ESC Moskitos Essen

  • Bemerkenswert fand ich gestern auch wie angefressen die Trappers waren. Letztlich spielen Sie natürlich massiv auf den Körper, aber seit gestern bin ich mir sicher das Sie in der DEL2 auch Ihr Probleme hätten. Weil sie das von gestern dort jedes Spiel erwartet. Die sind halt Körperlich eine ganz andere Nummer als manche Teams der OL. Aber wenn dann mal auf der anderen Seite einige Kanten dagegen halten, sieht man auch das es schnell mit der Herrlichkeit vorbei ist. Für mich war zumindest der Kniecheck gegen McLeod wieder so ein ding wo man ausschließlich den Gegner verletzen will.

  • Ich finde Tilburg ohnehin spielerisch nicht so gut wie viele es behaupten. Die Tilburger gewinnen ihre Spiele hauptsächlich durch körperliche Härte was ja auch legitim ist. Aber auch die letzten Jahre hatten wir eine Mannschaft, die spielerisch eig sogar besser war als die Tilburger. Das einzige was die Teams eher ein wenig einschüchtert ist die überharte Gangart. Aber wenn da ne Mannschaft ist, die auch viel Körper zu bieten hat, sehe ich Tilburg nicht so stark. Da gibts spielerisch bessere Mannschaften in der Oberliga. Wie gesagt... Ich betrachte jetzt nur das spielerische. Wenn in der DEL2 noch mehr mit Körper gespielt wird, dann wird Tilburg da doch seine Liebe Mühe und Not haben. Kenn mich da aber zu wenig in der DEL2 aus. Wird man aber wohl leider nie erfahren. Spielerisch fände ich sie keinen Verlust für die Oberliga. Und wenn eine Mannschaft körperlich dagegen hält geht es in der Tat nur darum den Gegner zu verletzen.

  • Wenn du eine harte Gangart dagegen wählst, benötigst du aber auch Schiedsrichter die mitspielen sonst sitzt du nur auf der Strafbank und verlierst dadurch das Spiel.

  • Wenn du eine harte Gangart dagegen wählst, benötigst du aber auch Schiedsrichter die mitspielen sonst sitzt du nur auf der Strafbank und verlierst dadurch das Spiel.

    Das ist richtig! Die Schiedsrichter sind ohnehin meistens echt fürchterlich... Hab das Gefühl die wetten mit...

  • Ich finde Tilburg ohnehin spielerisch nicht so gut wie viele es behaupten. Die Tilburger gewinnen ihre Spiele hauptsächlich durch körperliche Härte was ja auch legitim ist. Aber auch die letzten Jahre hatten wir eine Mannschaft, die spielerisch eig sogar besser war als die Tilburger. Das einzige was die Teams eher ein wenig einschüchtert ist die überharte Gangart. Aber wenn da ne Mannschaft ist, die auch viel Körper zu bieten hat, sehe ich Tilburg nicht so stark. Da gibts spielerisch bessere Mannschaften in der Oberliga. Wie gesagt... Ich betrachte jetzt nur das spielerische. Wenn in der DEL2 noch mehr mit Körper gespielt wird, dann wird Tilburg da doch seine Liebe Mühe und Not haben. Kenn mich da aber zu wenig in der DEL2 aus. Wird man aber wohl leider nie erfahren. Spielerisch fände ich sie keinen Verlust für die Oberliga. Und wenn eine Mannschaft körperlich dagegen hält geht es in der Tat nur darum den Gegner zu verletzen.

    Fand Tilburg spielerisch weitaus stärker als Hannover und Herne.

    Die waren sehr Passsicher. Hatten kaum Abspielfehler.

    Wussten immer wo ihre Mitspieler sind inkl. no look pässe.

    Fand sie daher gar nicht so schlecht wie du sie fandest :)

  • Ok ich hatte dieses Spiel ja nicht gesehen... Das war eher auf die vergangenen Partien bezogen. Wenn sie stärker als die Scorpions waren, dass heisst schon was... Die fand ich bisher diese Saison die beste Mannschaft am Westbahnhof

  • Ich finde Tilburg ohnehin spielerisch nicht so gut wie viele es behaupten. Die Tilburger gewinnen ihre Spiele hauptsächlich durch körperliche Härte was ja auch legitim ist. Aber auch die letzten Jahre hatten wir eine Mannschaft, die spielerisch eig sogar besser war als die Tilburger. Das einzige was die Teams eher ein wenig einschüchtert ist die überharte Gangart. Aber wenn da ne Mannschaft ist, die auch viel Körper zu bieten hat, sehe ich Tilburg nicht so stark. Da gibts spielerisch bessere Mannschaften in der Oberliga. Wie gesagt... Ich betrachte jetzt nur das spielerische. Wenn in der DEL2 noch mehr mit Körper gespielt wird, dann wird Tilburg da doch seine Liebe Mühe und Not haben. Kenn mich da aber zu wenig in der DEL2 aus. Wird man aber wohl leider nie erfahren. Spielerisch fände ich sie keinen Verlust für die Oberliga. Und wenn eine Mannschaft körperlich dagegen hält geht es in der Tat nur darum den Gegner zu verletzen.

