ESC Moskitos Essen

  • Man hätte an Slanina festhalten sollen, beständiger Scorer, begnadeter Techniker.
    Der Pfänder hatte gestern gegen Duisburg ein paar super Antritte, welche leider nicht mit einem Torabschluss belohnt wurden.
    Thielsch arbeitet sich auch vorne sehr gut durch.

    Die brauchen glaube ich noch etwas Zeit, bis da alles zusammen läuft.

  • Ich habe mir vor allem von den neuen im Sturm mehr erhofft, vor allem von Lascheit und Babic, viel zu sehen war da bisher leider nicht viel. Ich denke aber, dass der Knoten noch Platzen wird und auch die neuen Jungs regelmäßig Scoren.
    Die "alten" finde ich haben etwas mehr ehrgeizig und Kämpfen sich öfter mal vor, haben im Abschluss jedoch ziemlich viel Pech bis jetzt.

    Im Powerplay könnte man auch noch einiges rausholen. Finde unsere Jungs da sehr oft einfach zu langsam und unkreativ. In den Spielen gegen Düsseldorf und Bad Nauheim fand ich uns da besser. Da lief der Puck flüssig und auch ohne dieses Ständige herumgeschiebe zwischen zwei Spielern.

    Einmal editiert, zuletzt von Moskito92 (2. Oktober 2017 um 08:55)

  • ?(?(?(
    DAS darfst du mir bitte mal erklären. Ich hab e völlig wertfrei gepostet, was in der aktuellen EHN steht. Und ich habe weiter vorne geschrieben, was F. Gentges mir gegenüber geäußert hat. Sonst habe ich zu dem Thema gar nix geschrieben! :schulterzuck::suspekt:


    Werd doch mal ein bißchen lockerer.. Du hast doch bestimmt auch die smilies von mir gesehen.. Gehen denn alle Hessen zum Lachen in den Keller?? ;) Alles gut und war bestimmt nicht böse gemeint!! :thumbup:

    Glückwunsch nach Duisburg! Die bessere Mannschaft hat verdient gewonnen. Technik, Spielübersicht, Taktik.. Da waren sie uns weit überlegen..Muss man ehrlicherweise Respekt zollen. :thumbup:
    Natürlich hatten wir auch unsere Möglichkeiten.. Ehrlicherweise muss man aber sagen, daß Duisburg sich das Leben selber schwer gemacht hat, durch die unnötigen Strafzeiten in Drittel 2+3. Unser Überzahlspiel war grottenschlecht.. Alle verharren nur auf ihren Positionen, spieltechnisch ohne Plan, gerade bei 5-3. So kannste keinen Blumenpott gewinnen!!

    Das erste Drittel war von uns noch ok, aber wenn Du danach so viele Überzahl- (Geschenke) bekommst, musst Du so etwas nutzen und auch dann kannst Du gegen eine bessere Mannschaft gewinnen!

    Ich möchte nicht falsch verstanden werden, Einsatz, Kampf und Wille war wie immer vorbildlich!! :thumbup: Spielerisch war es auch gut.. aber irgendwie fehlt da noch irgendetwas, um solche Spiele zu gewinnen, wie letzte Saison.

    Nun gut, die Saison ist noch jung.. aber gerade von Babic,Lascheit, Fiedler hätte ich bisher etwas mehr erwartet, vielleicht wird das ja noch.. Pelletier ist richtig gut, er ist aber noch jung und wenn er noch lernt, das er als Konti auch als Leader auf dem Eis die Richtung vorgeben muss und den anderen zeigen muss , "wo es lang geht" , wird er ein Guter! Im Moment kommt er mir vor, wie ein Schuljunge, der vor dem Mittelbully darauf bedacht ist, dass er ja seine Linksaussenposition einhält...
    Decoste ist im Moment das Beste, was uns passieren konnte! Der weiß, wo das Tor steht und er hat auch keine Anpassungsschwierigkeiten. Der wird seine Tore machen. Im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir mit Decoste einen richtig guten AL.
    Ich will jetzt nicht rumjammern.. aber ein AL, der 80+ Punkte pro Saison macht, geht finanziell nicht bei uns. OK, vielleicht schon, aber dann kannste Dir keinen Babic,Fiedler,Fominych..etc.. mehr leisten.. Das kann nur Duisburg und evtl. Tilburg.

    Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten.. Du investierst nur in eine Reihe (wie letzte Saison Hamburg und Wedemark) und hoffst auf den lieben Gott (wenn sie nicht auf dem Eis stehen), oder Du investierst in die Breite, wie z.B. wir es machen..
    Dann kannste aber auch keinen Slanina halten, wenn Duisburg ihn haben will...

    Nun gut, die Saison ist noch jung, aber wir haben ja auch nun nicht mehr nur Breite im Kader, sondern auch verdammt gute Qualität geholt.. Davon sehe ich im Moment leider aber noch nicht viel..Aber wie gesagt, wir sind erst am Anfang der Saison!

