ESC Moskitos Essen

  • manfredo, ich schätze die Moskitos und vor allen Dingen Marcel Pfänder, aber was du mit deiner lila grünen Vereinsbrille einen Mist absonderst, das geht kaum noch auf die berühmte Kuhhaut. Das Schlimmste daran ist, das du deinen Kram auch ernsthaft glaubst. Du glaubst ernsthaft, dass 2/3 der DEL2 Ligisten Pfänder wollen, er aber lieber in Essen bleibt.... Merkst du noch was?

    Jürgen weißt dich höflich darauf hin, dass Marcels Probleme, auch bei uns in BN, nicht AUF dem Eis, sondern daneben lagen, aber du willst es nicht verstehen. Bevor Marcel zu uns kam, wurden wir genau davor gewarnt, was er dann auch bei uns brachte. Er ist ein feiner Kerl und auch noch jung, er muss aber bald mal PROFI werden.

    Mit deinen Beiträgen belegst du eigentlich täglich, dass du über den Tellerrand der Moskitos hinaus Null Ahnung und Durchblick im Bereich Eishockey hast.

    Richtig! Du und Jürgen haben zusammen das Rad erfunden und die Welt geschaffen.. :respekt: Kannst Du auch sachlich, ohne Beleidigungen??

    ich weiss zwar nicht, wie alt Du bist.. An Reife fehlt es Dir, zweifelsohne.. Wahrscheinlich bin ich schon zum Eishockey gegangen, wo Du noch nackend bei 3 um den Weihnachtsbaum gerannt bist..

    Einmal editiert, zuletzt von manfredo (15. März 2018 um 00:47)

  • Zwecklos.... :rolleyes:

    Zwecklos ist Deine Art.. Und wenn wir schon einmal dabei sind.. Deine gut gemeinten und witzigen Sprüche unter Deinen Nachrichten ist ja schön und gut.. Aber über Krankheiten macht man das nicht.. Da macht man keine Scherze ..Möchtest Du das haben, Tourette? Ich nicht, Du auch nicht, also kann man sich solche geistlosen Sprüche auch sparen, wenn sie dann dauerhaft auftauchen! Ist aber nur meine Meinung und meine Meinung über Deine geistige Reife..

  • @ Jürgen1962

    Granz war diese Saison nicht stark. Der hatte mehr Wackler drin als Pfänder. Einigemale hat der den Puck immer oft auf dieselbe Weise an der blauen Linie verloren, dass hat sehr oft zu Gegentoren geführt. Insgesamt sind Granz, Pfänder und auch Ochmann mit sehr vielen Individuellen Fehlern aufgefallen. Aber Pfänder eher weniger in der der gegnerischen Zone...da war er noch der sicherste von den dreien.

  • In der Vorwärtsbewegung fand ich den Pfänder recht stark, jedoch ein wenig überspielt und dadurch sind dann Konter entstanden. In der DEL 2 könnte er sich solche Spiele nicht leisten. Bei den Körpermaßen die er besitzt müsste Körperlich stärker auftreten.

    Alles in allem aber ein starker OL Verteidiger, ob er den Sprung schaffen sollte ist aber zu bezweifeln

  • Ich fand den Pfänder in den Spielen in Landshut schon gut. Für mich einer der besten Verteidiger der Moskitos. Ist aber eher Offensiv unterwegs. Dadurch mit Fehlen im eigenen Drittel. Kann gut schießen. Für OL-Verhältnisse schon ein Guter. Für DEL2 meines Erachtens aber zu langsam.

  • Ich fand den Pfänder in den Spielen in Landshut schon gut. Für mich einer der besten Verteidiger der Moskitos. Ist aber eher Offensiv unterwegs. Dadurch mit Fehlen im eigenen Drittel. Kann gut schießen. Für OL-Verhältnisse schon ein Guter. Für DEL2 meines Erachtens aber zu langsam.

    Ist auch gelernter Stürmer, in der Defensive ist er stark offensiv geprägt.

