ESC Moskitos Essen

  • Die haben bestimmt Kb auf lange Playoffs.... Haben mit einigen Duisburgern Kumpels schon Malle gebucht.... Kann ich verstehen :thumbsup: es sei Ihnen verziehen

  • Aber als Duisburger ist es irgendwie seltsam zu erleben, dass sich das Problem aus letzter Saison einfach 30km entfernt eine neue Baustelle gesucht hat. Spieler, die sich auf Grund ihres Talents selber überschätzen und nicht mehr hart arbeiten, scheinen in der OL zwischen den Clubs zu pendeln.

    Wobei es in Essen ja nun nicht die Ex-Duisburger sind, die dieses Problem nach Essen brachten. Leider anscheinend bis auf eine Ausnahme......
    Aber es kamen wohl aus der kompletten Republik diese Spielertypen nach Essen.
    So war es ja die letzten Jahre in Duisburg auch. Die scheinen sich immer, auch in geänderter Konstellation, als Rudel irgendwo zu suchen und auch zu finden. Erstaunlich irgendwie.......

  • Spieler, die sich auf Grund ihres Talents selber überschätzen und nicht mehr hart arbeiten, scheinen in der OL zwischen den Clubs zu pendeln.

    Solange es Vereine gibt, die es bezahlen und immer denken jetzt hab ich das beste Team auf dem Eis... Dann brauchst du dich nicht wundern. Das schlimme ist, einige genießen solch einen Ruf und trotzdem sind die Fans heiß auf diese Art von Spieler. Wer es braucht, bitte. :pfeif:

  • "Söldner" sind in der Regel Typen die ihren Job Ernst nehmen ,ihn professionell und rücksichtslos ausüben,und auch zu Ende bringen,gut bezahlt natürlich!

    Das ,was da bei manchen übers Eis rutscht,sind gut bezahlte "Abkocher", die sich (verbal)gut verkaufen können,oder durch Vitamin B an den Mann gebracht werden!:cursing:

    Deshalb ist der Begriff Söldner fehlbesetzt,denn wären eure (auch unsere)welche,hätten nur die Gegner ein Problem!;):prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Steinadler (22. Oktober 2018 um 20:29)

  • "Söldner" sind in der Regel Typen die ihren Job Ernst nehmen ,ihn professionell und rücksichtslos ausüben,und auch zu Ende bringen,gut bezahlt natürlich!

    Das ,was da bei manchen übers Eis rutscht,sind gut bezahlte "Abkocher", die sich (verbal)gut verkaufen können,oder durch Vitamin B an den Mann gebracht werden!:cursing:

    Deshalb ist der Begriff Söldner fehlbesetzt,denn wären eure (auch unsere)welche,hätten nur die Gegner ein Problem!;):prost:

    Ja.. da hasse Recht.. Hab ich verwechselt.. Wir haben aber weder noch...:puke: Abkocher ist da das richtige Wort!!!:prost:

    Weg damit...ist meine Meinung...:evil:

  • Diese paar Spieler .. Dieses lustlose Gesindel.. Ich würde die am Liebsten sowas von in den Allerwertesten treten.. Die verdienen eine Heidenkohle...

    Aber eine Lanze muss man für die Duisburger-Fans machen.. Die hauen nicht drauf sondern fühlen mit (haben wir Essener aber auch letzte Saison gemacht) Ruhrpott halt!:thumbsup:

  • Diese paar Spieler .. Dieses lustlose Gesindel.. Ich würde die am Liebsten sowas von in den Allerwertesten treten.. Die verdienen eine Heidenkohle...

    Aber eine Lanze muss man für die Duisburger-Fans machen.. Die hauen nicht drauf sondern fühlen mit (haben wir Essener aber auch letzte Saison gemacht) Ruhrpott halt!:thumbsup:

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem man sich über das Leid der Konkurrenz freut. Beim good ole Hockey gab es auch immer Akteure, die man auf der Gegenseite hassen konnte, da waren dann viel mehr Emotionen dabei. Kreuzmann ist dagegen ja eher ein Heiliger.

    Außerdem kämpfen Duisburg, Essen und Herne ja eher von Jahr zu Jahr um einen Mittelweg aus sportlicher Verbesserung und dem Überleben in der Liga. Früher hatten die Clubs ja noch andere Ambitionen, da war ja auch die erste Liga immer ein Ziel.