    Lautenschläger und Hildebrand.. Da kann man richtig sehen, wie gut die sich weiterentwickeln und immer besser werden.
    Alleine die Stocktechnik und Übersicht von Hildebrand und wie er, auch gerade in Unterzahl den Puck in seinen Reihen hält und so 20-25 Sekunden rausschindet. Alleine das war schon für mich das Eintrittsgeld wert!! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von manfredo (2. Oktober 2017 um 12:59)

  • Aber was mich am meisten stinkig gemacht hat gestern waren diese unnötigen Revanchefouls.. Die gab es mehrfach..

    Nur ein Beispiel: Krämer von Duisburg checkt einen Essener an der Bande, vollkommen klar.. Strafzeit (geht da nur 5+Spieldauer), Pfänder kommt von hinten angerauscht und checkt einen völlig unbeteiligten Duisburger von hinten nieder und wandert auch auf die Strafbank (2+2).. :suspekt: Dämlicher geht es echt nicht.. Statt 5 Minuten 5-4, nur 1 Minute Überzahl.. Bei so einem Blödsinn bekomme ich echt Pickel.. :cursing:
    Letzte Saison ist uns so etwas nicht passiert..

    Überhaupt bekomme ich immer einen halben Herzinfarkt, wenn Pfänder/Granz, gerade in Überzahl, da anfangen rumzuzocken, anstatt den Puck tief, oder auf`s Tor zu schiessen (wenn keine Anspielstation ist). Gestern war es noch Glück, es hätte aber auch minimum 3x in die Hose gehen können.. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von manfredo (2. Oktober 2017 um 13:37)

  • Pelletier ist richtig gut, er ist aber noch jung und wenn er noch lernt, das er als Konti auch als Leader auf dem Eis die Richtung vorgeben muss und den anderen zeigen muss , "wo es lang geht" , wird er ein Guter! Im Moment kommt er mir vor, wie ein Schuljunge, der vor dem Mittelbully darauf bedacht ist, dass er ja seine Linksaussenposition einhält...

    Sind wir in Essen jetzt nicht nur ein ABV sondern auch ein AABV? Sorry, aber das ist lächerlich. Was soll ich mit einem Ausländer, den ich noch ausbilden muß? Ein Ausländer sollte schon mit der stärkste Spieler eines jeden Vereins sein. Man kann sich auch die schlechteste Einkaufspolitik schön reden. Was bringt mir so ein Spieler, wenn er irgendwann mal ein Guter wird? Nichts.

  • Sind wir in Essen jetzt nicht nur ein ABV sondern auch ein AABV? Sorry, aber das ist lächerlich. Was soll ich mit einem Ausländer, den ich noch ausbilden muß? Ein Ausländer sollte schon mit der stärkste Spieler eines jeden Vereins sein. Man kann sich auch die schlechteste Einkaufspolitik schön reden. Was bringt mir so ein Spieler, wenn er irgendwann mal ein Guter wird? Nichts.

    Ich habe ja nur so beschrieben, wie es ist! Ich bin nicht für die Einkaufspolitik zuständig!!
    Und was soll ich denn machen? Als Essener muss ich damit Leben und kann nicht "draufhauen".. Und überhaupt, die Hoffnung stirbt zuletzt!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von manfredo (2. Oktober 2017 um 13:47)

  • Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten, wurde ja schon erklärt. Dazwischen gibt es 0, nichta anderes :schulterzuck::seestars::rofl:


    Kannst Du auch etwas Produktives? Du reisst da einen halben Satz aus einem ganz anderen Zusammenhang und wertest diesen..

    Komm, gib Dir mal ein bißchen Mühe, das kannst Du besser!! :D

  • Ich habe ja nur so beschrieben, wie es ist! Ich bin nicht für die Einkaufspolitik zuständig!!

    Das habe ich nicht behauptet. Deine Sätze lesen sich aber, als wenn Du mit Pelletier zufrieden bist. Sicher hat er gute Ansätze, aber wenn man oben mitspielen will, dann müssen die Ausländer Leistungsträger sein und keine Lehrlinge.