    Pfänder ist ein Pfundskerl da kann ich a.-d. nur zustimmen

  • manfredo

    Ich habe zwr keinen Bildungsauftrag, dennoch mute ich mir selbst zu noch einal etwas zu schreiben in der Hoffnung, deinen arg beschränkten Horizont um 3 mm zu erweitern.

    Auf Seite 130 kam von Dir die Feststellung oder auch Meinung, daß die Mücken mit einem Verteidiger verlängert haben, nach dem sich die gesamte Oberliga und 3/4 der 2. Liga die Finger geleckt haben.

    Da diese Feststellung, oder von mir aus auch deine Meinung, mit nullkommanull untermauert wurde, reichte mir ein lapidares "nö".

    Erst als der User chk#73 dazu etwas geschrieben hat, dessen Meinung ich teilte, fandest Du dieses Statement wertvoll, weil er es begründet hatte. Natürlich kam deinerseits keine Gegenrede sondern kritisiert mich, weil ich seine Meinung teile. chk#73 kenne ich aus gemeinsamen Regionalliga-West-Zeiten und das man mit ihm sachlich ziemlich gut diskutieren kann, schrieb ich bereits. Wenn ich dann diversen Aussagen dieses Users ein bestimmtes Gewicht zumesse, dann ist das wohlbegründet, denn wie geschrieben, sind die Aussagen sachlich und eigentlich jederzeit überprüfbar.

    Hinweise, untermauert mit Videomaterial, ignorierst Du völlig.

    Wir sind uns ja einig, daß hier jeder seine Meinung äußern kann, und Du erweiterst diesen Punkt noch, daß man über Meinungen diskutieren kann. Nur fällt es äußerst schwer über Meinungen zu diskutieren, die durch nichts begründet sind. Nur durch Wiederholungen einer Meinung wird diese nicht diskutabler, geschweige denn aussagekräftiger. Sie hat am Ende des Tages kein Gewicht. Im Grunde genommen lohnt sie nicht mal mehr gelesen zu werden.

    Likes oder auch dislikes gehen mir ziemlich am Hintern vorbei. Das Du dann noch darüber Worte verlierst "2 Likes aus Hessen", zeigt mir nur, wie schlicht Du diskutierst. Spontan fiel mir dazu nur ein: Mailand? Madrid? Hauptsache Italien!

    Wenn man also nur wiederholt, inhaltlich nichts auf die Reihe bekommt und nicht mehr weiter weiß, tja, dann muss man halt die Berufsbeleidigten-Schiene spielen. Tatsachen sind aber nie beleidigend.

    Piet

    Ja, der Oliver Granz, vielleicht der Spieler, der in der letzten Saison, wenn man den Anfang und das Ende betrachtet, den größten Schritt nach vorne gemacht hat. In dieser Saison ist er zumindest weitaus besser als am Anfang der letzten Saison. Das Niveau des Saisonendes der letzten Saison hat er in der Tat nicht bestätigt.

    GOON

    In Krefeld hatte er aber bereits Verteidiger gespielt und sich besonders gut gefühlt, wenn die Grupies mit feuchten Höschen ihn feierten.

  • Pfänder ist in der Tat unser bester Verteidiger, wenn gleich es noch deutlich größeres Potential hat, als bislang abgerufen. Das passt ja nunmal auch zu den Aussagen von Nauheimer. Er gibt bei jedem Spiel Gas und trotzdem hat man häufig das Gefühl, dass da immer noch 20-30 Prozent im Akku sind bzw. sein müssten. Seine Entscheidung gerade defensiv sind noch ausbaufähig, wobei er im Vergleich zu Granz und mit weitem Abstand auch zu Ochmann die stabilste Figur im Defensiv/- Offensivgleichgewicht macht. Wie aber auch im letzten Jahr sind für mich die wirklichen Spieler mit Quantensprung die neuen, jungen. Ein Gauch und ein Fern sind Lichtjahre von dem entfernt, wo sie am Anfang der Saison standen. Viele sprechen von Gauch, aber ein Fern steht ihm m.E. in nichts nach. Pfänder wird ein Spieler für die DEL2 sein, wenn er es die nächsten Jahre ernst nimmt. Dann kann er dort auch weit kommt. Sicherlich gab es auch dieses Jahr schon Interessenten, weil es nicht so viele gute Junge Verteidiger gibt. Vermutlich nicht bei einem Top8 Klub und vermutlich auch nicht als Defender Nr. 1-4, aber dahinter vielleicht schon. Und da verhält es sich wie bei Granz im letzten Jahr. Bevor ich an Nr. 6 versauere, spiele ich lieber in Block 1 oder 2 und bei Über- so wie Unterzahl. So kommen junge Spieler nach vorne. Nicht wenn sie weiter oben auf der Bank sitzen.

