ESC Moskitos Essen

  • Slanina 16/17: 53/36/18

    Slanina 17/18: 27/23/18

    Also war seine "Finalität" in DU wohl eindeutig besser.

    Gerartz 16/17: 35/41/31

    Gerartz 17/18: 40/32/42

    Nur mal so zum Vergleich. Der Artikel ist lieblos zusammengekloppt ohne echte Recherche zu betreiben. Ich kann da sehr gut drauf verzichten.

  • Ob seine Finalität in Duisburg besser war, interessiert mich wiederum nicht aber ist doch super! Dann können wir uns in dieser Saison ja auf so einiges gefasst machen und Geratz darf da gerne nachlegen.

  • Wir haben zwei Jahre DEL2 gespielt, das ist doch erstmal gelungen.

    Wobei es ja insgesamt nicht nur ums Sportliche geht, sondern auch

    ums Finanzielle (spielt ja auch der Text drauf an).

    Freut mich ja auch und war nicht komisch gemeint. Damit wollte ich nur aufzeigen, das der Verfasser des Artikels sich nicht wirklich Mühe gegeben hat.

  • Ob seine Finalität in Duisburg besser war, interessiert mich wiederum nicht aber ist doch super! Dann können wir uns in dieser Saison ja auf so einiges gefasst machen und Geratz darf da gerne nachlegen.

    Klar, was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern. :P

  • Zweifelsfrei ist der Kader teurer als letztes Jahr, genauso wie in den letzten drei aufeinanderfolgenden Jahren. Wenn man mal überlegt, wo wir vor 4 Jahren standen.

    Zweifelsfrei wurde das Eishockey in den letzten 3 Jahren aber auch deutlich interessanter, zog mehr Zuschauer und vermutlich auch Sponsoren an (lässt sich von außen schwer beurteilen), die Außendarstellung wurde verbessert usw.

    Auch ich habe Respekt vor der neuen Saison, den damit einhergehenden Zielen und Ansprüchen und der finanziellen Belastung. Einblicke hat aber keiner wirklich von uns.

    Ich glaube aber, dass insbesondere die ganze Tiefstapelei von F.G. in den letzten Jahren zu so großen Irritationen führt. Wer glaubt denn, dass der letzte Kader günstig war. Drei Spielen sind direkt in die DEl2 oder sogar DEL gegangen, demnach dürften sie auch letztes Jahr schon diverse Angebote von oben gehabt haben. Wenn dann jemand nicht geht, muss man ihm schon ein Taler mehr hinlegen. Zumal ja ein Großteil der Fans hier sowieso davon ausgeht, dass alle Spieler Söldner sind. Auch unsere Ausländer waren sicherlich kein Schnapper. Dazu hat man sich erlaubt, mit Spielern wie Grunhölz, Schmidt, Deske usw. ein Großteil der Saison die Band zu wärmen. Kosten tun sie trotzdem. Also: ja, es wurde teurer aber auch letztes Jahr waren wir kein Sparverein a la Braunlage und Preussen Berlin (nicht gegen die Vereine). Hinzu kommt aber m.E. auch, dass F.G. trotz aller Probleme einen guten Namen hat und geschickt eingekauft hat (Rückkehrer Richtung Heimat (Gerartz, Gosdeck), Spieler die sicherlich gerne hier bleiben wollten (Richter, Kreuzmann?, Wendler usw.).

    Wie ich schonmal sagte: alleine aufgrund der Regionalität haben wir Vorteile gegenüber anderen Vereinen. Nicht umsonst wird wild zwischen Duisburg, Herne und Essen seit Jahren hin und her gewechselt. Wohl kaum, weil alle anderen Vereine garkein Angebot für die Spieler abgegeben haben.

  • Wir haben zwei Jahre DEL2 gespielt, das ist doch erstmal gelungen.

    Wobei es ja insgesamt nicht nur ums Sportliche geht, sondern auch

    ums Finanzielle (spielt ja auch der Text drauf an).

    Nö.. ging, glaube ich bei Alec63 nur rein um die Tatsachen.. Das da mit dem Abstieg.. Nicht mehr und nicht weniger..

    "Blümchen" malen und schönreden brauchst Du nicht.. Meine Tochter macht das schon (bei mir)..;):P

  • Manni, nicht wirklich "Masochisten", wir sind extrem tiefenentspannt und höchst zuftieden. :thumbsup:

    Da gönn ich einfach gern.:)

    In den Erfurt-Fred mußt Du dafür nicht zwingend, mir ging es nur von "Pott zu Pott"

    :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von gebbi (20. Juni 2018 um 21:53)

  • Ich verstehe Dich aus Sicht Hannover, aber ganz sicher nicht aus Sicht " Pott".

    ;)

    Ich glaube, er ( Moskito#27) meinte damit alle Mannschaften in NRW (siehe auch den nachfolgenden Satz mit wilden hin und her wechseln).

    Für uns Außenstehende ist der Pott in Sachen Eishockey/Spielerwechsel in der OLN wie ein Inzuchtbecken. Leute, die sich in der Sommerpause nicht intensiv mit Oberliga-Eishockey beschäftigen, wissen im September beim Lesen einer Mannschaftsaufstellung gar nicht, gegen wen jetzt gerade gespielt wird: Essen; Herne oder Duisburg ;)

    Gibt zwar jedes Jahr 3-4 Spieler, die einfach keinen Bock mehr auf Inzucht haben und es mal in LE, EF oder H probieren, aber die sind doch eher die Ausnahme :pfeif:

  • Ich glaube, er ( Moskito#27) meinte damit alle Mannschaften in NRW (siehe auch den nachfolgenden Satz mit wilden hin und her wechseln).

    Für uns Außenstehende ist der Pott in Sachen Eishockey/Spielerwechsel in der OLN wie ein Inzuchtbecken. Leute, die sich in der Sommerpause nicht intensiv mit Oberliga-Eishockey beschäftigen, wissen im September beim Lesen einer Mannschaftsaufstellung gar nicht, gegen wen jetzt gerade gespielt wird: Essen; Herne oder Duisburg ;)

    Gibt zwar jedes Jahr 3-4 Spieler, die einfach keinen Bock mehr auf Inzucht haben und es mal in LE, EF oder H probieren, aber die sind doch eher die Ausnahme :pfeif:

    Die "Spielerwechselorgien" zwischen einigen ostdeutschen Vereinen sind auch teilweise schon bis in den Pott vorgedrungen..;):prost:

  • Die "Spielerwechselorgien" zwischen einigen ostdeutschen Vereinen sind auch teilweise schon bis in den Pott vorgedrungen..;):prost:

    Ein Vereinswechsel im Osten ist, zumindest innerhalb der OLN, immer auch mit einem Bundeslandwechsel verbunden! Von daher nicht vergleichbar...... und so viele sind das ehrlich gesagt auch nicht.