ESC Moskitos Essen

  • Spule mal zur Minute 11. Tue mir mal den Gefallen. Das war ein ganz normales Beinstellen. Da drehen alle durch als ob der grad umgebracht wurde. Schön den Montgomery noch von oben dumm machen, der gibt Gesten von sich und bekommt 10 Minuten. Aber es war ja nur er arrogant und legte kein gutes Verhalten an den Tag...

    Und meine Szene, die mich tatsächlich auf die Palme vorhin brachte: Kurz nach Minute 19. Schau dir die Reaktionen an, sowas prägt sich in meinem Kopf ein. Das war genauso ein normales Foulspiel wie beim Tilburger Beinstellen.

    Durchaus spielt Tilburg gern mal an Grenzen und sehr hart. Sie zeigen dir allerdings auch Grenzen zum Weiterentwickeln auf, ich bin dankbar sie sehen zu dürfen.

    Für mich ist es jetzt auch beendet. Wenns euer Lieblingsthema bleiben soll, dann ist es so.

  • Piet

    Natürlich meint er die Ligenstärke!

    Und da hat er recht: Wir haben faktisch keinen Unterbau. Jedenfalls keinen, von dem man einen Austausch an Mannschaften erwarten kann.

    Da kann man jetzt fast jede Saison hoffen, dass nicht noch einer aussteigt, dann war es das schwuppsi mit der aktuellen Liga. Und seien wir mal ehrlich, das Risiko fährt doch schon heute mit:

    In Leipzig ungewisse Stadionsituation, Tilburg soll bitte raus (O-Ton Gentges), Duisburg ist irgendwo zwischen vielleicht schaffen sie mal den Aufstieg oder nach Kenston gibt es nur noch verbrannte Erde, die Kellerkinder diskutieren schon jetzt ob ein Abstieg eine Alternative etc.

    Die Nordliga hat Tilburg gebraucht und braucht Tilburg immer noch, auch wenn man das im Moment vielleicht nicht so extrem wahr nimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Meister Eder (14. Februar 2018 um 11:29)

  • Gentges ist nun nicht unbedingt mein Fall. Er hat jetzt aber in der 3. Saison in Essen Spieler aufgebaut.

    Ich schätze ihn so ein, dass er jetzt auch mal die Früchte seiner unwidersprochen tollen Aufbauarbeit sehen will.

    Schließlich wollte er ja schon nach der letzten Saison in die DEL2

    Und genau das ist der Punkt die Moskitos wollen nächste Saison hoch bzw. Es versuchen !

    Daher holt man auch Gerartz - Gosdeck - Kreuzmann - McLeod !

  • Bei Minute 11. sage ich ja sogar, dass Montgomery da gar nicht viel für kann. Hätte ich nichtmals 2 Minuten für gegeben. Allerdings sieht man da im Video auch nicht wer da jetzt angefangen hat wen zu provozieren. Und wenn du Minute 19. nimmst hat sich das Spiel bis dahin schon längst hochgeschaukelt. Das war natürlich ne Strafzeit. Allerdings waren da auch viele Sachen schon passiert die bei Tilburg nicht geahndet wurden. Kann man schlecht sagen wenn man nicht live dabei war. Ich habe ja nie abgestritten, dass das Essener Publikum da nicht emotional ist und phasenweise hochgeschaukelt hat. Dennoch war meiner Meinung nach die Spielweise von Tilburg unnötig. Hart ist okay...gibt aber nen Unterschied zu Unsportlich. Wie gesagt Minute 11 bin ich sogar gegen eine Strafzeit weil Montgomery da nichtmals was für konnte.

  • Das ist aber jetzt unabhängig von dem Spiel. Natürlich ist das ein Problem im Norden. Da bin ich ganz bei euch. Dennoch muss man dann nicht alles akzeptieren.

  • Und genau das ist der Punkt die Moskitos wollen nächste Saison hoch bzw. Es versuchen !

    Daher holt man auch Gerartz - Gosdeck - Kreuzmann - McLeod !

