ESC Moskitos Essen

  • Slaninas Leistung war Arbeitsverweigerung. Lennartson eine verschenkte AL-Lizenz. Auch ansonsten passte Anspruch und Wirklichkeit (oder Preis ind Leistung) bei wenigen Essenern so gut wie bei McLeod und dem Torwart.

    Und trotzdem hat es zu einem recht deutlichen Auswärtssieg gereicht ;) Vielleicht solltest Du mal die eigene Wahrnehmung überprüfen.

  • Im ersten Drittel war der EVD deutlich besser, was mich komplett überraschte. Da war der 2:1-Rückstand sehr schmeichelhaft für die Moskitos, das hätte das auch schon 3 oder 4:1 stehen können. Aber Cerveny ist so eine unfassbar coole Socke im Tor. Wie kann man in dem Alter IMMER in Position bleiben. Es gab null Möglichkeiten für die EVD-Stürmer, ihn mal auszutanzen oder zu umspielen. Der Junge bleibt exakt noch dieses Jahr in der OL, danach wird er Stammgoalie in der DEL 2 oder Back-up in der DEL.

    Mit jeder Minute in Drittel 2 wurde der EVD schwächer. Nach vorne ging immer weniger. Wenn die erste Reihe nicht auf dem Eis war, hätten die Moskitos auch ihr Tor abbauen können. Ab der 30. Minute wirkten die Füchse immer saft- und kraftloser. Die Wechsel würden auch immer kürzer. Und mit der schwindenden Kraft kamen die Fehler. Und da waren die Moskitos dann gnadenlos.

    Im Schlussabschnitt ließen die Essener die Duisburger anrennen und konterten. Es passierte aber nicht viel, da der EVD nicht so richtig anrennen konnte und immer wieder Pucks im Aufbau verstolperte. Man kämpfte, aber das reichte gegen eine qualitativ viel tiefer besetzte Mannschaft nicht.

    Erschreckend fand ich, dass man schon im zweiten Drittel konditionell deutlich nachließ. Man hatte drei Reihen und die Moskitos agierten jetzt auch nicht in Höllentempo. Einen Einbruch in den letzten 20 Minuten hätte ich verstanden, so war das eigentlich zu früh.

    Bei Essen muss ich ganz klar Cerveny herausheben und auch Lautenschläger (das 2:3 hat er geil reingezockt). Beim EVD hat Tegkaev beide Tore erzielt, das qualifiziert ihn für eine Erwähnung meinerseits.

    Glückwunsch an die komischen Lilanen mit Rüssel, Stachel oder was auch immer:pfeif:.

  • Und trotzdem hat es zu einem recht deutlichen Auswärtssieg gereicht ;) Vielleicht solltest Du mal die eigene Wahrnehmung überprüfen.

    Meine Wahrnehmung deckt sich mit der von etlichen Essener Fans, die ich nach dem Spiel gesprochen habe. Zum Teil habe ich sie sogar zitiert. Komm doch einfach mal selber ein Spiel gucken, vielleicht verstehst das dann irgendwann!

  • Meine Wahrnehmung deckt sich mit der von etlichen Essener Fans, die ich nach dem Spiel gesprochen habe. Zum Teil habe ich sie sogar zitiert. Komm doch einfach mal selber ein Spiel gucken, vielleicht verstehst das dann irgendwann!

    Würde ich sehr gerne machen, habe dafür nur leider keine Zeit mehr. Übrigens habe ich von Essenern, die ebenfalls live anwesend waren, ein ganz anderes Statement gelesen. Es kommt wahrscheinlich immer auf die Sichtweise an und die ist eben immer subjektiv. Alles ist gut.

  • Absolut richtige Analyse.

    Dennoch zunächst Glückwunsch nach Essen zum Derbysieg. Eine Niederlage für den Fuchs die schmerzt, weil unnötig. Man hat dem Gegner mit zwei vollkommen überflüssigen Strafzeiten und 2 Fehlpässen im Aufbau den Sieg geschenkt.