  • Ich würde ja gerne Herne-Fan werden, alleine schon wegen dem Berg, der guten Luft, die auch nicht durch Ventilatoren vernichtet wird. . ;) Der Mythos hat schon was!!
    Ich nehme aber Abstand davon, da die AL`s von Herne mich in dieser Saison noch nicht überzeugt haben.. :rofl:

    Wer die Ironie in diesem Beitrag gefunden hat, kann sie festhalten.. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von manfredo (2. Oktober 2017 um 13:59)

  • @: Insp. Clouseau

    Ich gebe Dir vollkommen Recht! Es liest sich bei mir aber nur so, weil es so ist und wir damit leben müssen! Und wie gesagt, die Hoffnung... :D

  • @manfredo
    Du weißt doch selbst, dass es nicht nur den 'Essener Weg' und das 'Hamburger Modell' gibt. Spart ihr euch einen Fominych oder Babic (kannst du eigentlich durch jeden dt. Spieler bei euch ersetzen) und holt dafür einen DNL Spieler wird dadurch ordentlich was für den Konti frei. Ihr habt euch für Breite und Risiko bei den Ausländern entschieden und die Saison wird euch Recht geben oder eben nicht.
    Ich schätze euer Team entwickelt sich noch. Dazu denke ich, dass eure bisherigen Enttäuschungen evtl auch mit den Rollen der Spieler einhergehen. Spiele ich Top 6 sind doch die Aufgaben, Eiszeiten usw ganz anders als bei einer 3. oder 4. Reihe.
    Die Produktivität eines 2. Reihe Spielers aus Weiden oder Halle wird nicht besser in beispielsweise eurer 3. Reihe.

  • @manfredo
    Du weißt doch selbst, dass es nicht nur den 'Essener Weg' und das 'Hamburger Modell' gibt. Spart ihr euch einen Fominych oder Babic (kannst du eigentlich durch jeden dt. Spieler bei euch ersetzen) und holt dafür einen DNL Spieler wird dadurch ordentlich was für den Konti frei. Ihr habt euch für Breite und Risiko bei den Ausländern entschieden und die Saison wird euch Recht geben oder eben nicht.
    Ich schätze euer Team entwickelt sich noch. Dazu denke ich, dass eure bisherigen Enttäuschungen evtl auch mit den Rollen der Spieler einhergehen. Spiele ich Top 6 sind doch die Aufgaben, Eiszeiten usw ganz anders als bei einer 3. oder 4. Reihe.
    Die Produktivität eines 2. Reihe Spielers aus Weiden oder Halle wird nicht besser in beispielsweise eurer 3. Reihe.

    Was gibt es denn noch? Bei gleichbleibenden finanziellen Möglichkeiten natürlich (wir reden nicht von Duisburg)
    Vielleicht noch ein Mannschaftsmodell, wie Herne es letzte Saison hatte?

    Einen Fominych, oder Babic ersetzt Du nicht mal eben durch jeden x-beliebigen deutschen Spieler.. normalerweise.. Gute deutsche Spieler für die Oberliga zu bekommen ist schwierig, die wissen ihren Stellenwert und spielen auch nicht für einen "Appel und ein Ei"
    Die sind teurer, als gute AL`s.. Und dafür bringen die im Moment in Essen zu wenig. Nun gut Fominych ist im Moment verletzt, war letzte Saison aber Top-Scorer in seinem Team. In den Vorbereitungsspielen habe ich noch nix von ihm gesehen..

    Richtigerweise, wie Du geschrieben hast.. Sparst Du Dir beide, bekommst Du einen Riesen AL.. Aber bei unserer Abwehr geht das nicht, bei diesem "Kindergarten" musst Du ja schon pro Spiel 5+ Tore machen, um zu gewinnen. Da reicht nur eine überragende Reihe vielleicht bis Dezember.. Danach geht die Luft aus..
    Ich behaupte auch nicht, daß unser Weg der Beste ist.. Bei unserem Kader und der Idee von Gentges geht es aber nicht anders..

    Wie gesagt, die Saison ist noch jung.. Aber wenn Gentges sich schon hinreissen lässt und die Derby-Niederlage mit dem fehlenden Spielrythmus (durch den Abbruch Freitag in Herne) begründet (so ein Schwachsinn!!), höre ich zwar noch keine Glocken läuten, aber ein Klingeln schon.. Mag sein, vielleicht liegt es auch daran, daß bald wieder Weihnachten ist!! :D

  • @manfredo

    Wie man es alternativ gestalten kann, habe ich oben beschrieben.

    Ihr habt mit Thielsch, Ziolkowski, Lautenschlager, Lascheit, Fominych, Bires, Hildebrand, Babic, Fiedler insgesamt 9 deutsche Spieler die Top 6 spielen können.

    Einen kann man locker streichen und durch ein DNL Talent ersetzen. Die Differenz steckt man in den Konti und in Summe hast du mehr davon. Einen Clairmont (Timmendorf) hätte man sich bei euch denke ich damit locker leisten können.
    Edit: von einem McGowan oder 3000€ netto pro Monat Spieler rede ich nicht. Aber einen soliden OL Konti, kein Experiment wie Pelletier.


  • Einen Clairmont (Timmendorf) hätte man sich bei euch denke ich damit locker leisten können.

    Davon haben wir uns mit Pelletier und Cammeron gleich zwei geleistet. Zumindestens sind die von den Stats her vergleichbar, die sind nur leider nicht eigeschlagen wie erwartet oder gehofft.