    :)ach ja ....ich kann euch beruhigen. Ich glaube definitiv, dass Kreuzmann und McLeod bei euch bleiben. es wäre schön sie hier zu haben...aber das kann ich mir immernoch nicht vorstellen, selbst das mit Gerartz nicht.

  • Muss man nicht, aber wenn ihr euer Powerplay nutzt, dann lacht ihr doch am nächsten Tag, warum die Holländer so blöd sind und ein sicher geglaubtes Spiel wegschenken! Die letzten beiden Jahre oft genug passiert.

    Stattdessen fresst ihr 2 Short-Hander. Und da kommen wir wieder ruck-zuck zum Kader. Schön, dass ihr vorne wieder 5 Buden gemacht habt, aber eure Kader ist sowas von merkwürdig zusammengestellt, da muss sich auch ein Gentges fragen, warum er 14 Gegentore am Wochenende bekommt. Aber dann war es ja Finalität vom Gegner und die eigene fehlende Finalität.

    By the way: Dass, was man da im Video sieht. hat mit Eskalation zumindest nix zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Meister Eder (14. Februar 2018 um 11:18)

  • Muss man nicht, aber wenn ihr euer Powerplay nutzt, dann lacht ihr doch am nächsten Tag, warum die Holländer so blöd sind und ein sicher geglaubtes Spiel wegschenken! Die letzten beiden Jahre oft genug passiert.

    Stattdessen fresst ihr 2 Short-Hander. Und da kommen wir wieder ruck-zuck zum Kader. Schön, dass ihr vorne wieder 5 Buden gemacht habt, aber eure Kader ist sowas von merkwürdig zusammengestellt, da muss sich auch ein Gentges fragen, warum er 14 Gegentore am Wochenende bekommt. Aber dann war es ja Finalität vom Gegner und die eigene fehlende Finalität.

    By the way: Dass, was man da im Video ist, hat mit Eskalation zumindest nix zu tun.

    Das habe ich ja ohnehin schon gesagt...der Sieg von Tilburg geht an sich ja so schon in Ordnung. Keine Frage. Bin ich vollkommen bei dir, habe ja schon oft gesagt, dass es auswärts ja noch krasser ist. Da frisst man sich innerhalb von teilweise 4 Minuten 5 Gegentore und liegt erstmal 4:0 oder 5:0 zurück. Gg Hannover Indians / Scorpions /Halle / Duisburg (2x) und auch in der Hauptrunde schon sehr sehr oft passiert. Ich hätte ohnehin vor der Saison mehr erfahrenere Leute in der defensive gerne gesehen. Hat Gengtes meine ich aber auch schon so erkannt. Zumal wir letztes Jahr glaube ich die zweitbeste Defensive hatten. Hat sich vllt mit der Qualität einiger jungen ein bisschen verschätzt. Kann in den Playoffs sehr problematisch werden.

  • Da hast du vollkommen recht, das lässt sich aus einem Video heraus nicht komplett sagen. Es sind nur Beispiele, an denen ich jetzt was fest mache. Andererseits, nehmts positiv meine Angestacheltheit. In vielen Hallen ist dagegen nix mehr los, da fahren dann die Gemüter nicht so hoch. Joly, Tilburg. Irgendwas muss ja dran sein. Ich wünschte ich könnte mich an Halle mal so aufreiben, aber das Duell ist ja mehr zu einem Freundschaftsspiel verkommen :D

    Meister Eder hat es treffend umschrieben mit der Ligenstärke. Der Schein kann ganz schnell auffliegen und die Liga klein sein. So jetzt nach vorn schauen. Ich freue mich auf eure Auswertungen und werde gleichzeitig beide Ticker am Freitag laufen lassen. Immerhin :prost:

  • Da hast du vollkommen recht, das lässt sich aus einem Video heraus nicht komplett sagen. Es sind nur Beispiele, an denen ich jetzt was fest mache. Andererseits, nehmts positiv meine Angestacheltheit. In vielen Hallen ist dagegen nix mehr los, da fahren dann die Gemüter nicht so hoch. Joly, Tilburg. Irgendwas muss ja dran sein. Ich wünschte ich könnte mich an Halle mal so aufreiben, aber das Duell ist ja mehr zu einem Freundschaftsspiel verkommen :D