    Slaninas Leistung war Arbeitsverweigerung. Lennartson eine verschenkte AL-Lizenz. Auch ansonsten passte Anspruch und Wirklichkeit (oder Preis ind Leistung) bei wenigen Essenern so gut wie bei McLeod und dem Torwart.

    Zu uns, bis auf die erwähnten Fehler: ich bin zufrieden und sogar etwas stolz nach Hause gegangen. Viele Chancen kreiert, um jeden Puck gekämpft und gerannt bis zur letzten Minute, auch als die Niederlage feststand. Das will man in Duisburg sehen. Und dafür gab es am Ende auch den verdienten Applaus. Und auch viele Fans, die ansonsten bei einem Rückstand vor der Schlusssirene abhauen blieben noch dafür da. Danke EVD für den schönen Hockeyabend, und morgen zusammen zur Videoanalyse und die Fehler ansprechen.

    Junge ?

    Bist du besoffen? Slanina Arbeitsverweigerunh?

    Traumpass durch die Beine gespielt beim Tor von airich. Kaum von der Scheibe zu trennen.

    Geh du mal stolz nach Hause ???

  • Meine Wahrnehmung deckt sich mit der von etlichen Essener Fans, die ich nach dem Spiel gesprochen habe. Zum Teil habe ich sie sogar zitiert. Komm doch einfach mal selber ein Spiel gucken, vielleicht verstehst das dann irgendwann!

    Haste bestimmt mit Deiner subjektiven Wahrnehmung gemixt.. Letztendlich kommt dann immer das heraus, was man wahrnehmen möchte.. Ist auch egal.. Aber als Verlierer die siegreiche Mannschaft schlechtreden, gehört sich nicht.. Just my 2 cents.. Und glaub mir, unsere bisherige Leistung schlecht reden, können wir besser...:prost:

  • Kann man als Quervergleich gelten lassen. Hat aber nichts mit der Milchmädchenrechnung von Alec63 zu tun. Das sind dann Äpfel mit Birnen...

    Nix Milchmädchenrechnung! Das sind harte 3 Punkte, die ihr einfach nicht habt. Tatsachen zählen und nicht das, was Du subjektiv so alles gesehen hast.

  • Ganz Unrecht haben die Duisburger nicht. Spielerisch ist die Mannschaft wirklich nicht zu vergleichen mit den letztjährigen. Ich glaube Lennartsson wird nicht mehr lang bei uns spielen... Wieder keine Punkte von ihm. Aber die Defensive und Cerveny können ein Prunkstück sein... Da brauchst du vllt vorne nicht viel.

  • Lennartsson hat aber zumindest bei zwei Kontern unfassbar viel Tempo offenbart, auch wenn er bei seinen Alleingängen nicht traf. Aber wie er da unseren Finnen in Essener Unterzahl locker stehenließ, war schon beeindruckend.

    Wenn Gentges gegen die Topteams gerne mal auf Konter setzt, wird euer Schwede noch wertvoll sein. Macht er lieber selber das Spiel, beraubt das ihn natürlich seiner größten Stärke.

  • Lennartsson hat aber zumindest bei zwei Kontern unfassbar viel Tempo offenbart, auch wenn er bei seinen Alleingängen nicht traf. Aber wie er da unseren Finnen in Essener Unterzahl locker stehenließ, war schon beeindruckend.

    Wenn Gentges gegen die Topteams gerne mal auf Konter setzt, wird euer Schwede noch wertvoll sein. Macht er lieber selber das Spiel, beraubt das ihn natürlich seiner größten Stärke.

    OK jmd mit Tempo sollten wir lieber behalten ?ja hört sich dann doch nicht ganz so schlecht an.

  • Ganz Unrecht haben die Duisburger nicht. Spielerisch ist die Mannschaft wirklich nicht zu vergleichen mit den letztjährigen. Ich glaube Lennartsson wird nicht mehr lang bei uns spielen... Wieder keine Punkte von ihm. Aber die Defensive und Cerveny können ein Prunkstück sein... Da brauchst du vllt vorne nicht viel.

    Fragt doch mal beim Julien Pelletier nach , der soll in Landshut nicht ganz so glücklich sein ☝️Mit Lautenschlager hat es ja auch gut geklappt !!!