ESC Moskitos Essen

  • so noch mal mir wurde gesagt das er in essen unterschrieben hat . Wenn Essen ihn diese Woche vorstellt wird er Freitag gegen Duisburg spielen.

    Und Professionelles Hockey ist die Oberliga ja nun auch nicht.

  • Also mit K.O. als Ersatz für T.M. wäre ich auch zufrieden! ;)

    Zum Spiel gegen Most:

    Im zweiten Drittel hat man (hoffentlich) einen kleinen Vorgeschmack auf die neue Saison gesehen: Die Tschechen wurden da regelrecht auseinander genommen und die sogenannte „Finalität“ die Franky bisher immer vermisste war gegeben. Die Reihe mit Lennartsson - Geratz - McLeod spielte „Katz und Maus“ mit dem Gegner. Slanina - Grözinger - Airich ebenso mit sehr schönen Kombinationen. Holzmann - Lemmer - Gosdeck zeigten Spielfreude und besonders „Holzi“ mit einer starken kämpferischen Leistung, ging mit Vollgas in jeden Zweikampf. Gosdeck nahm den Part von DeCoste in der letzten Saison als vierter Stürmer an der blauen Linie bei Überzahl ein, war aber (noch) nicht so wirkungsvoll. Die DNL Reihe fiel etwas ab, kassierte zwei Gegentreffer konnte aber trotzdem die Tschechen ausreichend beschäftigen. Valentin Pfeiffer mit einem sehenswerten Treffer. Die Abwehr mit den Pärchen Kreuzmann - Fern, Pfänder - Gauch, Richter - Walch und Grünholz - Frick grundsolide. Auffallend war die sehr gute Stimmung in der Truppe und ich denke, dieser Trip nach Selb hat dem Teambuilding sehr gut getan. Sicherlich war es nur ein Testspiel aber das hat schon Lust auf mehr gemacht und ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Begegnungen / die neue Saison! :)

    Und nochmal ein dickes Dankeschön an die Jungs aus Selb für die tolle Organisation und das leckere Bier! :prost:

  • Das musst Du mir nicht schreiben, aber sage das doch mal dem Herrn Gentges, daß die Oberliga mit ihren Teams nichts mit professionellem Hockey zu tun hat.

    Stand vor 3 Jahren auf jeden Fall.
    Aber in den letzten 3 Jahren ist sicherlich in beide Oberligen zumindest zu großen Teilen Semiprofessionalität eingekehrt. Dank Tilburg?

  • Stand vor 3 Jahren auf jeden Fall.
    Aber in den letzten 3 Jahren ist sicherlich in beide Oberligen zumindest zu großen Teilen Semiprofessionalität eingekehrt. Dank Tilburg?

    Frage das auch mal Herrn Gentges ...:pfeif:

  • Also mit K.O. als Ersatz für T.M. wäre ich auch zufrieden! ;)

    Zum Spiel gegen Most:

    Im zweiten Drittel hat man (hoffentlich) einen kleinen Vorgeschmack auf die neue Saison gesehen: Die Tschechen wurden da regelrecht auseinander genommen und die sogenannte „Finalität“ die Franky bisher immer vermisste war gegeben. Die Reihe mit Lennartsson - Geratz - McLeod spielte „Katz und Maus“ mit dem Gegner. Slanina - Grözinger - Airich ebenso mit sehr schönen Kombinationen. Holzmann - Lemmer - Gosdeck zeigten Spielfreude und besonders „Holzi“ mit einer starken kämpferischen Leistung, ging mit Vollgas in jeden Zweikampf. Gosdeck nahm den Part von DeCoste in der letzten Saison als vierter Stürmer an der blauen Linie bei Überzahl ein, war aber (noch) nicht so wirkungsvoll. Die DNL Reihe fiel etwas ab, kassierte zwei Gegentreffer konnte aber trotzdem die Tschechen ausreichend beschäftigen. Valentin Pfeiffer mit einem sehenswerten Treffer. Die Abwehr mit den Pärchen Kreuzmann - Fern, Pfänder - Gauch, Richter - Walch und Grünholz - Frick grundsolide. Auffallend war die sehr gute Stimmung in der Truppe und ich denke, dieser Trip nach Selb hat dem Teambuilding sehr gut getan. Sicherlich war es nur ein Testspiel aber das hat schon Lust auf mehr gemacht und ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Begegnungen / die neue Saison! :)

    Und nochmal ein dickes Dankeschön an die Jungs aus Selb für die tolle Organisation und das leckere Bier! :prost:

    die Tschechen waren wohl mit ihren Kräften so ziemlich am Ende , den sie sagten am Samstag schon ihr nächstes Vorbereitungsspiel ,wegen Krankheit, gegen Sokolov (CZ) ab , oder sie wussten schon das sie am Sonntag auseinander genommen werden :)

  • mit Kevin Orendorz wird es doch nichts. Er wechselt nach Hamm, in die Regionalliga.

    Das ist jetzt vollkommen überraschend, daß er machen Wünschen widerstehen konnte.

    Weshalb geht ein Spieler von der DEL in die Regionalliga? Orendorz wird festgestellt haben, daß es für die DEL am Ende doch nicht für ihn reicht. Bevor er Oberliga oder 2. Liga tingelt, ist ihm eine gesicherte Zukunft im wahren Leben wichtiger. So kann er den Einstieg ins Berufsleben schaffen und dabei noch mit alten Iserlohner Kumpels ein bisschen Hockey zocken. Das ist übrigens kein Einzelfall und objektiv betrachtet sicherlich die vernünftigere Lösung.

    Edith hat noch einen Rat an Luis90

    Vielleicht solltest Du auch einmal das zur Kenntnis nehmen, was für Dich unwichtige User Schreiben, die sich nur etwas einbilden.

    Und es wäre nett, wenn wirklich unwichtige User weniger schreiben würden.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (6. September 2018 um 06:00)