    Meister Eder hat es treffend umschrieben mit der Ligenstärke. Der Schein kann ganz schnell auffliegen und die Liga klein sein. So jetzt nach vorn schauen. Ich freue mich auf eure Auswertungen und werde gleichzeitig beide Ticker am Freitag laufen lassen. Immerhin :prost:

    Damit kann man doch leben :thumbsup: das liegt aber auch an der ausgedehnten Meisterrunde teilweise EHL. Wäre da Jolys Ausraster oder die Vorgeschichte zwischen Duisburg und Essen nicht gewesen, dann waren auch diese Derbys eigentlich nichts besonderes. Eine Einfachrunde hätte es definitiv auch getan. Das ganze wirkt zum Ende hin, dann doch ein bisschen zäh und man denkt sich...boah wie oft denn noch gg die....gefühlt habe ich jedes zweite WE ne Niederlage in Halle im Kopf und jeden Freitag hört man iwas seltsames aus Duisburg. Kommt mir auch schon so vor als ob wir gg die Trappers gefühlt schon 6 Heimspiele hatten. Liegt vllt daran, dass die Spiele immer länger gingen:wacko::beer:

  • Ach ja...und eigentlich könnten wir auch böse auf euch sein ,weil ihr uns mal einfach Velecky, Patocka und Hildebrand gemopst habt.8|Es sei euch aber gegönnt :thumbsup:wir haben da ganz guten Ersatz gefunden. Wie machen die drei sich eigentlich?

  • Also wenn in dem Video diese vollkommende Unsportlichkeit der Tilburger zu sehen war, ich habe sie nicht gefunden.

    Wenn es da mit dem "hey" immer so zu geht, bitte steigt nicht auf! Sowas braucht man in der DEL2 nicht. Klar gab es Fouls, die gibts in jedem Spiel, aber hier jetzt so eine Hasstirade loszutreten ist echt arm.

    Da gab es schon weit schlimmere Spiele.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (14. Februar 2018 um 03:39)

  • Ihr habt Euch inzwischen 3 Spielzeiten aber so richtig von Gentges "verarschen" lassen.

    Nehmen wir die letzten 3 Spielzeiten:
    1. Jahr viele Fölis, die Essen NICHT gehörten
    2. Jahr die Anzahl eigenen Spieler ging nach oben
    3. Jahr: es spielen nur noch in Essen unter Vertrag stehende Spieler Es gab ein paar Ausnahmen, aber die kann man getrost unter den Tisch fallen lassen (Bindels)

    Viele glauben bis heute noch, dass die Mannschaft komplett neu zusammengestellt wurde. Aber genau das stimmt doch gar nicht. Ein paar Spieler verließen den Verein, weil sie nicht in das Konzept passten. In meinen Augen waren die einzig herben Verluste Slanina, evt. auch noch Hildebrandt (aber da floss ja Kohle)
    Gentges hat sich also in 3 Jahren eine Grundlage geschaffen, wo er nächste Saison drauf aufbaut.
    An dieser "Grundlage" versucht sich übrigens Duisburg schon seit ewiger Zeit.

    Deswegen gehe ich davon aus, dass Gentges zuschlagen wird, denn wie lange soll der Aufbau denn noch gehen?
    Jetzt wird erstmal gemeldet, dann wird Gentges sagen, dass er mit Ergänzungen mit dieser Truppe DEL2 spielen kann und im hinteren Mittelfeld landet (wie letztes Jahr auch)
    Ich hoffe allerdings, dass er nächste Saison nicht wieder die Abwehr vergisst. Zumindest ein Zeichen: Der erste, der verlängert hat, ist ein Abwehrspieler :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ruhrpoettler (14. Februar 2018 um 10:36)

  • Die Nordliga hat Tilburg gebraucht und braucht Tilburg immer noch, auch wenn man das im Moment vielleicht nicht so extrem wahr nimmt.

