ESC Moskitos Essen

  • Der Schuss ging ja wohl nach hinten los. Wie soll man damit Selbstvertrauen kriegen.
    Was mir aber am meisten Sorgen bereitet: da kommt ein 16 Jähriger und zockt mit 4 Assists die Truppe ab. Irgendwie schon erstaunlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Ruhrpoettler (10. Oktober 2018 um 17:06)

  • Der Schuss ging ja wohl nach hinten los. Wie soll man damit Selbstvertrauen kriegen.
    Was mir aber am meisten Sorgen macht: da kommt ein 16 Jähriger und zockt mit 4 Assists die Truppe ab. Irgendwie schon erstaunlich.

    Das soll jetzt nicht despektierlich wirken.. Aber vielleicht haben die Herren "Häuptlinge" auch die U20 mit anderen Mannschaften, u.a. von Sonntag verglichen.. Traurig fand ich es nur für einen Herrn Lautenschlager.. Der kämpft sich ab um jede Minute Eiszeit, die er in Iserlohn bekommt.. Der muss sich gestern gedacht haben.. Herrje... Was mach ich hier???

  • Das war aber auch das einzig positive an diesem Abend. Aber Kompliment an die U20 Nationalmannschaft, sehr schnell und spritzig auf dem Eis. Genau so, wie wir es die letzten Jahre von den Mücken gewohnt waren.

    Leider find ich dazu keine Stats (Achtung jetzt kommt er wieder:pfeif::pfeif:: DEB, von Profis für Profis :beer::rofl:, nicht mal das Ergebins gegen Regensburg ist eingetragen:hammer:

  • Wenn man die PK von FG genau anhört, scheint es doch genau so geplant gewesen sein das man nicht mehr das Tempo spielt wie letzte Saison.

    Da hat man sich wohl gedacht das man eine erfahrene Truppe holt, die die Siege im ruhigen Modus einfährt.Erfahrung und Klasse hat ....

    Jetzt scheint man aber zu merken das es bei Einigen nicht wirklich reicht.

    Oder zumindest nicht in der Kombi an Spielern.

    Ich habe so ein Gefühl das wir spätestens nächste Woche 1-2 Spieler nicht mehr in Essen sehen und dafür 1-2 neue Gesichter (oder bekannte Gesichter) begrüßen.

    Das TM26 Gespräch wird sicherlich nochmal aufgenommen und irgendwie habe ich im Gefühl das der Lautenschlager 1 Jahr geliehen wird

  • Auf Erfahrung und Qualität zu setzen ist ja grundsätzlich erstmal nichts falsches Problem nur: Man hat auf Erfahrung gesetzt und nicht auf Qualität. Die erfahrenen Leute die wir haben, haben größtenteils ihr Punkte in der Abstiegsrunde gesammelt und können läuferisch nicht mithalten. Wie Jürgen auch schon sagt... Im Sport ist Geschwindigkeit IMMER wichtig. Christiano Ronaldo hat auch Erfahrung und sein Alter. Er ist aber immer noch auf Weltklasse Niveau und hat dies auch im letzten Jahr in der Champions League bewiesen und nicht in der Euro League oder Segunda Division.

  • Na, gegen die U20 kann man schon mal verlieren. Die haben vor 2 Jahren ne Reihe Tests gg DEL2 Teams gemacht und sich dabei gut geschlagen.

    Ich selber war nicht da. Aber unabhängig voneinander wurde mehr diese elende Lustlosigkeit gerügt. Dazu auch noch technische Fehler, die einem erfahrenen Spieler in der Form einfach nicht passieren dürfen. Die Schnelligkeit war ein mehr oder weniger untergeordnetes Thema.

  • Mag sein. Dummerweise waren die Auftritte vorher auch nicht besser. Man könnte also eher darauf schleißen, dass.......ach lassen wir das

    Lästig ist das richtige Wort.. Schau Dir mal den Jubel von Andre nach dem 1-0 gegen Braunlage an.. Nun gut , man muss das nicht feiern, wie eine Herbstmeisterschaft.. Aber es machte den Eindruck.. Wenn er seine Schwiegermutter nach Hause schickt, hat er mehr Glücksgefühle...;)

  • Lautenschlager wird im eingeschränkten Umfang mit Föli wieder für Essen auflaufen, er kommt bei den Roosters nicht richtig in Tritt.

    Schade für ihn, Glück für uns.

    Quelle Printmedien