ESC Moskitos Essen

  • Larry hat wohl einen Vertrag bis Saisonende. Meine ich, vor Kurzem irgendwo gelesen zu haben

    Auf Facebook heißt es: "Larry Suarez übernimmt die Stelle von Frank Gengtes - hierzu kommt eine gesonderte Meldung."

    Bin echt gespannt wo er als nächstes aufschlägt...

    Nur zwei Gerüchte die ich Aufgeschnappt habe sind Neuwied und Nijmegen.
    Fest steht jedenfalls, dass er nicht in der Oberliga bleibt.
    Aber ich denke bis Ende November wissen wir mehr.

  • Gentges ist sehr flexibel. Früher war er gegen FöLis, dann holte er sie selber. Früher war er schon in den Niederlanden, dann war er gegen Tilburg, jetzt könnte er mit Nijmegen wieder in die Oberliga wollen. Neuwied wäre auch interessant, wegen der Kooperation mit Herne. Billigmann und Gentges, Dreamteam... :rofl: Glaube ich aber nicht dran.

  • Nijmwegen ist doch super.

    Dann lässt er sich dort bestimmt als Ausstiegsklausel im Vertrag schreiben dass er nicht innerhalb der Niederlande wechseln darf.

    Vielleicht ist er dann schneller wieder in der OL wie manch einer meint.

  • Frank anti Tilburg geht nach Holland :


    https://www.nijmegendevils.nl/select-4-u-dev…s-nieuwe-coach/


    Wird schwer fur ihm, sehr unbeliebt in Holland wegen sein Verhalten gegen Tilburg.


    Hat ein Vertrag fur zwei Jahre mit option weiter zu machen. War auch in Verhandlung mit ein anderes Team. War schon langer bekannt das er Essen verlassen wurde laut dieser Bericht. War schon zwei Auswärtsspiele dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (13. November 2019 um 21:25)

  • Übersetzt im Text:

    Frank Gentges: „Nach meiner Entscheidung, Essen zu verlassen, war ich bereits in fortgeschrittenen Verhandlungen mit einem anderen Verein, als der Vorsitzende der Devils mich anrief. Ich traf eine Delegation der Devils, in der wir konstruktiv über Ziele und deren Erreichung sprachen. Für den Rest dieser Saison muss ich mir zunächst ein genaueres Bild von der Struktur der Mannschaft und der Organisation sowie der einzelnen Spieler machen.

    In den letzten Wochen habe ich zwei Auswärtsspiele der Devils besucht und meine Eindrücke mit dem Board geteilt. Es gibt noch viel zu tun. Ich weiß, dass es für den Rest dieser Saison schwierig sein wird, aber wir müssen gemeinsam die Arbeit erledigen, um den Grundstein für die kommenden Jahre zu legen ", sagt Gentges.

  • Ich wünsche F.G. für die Zukunft alles Gute. Kritker finden immer etwas aber man muss anerkennen, dass er in den letzten 5 Jahren sehr gute Arbeit in Essen geleistet hat.

    Dennoch ist der jetzige Abschied äußerst "geschmacklos". Nach Bekanntgabe des Trainingsunfalls habe ich direkt an einen stillen Abgang gedacht. Ob dieser Unfall wirklich stattgefunden hat, wage ich mittlerweile zu bezweifeln.

    Die Tatsache das F.G. nun seine Ausstiegsklausel zieht und ab nach Holland wandert, zeigt meiner Meinung nach, dass er in Essen sportlich keine Perspektive mehr sieht. Die erfolgreichen letzten Jahre, gerade das Jahr als man mit den jungen Wilden im Halbfinale gegen die Trappers stand, sind nicht mehr erreichbar. Und ich denke das hat er realistisch eingeschätzt, so etwas wird es in naher Zukunft nicht mehr am Essener Westbahnhof geben (ausgenommen jemand macht eine Menge Geld locker). Er wird schon wissen warum er eine solche Klausel in seinem Vertrag hat einbauen lassen....

    Ein Abgang nach der letzten Saison wäre defintiv charmanter gewesen, egal wohin es Ihn jetzt zieht. So hat es für mich einen faden Beigeschmack. Dennoch wünsche ich Ihm weiterhin viel Erfolg und alle Kritiker sollten die letzten Jahre Revue passieren lassen, bevor Sie schlecht über F.G. urteilen.

  • Ich wünsche F.G. für die Zukunft alles Gute. Kritker finden immer etwas aber man muss anerkennen, dass er in den letzten 5 Jahren sehr gute Arbeit in Essen geleistet hat.

    Die ersten 3 Jahre waren sicher gut und mit den vorhandenen Mittel das genau richtige gemacht. Die Gier nach mehr und damit der Weg zu mehr Finalität war der Anfang vom Ende.