    Wozu genau braucht man Tilburg aktuell? Um auf eine krumme Zahl an Teams zu kommen?

    Und am Ende ist es völlig egal, ob Tilburg oder Duisburg aufsteigt: Wenn einer aus dem

    Süden runtergeht fehlt so oder so ein Team.

  • Ruhrpoettler

    Also mir ist nicht ganz klar, wie Du auf die Idee kommst, dass es nur ein paar Veränderungen zur letzten Saison gab.

    Abgänge:

    Slania

    Eickmann

    Rosberg

    Velecky

    Klingsporn

    Patochka

    Kaisler

    Gejerhos

    Barta

    Das waren alles Stammspieler und keine unwichtigen.

  • Als ich ähliches vor ein paar Wochen geschrieben habe, wurde ich noch eines Besseren belehrt. Wenn wir aus der Liga verschwinden sollten (sportlich sähe es zumindest danach aus), wird es für Timmendorf und/oder Preussen in der nächsten Saison zu der Situation kommen, in der wir uns aktuell befinden. Und bei deren Zuschauerschnitt weiß ich nicht, ob die das überleben. Ergo gibt es jedes Jahr eine natürliche Auslese. Und da auch Erfurt und Rostock froh sein werden, dass sie eben auch mal nur in den Harz, nach Timmendorf oder Berlin fahren müssen, dann aber eigentlich nur noch Auswärtsfahrten in den Westen absolvieren, bin ich mir nicht sicher, ob die nicht auch irgendwann sagen "back to the roots". Und dann seid Ihr 8-9 Topteams unter Euch und froh, wenn Tilburg die Liga noch quantitativ bereichert. Denn einen Unterbau gibt es derzeit durch die Regionalligen eher nicht und wird es dann innerhalb der Liga auch nicht mehr geben. Vielleicht sehe ich das alles zu schwarz, aber langfristig steht die OL Nord auf sehr wackligen Beinen.

  • wurmberger

    Sehe ich ganz genauso!

    Und selbst bei den Topteams kann es ja immer mal passieren, dass einer aufsteigt oder in Leipzig der Umzug misslingt!? Wenn das z.B. passiert, wird man meiner Meinung nach nicht mehr lange Eishockey im Zelt veranstalten!

    Wir haben mit Tilburg ziemlich genau 14 Mannschaften, die überhaupt für die Oberliga in Frage kommen! Das spricht normal nicht für eine gesunde Liga. Im Moment könnte man bequem sagen, dass Tilburg nur die Zahl der teilnehmenden Mannschaften begradigt, aber das ist für mich nur eine Momentaufnahme.

    Im übrigen würde mich dein beschriebenes Szenario (Braunlage nimmt den Abstieg wahr) gar nicht so sehr verwundern!

  • wurmberger


    Im übrigen würde mich dein beschriebenes Szenario (Braunlage nimmt den Abstieg wahr) gar nicht so sehr verwundern!

    Da die OL auf 16 Teams aufgestockt werden soll und lediglich Diez-Limburg bislang ein Interesse am Aufstieg sinalisiert hat, würde es mich aber auch nicht wundern, wenn wir auch nächste Saison noch in der OL vertreten sind. Das liegt aber nicht daran, dass wir ein konkurrenzfähiger Oberligist sind (zumindest nicht die letzten beiden Spielzeiten...), sondern die Regionalliga in der jetzigen Konstellation überhaupt keine Option ist und das Ende des Eishockeys in Braunlage bedeuten würde. Mit 5-6 anderen Teams alle zwei Wochen mal ein Spiel, das tun sich weder die Fans noch die Verantwortlichen an. Die Harzer Falken sind somit im Bezug auf die OL und RL nicht Fisch, nicht Fleisch...

  • Nolan11

    Dass Du einen Spieler, der aktiv aufgehört hat, den Back-up für Staudt und natürlich den weitaus besser ersetzten Konti aufgeführt hast, bestätigt doch nur meine These

    Schau Dir doch einfach mal an, wer geblieben ist.