    Heute schaut man sich eigentlich eher Amateureishockey an und weiß, dass wir zumindest mittelfristig alle nichts mit der DEL (DEL 2 wäre ja vielleicht mal möglich) zu tun haben werden. Sollen sich die Kiddies unter den Anhängern auf Facebook mit Sprüchen auf die Nerven gehen und sich gegenseitig aufregen. Ich fürchte, wir haben alle viel zu oft lernen müssen, wie schnell man auf einmal selber der Gearschte ist.

  • Was bringt es die Punkte der Vorjahre der Leute zu vergleichen? Die reine Zusammenstellung hinsichtlich Ausgewogenheit war vor Jahren besser. Und das ist der Knackpunkt.

    Du hast aber schon den ganzen Post gelesen oder? Oder hast du dir nur die Statistik angeschaut? Ich hab schon Vermutungen und Ausführungen gegeben warum es nicht passt. So eine Statistik dient nur dazu nochmal ein Anschaungsbild zu haben. ;)Denn wenn man schon behauptet, dass die Kaderzusammenstellung nicht passt. Dient das schonmal als gute Grundlage.

  • Habe ich Piet ( sehr guter Beitrag !)

    In meinen Augen ist der Kader von vor 2 Jahren was die Scoring Punkte angeht allerdings zu vernachlässigen. Die Liga verändert sich, manche Teams rücken zusammen etc.

    Ich sehe allerdings immer noch das Problem in der Mitte. Man hat aktuell keinen spielstarken Center. McLeod ist ein Scorer - aber nicht, weil er seine Nebenleute einsetzt. Neben ihn kannst du tendenziell auch 2 DNLer hinstellen, oder halt nen Richter. Ihm reicht das.

    Grözinger spielt solide, ihm fehlen allerdings die Nebenleute der Qualität Joly/Huebscher.

    Man kann sich so in der Nachbetrachtung die einfache Frage stellen: wenn doch Thielsch und Marsall solche Kumpels aus der Bayreuth Zeit sind - wieso hat man sich dann nicht um ihn bemüht? Die Preisdifferenz zwischen Slanina und Marsall dürfte marginal sein. Mit dieser Kombi hätte man auf einen Schlag eine fertige Reihe 2, was das Scoring angeht. Dann an die Seite ein Arbeiter ( Holzmann/Airich).

    Bires als erste Reihe Center war vermutlich mit dem Pass nicht mehr haltbar. Ob dann McLeod als Typ dann unbedingt der richtige "fit" ist - ich weiß ja nicht.

    Außerdem kommt mir eine Betrachtung beim Blick auf den Kader allg. etwas zu kurz:

    Man ist natürlich gewohnt - die jungen Wilden kommen. Schnelles Eishockey etc. Der Kader hat sich verändert. Man sollte eventuell auch die Spielweise etwas nachjustieren. Man überrollt die Gegner nicht mehr mit dem Speed - mit den ganzen an sich starken Außenstürmern sollte man sich u.U. überlegen, wie man einen vernünftigen Zoneneintritt hat und die Winger dort einsetzt, damit die ihre Finalität ausleben können.

  • Du hast aber schon den ganzen Post gelesen oder? Oder hast du dir nur die Statistik angeschaut? Ich hab schon Vermutungen und Ausführungen gegeben warum es nicht passt. So eine Statistik dient nur dazu nochmal ein Anschaungsbild zu haben. ;)Denn wenn man schon behauptet, dass die Kaderzusammenstellung nicht passt. Dient das schonmal als gute Grundlage.

    Piet, hast Du denn auch eine +- Statistik..? Die wäre für mich noch wichtiger

  • Ich war schon bei seinem ersten Gastspiel am Westbahnhof kein Freund von McLeod nd Du beschreibst es ziemlich treffend. Ich hatte vor meinem Urlaub schon einmal angemerkt, daß der Speed bei der Mannschaft fehlt. McLeod ist hier auch ein Beispiel, denn es macht einen Unterschied, ob ich mir die Scheibe hole und dann ins Drittel hineinfahre und meine Runden drehe, oder ob ich angespielt werde, nachdem ich Geschwindigkeit aufgenommen habe um ins Drittel zu fahren.

    Insgesamt fehlt mir das Spielen ohne Puck, das reine Schlittschuhlaufen.

    manfredo

    http://www.deb-online.de/ligen/oberliga…debol_n_hr_1819

  • @ ForsbergNo21 und Jürgen

    Seh ich auch so... Hab ja schon vor der Saison gesagt, dass ich Thielsch gern behalten hätte. Er ist in meinen Augen der Mannschaft dienlichere Spieler. Starke Übersicht und kommt auch mit Speed in die gegnerische Zone gefahren(mit Puck) und zieht sein Spiel dort auf. Liegt McLeod nicht zu 100%.