    Unabhängig davon, die Art und Weise wie hier diskutiert wird ist schon wirklich manchmal irritierend.

    Besonders qualifiziert man sich dann zusätzlich noch mit solchen Aussagen wie

    GOON

    In Krefeld hatte er aber bereits Verteidiger gespielt und sich besonders gut gefühlt, wenn die Grupies mit feuchten Höschen ihn feierten.

    wirklich niveauvoll. Respekt. Insbesondere auch wenn man bedenkt, wie alt Pfänder und die von Dir zitierten Groupies damals vermutlich waren.

    Und nochwas: Wir spielen morgen Play-offs. Hoffentlich in einer volle Bude gegen Landshut und ziehen ins Viertelfinale ein. Das ist das worauf wir uns doch alle freuen und worauf es jetzt wirklich ankommt. Der Sommer bringt noch genug Zeit in der sowieso jeder dem anderen zeigen will, dass er mehr Ahnung vom Hockey hat. Ich habe mich mit meiner Aussage der "limitierten" Landshuter und dem entsprechenden Echo hier ja sowieso schon disqualifiziert :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Moskito#27 (15. März 2018 um 12:52)

  • Vielleicht können alle jetzt mal hier aufhören über so einen Unsinn zu diskutieren. Es gibt verschiede Ansicht. Punkt.

    Und manche User hier sollten Ihre Arroganz morgen mal lieber in Energie für die Mannschaft umwandeln.

  • Finde Jürgen1962' Beitrag - bei aller fachlichen Kompetenz, die er hat - auch ziemlich daneben. Mir gefällt deine Arroganz leider nicht. Mein Problem......

    Dem stimme ich voll und ganz zu. Dieser User ist an Überheblichkeit nicht zu überbieten.

  • Ich bezog mich nur darauf das er gelernter Stürmer ist, seit wann er Depfänder ;) ist, habe ich nicht erwähnt.

    Ich wollte damit nur seinen offensiv Drang erklären.

  • Wenn man sich so die Stellungnahmen unserer Pottkonkurrenz durchliest, bei denen Herne selbstredend eine bessere, ehrliche und ausgeräumtere Figur abgibt, wird einem mal wieder bewusst, was in Essen seit Jahren ausnahmslos für gute Arbeit geleistet wird. Hoffen wir, dass es sich morgen fortsetzt.

  • Glückwunsch aus Herne ! Die Nummer 1. im Pott bleibt Essen , wie letztes Jahr schon der Fuchs und der Mythos sind raus und die Moskitos füllen ihre sowieso schon gut gefüllte Kasse :) vielleicht überlegt sich euer Käpt’n jetzt nochmal ganz genau ob er zum Mythos wechselt denn sportlich gesehen wäre es ein Rückschritt!

  • Herr Jürgen, falls Du das vergessen haben solltest, es war meine persönliche Meinung, die ich mir auch nicht von Dir nehmen lasse. Es geht mir vielmehr um Deine Art.. Ja, Du kommst beleidigend daher, wenn man Deine Meinung nicht teilt.. Hast Du von mir in meinen ganzen Beiträgen irgendeine beleidigende Aussage gelesen?? Ich habe Anstand und mache so etwas nicht, sowas habe ich auch nicht nötig...

    Übrigens, a.-d. : Ich hatte heute nach unserem Spiel ein sehr langes und nettes Gespräch mit Herrn Pfänder.. Er hat mir Einges erzählt und berichtet, Du Kleingeist!!:rofl: