/III kann man sehr wohl Spieler für die OL generieren.

    Falls dir langweilig ist.....das würde mich mal interessieren wieviele Jungs den Sprung geschafft haben....die letzten 3 Jahre?....ist halt so'n Recherchejob!||

    Aber ich glaube..ausser paar Überflieger.... wird sich das in Grenzen halten!:schulterzuck:

  • Falls dir langweilig ist.....das würde mich mal interessieren wieviele Jungs den Sprung geschafft haben....die letzten 3 Jahre?....ist halt so'n Recherchejob!||

    Aber ich glaube..ausser paar Überflieger.... wird sich das in Grenzen halten!:schulterzuck:

    Guten Tag

    ....18 .....

    Lg aus la

  • Da beantworte Du mir doch mal die Frage warum die Moskitos im letzten Jahr eine deutlich bessere DNLIII Truppe hatten als der DEL2 Ligist Bad Nauheim ?

    Das ist eigentlich ganz einfach: Schau dir mal den Umkreis 100km um Essen und schau dir den Umkreis 100km um Bad nauheim an und dann errate, wo die Spieler herkommen sollen. Die, die es in Köln, Düsseldof, Iserlohn nicht schaffen, die gehen gerne nach Essen-also die, die nicht DNL, aber besser als Landesverband sind. Und wer geht nach Mittelhessen? Aufwand, Schule, wohnen....Aber ich habs dir ja gesagt, du hast dich disqualifiziert und ein Großteil der User wird das sicher bestätigen, bleib du mal in deinem Wolkenkuckucksheim und red dir deine kleine Moskitos Welt so wie sie dir in den Kram passt.... :pfeif::popcorn: