ESC Moskitos Essen

  • Bin ich schon bei euch, aber ne Sperre finde ich dennoch ziemlich hart.

    Weißt du wie viele Hinweise auf vielleicht auch schon andere Verfehlungen es im Hintergrund gab?

    Edit: Ohne Details zu kennen: Auch wenns schwer zu verstehen fällt, aber es gibt einfach auch Situationen in denen dann ein bis zu Rand gefülltes Fass durch einen Tropfen zum Überlaufen kommt.

    Alec63 : Kannst bitte wieder einen Dislike da lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (26. November 2018 um 17:37)

  • Bin ich schon bei euch, aber ne Sperre finde ich dennoch ziemlich hart.

    Für mich völlig überzogen, eine Verwarnung hätte es auch getan. Somit hat man wahrscheinlich auch das beliebte Tippspiel geschrottet, aber Hauptsache ein bestimmtes Klientel hier ist jetzt endlich zufrieden. Seid stolz drauf. :thumbsup:

  • Gerade der "Essen-Thread" ist für jemanden, der mal eine Spielbewertung lesen möchte oder denkt hier geht es größtenteils um Eishockey, wirklich anstrengend.

    Und warum? Weil eine Hand voll User alles vollspamt.

  • Für mich völlig überzogen, eine Verwarnung hätte es auch getan. Somit hat man wahrscheinlich auch das beliebte Tippspiel geschrottet, aber Hauptsache ein bestimmtes Klientel hier ist jetzt endlich zufrieden. Seid stolz drauf. :thumbsup:

    Woher willst du denn eigentlich wissen, ob und wie viele

    Hinweise/Verwarnungen/freundliche Bitten es im Vorgeld

    schon gegeben und dazu ob und wie der ein oder andere

    User auf solche reagiert hat?

  • 1. Marty hat das mit dem Tropfen vorzüglich erkannt.

    2. Er wird wiederkommen

    3. Ich habe sicher ein Vierteljahr die Farbe grün nicht mehr genutzt, kaum moderiert. Wenn dann, zudem noch mitten in der Nacht, ein User, der angezählt ist, meint den Mod mit "Schleich di" in eine öffentliche Diskussion zu ziehen und auch nicht aufhört, die "rote Ampel" nicht sehen will, muss er auch mal die Konsequenz daraus tragen.

    Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

  • Woher willst du denn eigentlich wissen, ob und wie viele

    Hinweise/Verwarnungen/freundliche Bitten es im Vorgeld

    schon gegeben und dazu ob und wie der ein oder andere

    User auf solche reagiert hat?

    Weiß ich nicht, kannst mich ja aufklären. Ist aber eigentlich auch egal, ich denk mir besser meinen Teil.

  • Alec63

    Es kamen in einer Tour Beiträge mit wenig bis gar keinen sinnvollen Inhalt. Tausende Beiträge zitieren ohne Sinn tragen nicht unbedingt zu einer Übersichtlichkeit bei. Das nenne ich mal Spam und es macht einen Thread schwer zu lesen. Sich dann dahinter verstecken, daß man niemand beileidigt habe ist auch so eine Sache, wenn man nicht merkt, daß man eine einzige Beleidigung für ein Eishockeyforum ist. Das kann man wie bei Ultras sehen, die ihr Ding machen und somit Stimmung (sinnvolle Beiträge) abtöten. Wenn dann der gewisse User die "Grüne Karte" mit einem "schleich dich" kommentiert, ja was willst Du denn machen? Zeit zum Nachdenken ist doch erst einmal eine Lösung, zumal sie zeitlich begrenzt ist. Tja, dann fallen auch schon mal Kollateralschäden an. Welches Klientel meinst Du in deinem Beitrag? Diejenigen, die vernünftig diskutieren wollen?

  • Weißt du wie viele Hinweise auf vielleicht auch schon andere Verfehlungen es im Hintergrund gab?

    Edit: Ohne Details zu kennen: Auch wenns schwer zu verstehen fällt, aber es gibt einfach auch Situationen in denen dann ein bis zu Rand gefülltes Fass durch einen Tropfen zum Überlaufen kommt.

    Alec63 : Kannst bitte wieder einen Dislike da lassen?

    Keine Vorfälle,in meinem Fall!

    Deine Tiraden beginnen meistens mit "ohne Details zu kennen", und dann wirfst du Behauptungen(auch in anderen Foren,nachweislich,)in den Raum,ich nenn so was,und nicht nur hier und heute,Öl ins Feuer giessen!Bashing heisst das doch heutzutage,oder!??Und Manfredo ist zu Unrecht gesperrt!Kinderkacke,das darf man hier ja schreiben,von nolan übernommen den Ausdruck!:schulterzuck:

    Merke:

    Vor Gericht,im Forum,und auf hoher See,bist du allein in Gottes Hand!

    Ich gratuliere keiner Sau mehr!:rofl:

  • Betrachte es bitte als freundlichen und für alle erkenn-

    baren Hinweis: Auch du, lieber @Steinadler, tanzt auf

    der Rasierklinge. Eine Sperre ist in den seltensten Fäl-

    len das Ergebnis einer einzigen Aussage/Situation, son-

    dern in den allermeisten Fällen ist sie das Resultat ei-

    ner Summe aus Auffälligkeiten.

    Und wer hier im Forum länger aktiv ist, wird beobachtet

    haben, dass sehr selten eingegriffen und noch viel sel-

    tener gesperrt wird.

  • Guten Tag

    Warum löscht ihr eigentlich den ganzen Unsinn der letzen vier Seiten nicht ....

    Dann braucht’s das sperren nicht ...und es schaukelt sich nicht hoch


    Gruß aus la

  • Smalltalk können 2 oder mehr Nutzer auch über Konversationen (Sprechblasen rechts oben in der Kopfleiste) führen ohne den Rest der Nutzer mit Spam zu versorgen. Da braucht es keinen eigenen Thread oder sonst was. Aber Nutzer die von Netiquette keine Ahnung haben oder diese bewusst ignorieren beschäftigen sich halt auch nicht mit der Funktionalität der benutzten Anwendung ;)

    Hätte ichs gewusst,hätte ich es schon lange benutzt, genial!:thumbsup:

    Das beste was ich jemals von dir gelesen hab!;)Mit einigen im Forum lach ich auch lieber unsichtbar,macht noch mehr Spass!:prost:

  • Nun gut, dass Manfredo gern alles voll spamt bin ich eurer Meinung. Ist schon recht anstrengend. Bin auch eurer Meinung das da viel persönliches getratsche drin war. Nervte schon ein wenig...aber das mit dem Gratulieren finde ich schon echt hart. Gut 2 Tage danach, hat ein wenig Verwirrung gestiftet, aber wenn man einem Team zu einer guten Leistung gratuliert finde ich das per se jetzt nicht zu spam like. Naja sei es drum, ich hoffe er findet seine Editier Funktion wieder, wenn er wieder zurück ist.

  • ..aber das mit dem Gratulieren finde ich schon echt hart. Gut 2 Tage danach, hat ein wenig Verwirrung gestiftet, aber wenn man einem Team zu einer guten Leistung gratuliert finde ich das per se jetzt nicht zu spam like.

    Und auch das kann man im extra dafür angelegten Spieltagsdiskussionenthread machen, oder? Und dann muss nicht unbedingt noch mit Danke geantwortet werden, nur damit was da steht. Da würde dann ein Like/Dislike reichen. Nur mal so zu Beispiel wie man Netiquette eben leben kann oder nicht.

  • Und auch das kann man im extra dafür angelegten Spieltagsdiskussionenthread machen, oder? Und dann muss nicht unbedingt noch mit Danke geantwortet werden, nur damit was da steht. Da würde dann ein Like/Dislike reichen. Nur mal so zu Beispiel wie man Netiquette eben leben kann oder nicht.

    Kann man muss man aber nicht, ich würde mir auch ungern vorschreiben lassen wie ich wem zu gratulieren habe... Interessante Gesellschaft geworden. Da will jmd gratulieren und der wird noch gemaßregelt wie und wo er es zu tun hat und welche Knöpfe man zu drücken hat. Halleluja....

  • Nun gut, dass Manfredo gern alles voll spamt bin ich eurer Meinung. Ist schon recht anstrengend. Bin auch eurer Meinung das da viel persönliches getratsche drin war. Nervte schon ein wenig...aber das mit dem Gratulieren finde ich schon echt hart. Gut 2 Tage danach, hat ein wenig Verwirrung gestiftet, aber wenn man einem Team zu einer guten Leistung gratuliert finde ich das per se jetzt nicht zu spam like. Naja sei es drum, ich hoffe er findet seine Editier Funktion wieder, wenn er wieder zurück ist.

    Piet,es verlief folgendermassen,auch du hast mich falsch verstanden,ich,Stream Derby,immer Zwischenstände ,bis in den Süden verfolgt!Euren Rückstand hab ich mit vorne liegen verwechselt!Passiert mir als Linkshänder manchmal,kein Witz!

    Dann im Siegesjubel,schau ich nach den Endergebnissen der anderen,im Glauben,Essen hat ja geführt,schau kurz drauf,prima dachte ich,4:1 gewonnen,Essen,!Und fang an zu gratulieren,bis dann Nolan was nettes schrieb,ich schau nochmal,und hab meinen peinlichen Blackout bemerkt!:bash:

    Hab mich gleich entschuldigt,:saint:sei peinlich,anscheinend hats keiner verstanden!

    Und dann gings los,Mann,Mann,!Eskalatione!

    Meine Grüße schick ich in Zukunft mit Brieftauben,ich weiss das die gefiederten Freunde im Pott Tradition haben!;):prost:

  • Piet,es verlief folgendermassen,auch du hast mich falsch verstanden,ich,Stream Derby,immer Zwischenstände ,bis in den Süden verfolgt!Euren Rückstand hab ich mit vorne liegen verwechselt!Passiert mir als Linkshänder manchmal,kein Witz!

    Dann im Siegesjubel,schau ich nach den Endergebnissen der anderen,im Glauben,Essen hat ja geführt,schau kurz drauf,prima dachte ich,4:1 gewonnen,Essen,!Und fang an zu gratulieren,bis dann Nolan was nettes schrieb,ich schau nochmal,und hab meinen peinlichen Blackout bemerkt!:bash:

    Hab mich gleich entschuldigt,:saint:sei peinlich,anscheinend hats keiner verstanden!

    Und dann gings los,Mann,Mann,!Eskalatione!

    Meine Grüße schick ich in Zukunft mit Brieftauben,ich weiss das die gefiederten Freunde im Pott Tradition haben!;):prost:

    Selbst das ist ja nix schlimmes eigentlich.... :wacko:sei's drum. Falls ihr Bulls wie eig fast immer gg uns gewinnen solltet demnächst, werde ich vorsichtig sein mit gratulieren.... Aber nicht persönlich nehmen?

  • Ich wäre allen Beteiligten sehr dankbar , wenn sich dieser Thread demnächst wieder um den Sportverein aus Essen dreht , der dieses Eishockey spielen lässt . Ihr wisst schon - Eishockey....dieses Dingsda auf dem Eis …..mit dem Gummi...… und den bunten Trikots ……..und den komischen Holz/Aluminium- Stöcken....

    DANKE !;)

  • Selbst das ist ja nix schlimmes eigentlich.... :wacko:sei's drum. Falls ihr Bulls wie eig fast immer gg uns gewinnen solltet demnächst, werde ich vorsichtig sein mit gratulieren.... Aber nicht persönlich nehmen?

    Ne,nix schlimmes,aber Shitstorm war nicht aufzuhalten!

    Wir sind aber nicht so blauäugig,und planen arrogant 3 Punkte automatisch gegen euch ein!

    Mit dem Kader von euch,und die Saison ist noch laaaang,mal sehen ob unsere das gut durchhalten,weil vom Papier her und Spielweise dürfet ihr etwas die Nase vorn haben!

    Gratulatione zum Freitagsspiel,nachträglich,das hatte ich wirklich vergessen!:rofl::prost:

  • Ich möchte auf das Thema mit der Sperre jetzt nochmal kurz und abschließend eingehen.

    manfredo hat bereits 2 Verwarnungen erhalten, weil er immer wieder Beiträge hintereinander gepostet hat, statt die Editier- oder Mehrfachzitat-Funktion zu nutzen, was mit der Forensoftware ja wirklich nicht soooo schwierig ist. Zudem gab es diesbezüglich auch immer wieder einen PN-Wechsel mit mir, und man hat schon gemerkt, dass da keine Einsicht, oder kein Verständnis dafür da war. Gestern Abend/Nacht war es dann einfach zu extrem, daher die Denkpause und ich hoffe, dass es dann in Zukunft vielleicht ja doch funktioniert. Ansonsten halte ich die Idee mit einem Smalltalk-Thread gar nicht so schlecht, kann ja auch im Oberliga-Nord Forum sein, wenn es schon um die OLN geht. Dann kann jeder für sich entscheiden ob er das Thema ignoriert oder nicht (die Funktion gibts ja neuerdings :) )