    Piet die Topspieler von Tilburg sind nicht mehr so motiviert. Die Bruijsten bruder, Nagtzaam und Stempher teilweise mit top statistiken aus der ECHL das ist echt top Qualitat in der Oberliga. Weiter hat Tilburg Abgebaut und spielt mit nur 1 Konti. In kurzem wird bekannt gemacht wie es weiter geht. Ich denke das Tilburg die Oberliga fur 70% sicher verlasst. Es macht Tilburg nicht viel ob Sie noch mal Meister werden oder nicht, is vollig Egal.

    Weiter denke ich das Tilburg die Nord staffel viel gebracht hat, ich schatze momentan die top teams besser ein wie die Sud teams. Da fuhrt mit Peiting ein altere Mannschaft.

    Ich hoffe das es in Nord staffel in Zukunft noch 8 oder 9 teams geben wird.

    3 Mal editiert, zuletzt von powerplay19 (27. Dezember 2018 um 17:43)

  • powerplay19

    Unmotiviert sahen Sie gestern bei weitem nicht aus. Und wenn Du Spieler hast die woanders in der Liga als Konti eine gute Figur abgeben würden, dann kannst Du auch mit einem Konti spielen.

    Denke auch das Tilburg die OL verlässt. Nur stellt sich die Frage ob die Alzernativen soviel besser sind. GB mit Brexit - viel Spaß,

  • Piet die Topspieler von Tilburg sind nicht mehr so motiviert. Die Bruijsten bruder, Nagtzaam und Stempher teilweise mit top statistiken aus der ECHL das ist echt top Qualitat in der Oberliga. Weiter hat Tilburg Abgebaut und spielt mit nur 1 Konti. In kurzem wird bekannt gemacht wie es weiter geht. Ich denke das Tilburg die Oberliga fur 70% sicher verlasst. Es macht Tilburg nicht viel ob Sie noch mal Meister werden oder nicht, is vollig Egal.

    Weiter denke ich das Tilburg die Nord staffel viel gebracht hat, ich schatze momentan die top teams besser ein wie die Sud teams. Da fuhrt mit Peiting ein altere Mannschaft.

    Ich hoffe das es in Nord staffel in Zukunft noch 8 oder 9 teams geben wird.

    Mag vllt generell stimmen... Aber ich glaub nicht, dass Tilburg gg Essen unmotiviert ist. :prost:wenn dann gg uns

  • Pk von gestern:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Spielzusammenfassung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Pk von gestern:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Spielzusammenfassung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Haha Tolle stimmung gegen Tilburg schon vorher !

  • Ich hoffe ich habe kein Spiel übersehen, hab das für mich mal aus reiner Neugier zusammengesucht.


    Pflichtspiele Tilburg vs. Essen

    20 Spiele gesamt (Stand 26.12.2018)

    Tore für Essen 62

    Tore für Tilburg 64

    Siege für Essen 9

    Siege für Tilburg 11

    Strafen suche ich noch zusammen, da nicht alle Daten auf Pointstreak abrufbar waren (Saison 15/15 und 16/17)

    Insgesamt gesehen, ist dieses Duell recht ausgeglichen.

    Saison 15/16

    20.11.15

    E vs. T 3:4

    11.12.2015

    T vs. E 8:6

    26.12.2015

    E vs. T 5:2

    08.01.2016

    T vs. E 4:1

    Saison 16/17

    23.10.2016

    E vs. T 3:2

    30.12.2016

    T vs. E 3:0

    22.01.2017

    T vs. E 1:5

    05.03.2017

    E vs. T 2:1 OT

    11.04.2017 PO's

    E vs. T 1:4

    13.04.2017

    T vs. E 4:7

    15.04.2017

    E vs. T. 1:2

    17.04.2017

    T vs. E 6:4

    Saison 17/18

    22.11.2017

    T vs. E 1:4

    26.12.2017

    E vs. T 5:4 n.V.

    21.01.2018

    E vs. T 3:2 n.V.

    11.02.2018

    E vs. T 5:7

    23.02.2018

    T vs. E 6:1

    Saison 18/19

    28.09.2018

    E vs. T 1:2

    26.10.2018

    T vs. E 3:2

    26.12.2018

    E vs. T 3:1

  • Danke für die Arbeit..:thumbsup: Klar, Strafzeitenverhältnis wäre noch interessant, wenn es da noch Statistiken von vor 3 Jahren gibt..

    GOON : Mach das Gleiche aber bitte nicht bei Essen - Halle..;):prost: