ESC Moskitos Essen

  • Also das beste kam in den letzten Jahren immer zum Schluss.

    Ich leg mich fest. Kreuzmann, der Finne und Tyson :)

    Ich habe kein Wissen, reine Spekulation ?

    Ich würde mich auch auf einen der 3 festlegen, aber nicht alle 3. Aber ich habe kein Wissen, reine Spekulatius! 8)

  • Irgendwie hat doch Gentges von 12 ehemaligen Essener Spieler gesprochen, die wieder zurück kommen.. Wenn ich jetzt einmal zähle, inkl. Airich sind es dann bis jetzt 7.. Es bleibt spannend..

    Nein, er sprach lediglich von 12 Spieler, die schon mal das Trikot der Moskitos getragen haben. Das sind nach meiner Rechnung (mit den 4 verbliebenen) dann 11. Fehlt also noch einer.

  • Ich persönlich finde den Wachstum gut. Dann wird er wohl neben Pfänder verteidigen. Die Neuzugänge sind doch bisher eig bis auf 2 Ausnahmen recht jung.

    Gosdeck / Richter = älter

    McLeod = mittel

    Slanina/Lemmer/Walch/Holzmann/Gerartz/Grözinger/Cerveny/Airich = jünger

    Also ist doch in Ordnung

  • Ich persönlich finde den Wachstum gut. Dann wird er wohl neben Pfänder verteidigen. Die Neuzugänge sind doch bisher eig bis auf 2 Ausnahmen recht jung.

    Gosdeck / Richter = älter

    McLeod = mittel

    Slanina/Lemmer/Walch/Holzmann/Gerartz/Grözinger/Cerveny/Airich = jünger

    Also ist doch in Ordnung

    Gehe mal davon aus, dass noch ein 1 Älterer (KEIN Rückkehrer) kommt.
    Wie es nun mit dem Konti aussieht, wird man sehen.
    Dazu noch den einen oder anderen Föli.
    Aber das sind eben nur noch Kleinigkeiten In Großteilen "steht die Mannschaft"

  • Mich würde interessieren, was unsere Duisburger Forenmitglieder über Walch zu berichten haben.

    Ihr habt euch auf jeden Fall einen Spieler gesichert, den man nicht unterstellen kann ohne Herz bei der Sache gewesen zu sein.

    Wenn man ihm einen erfahrenen Offensivverteidiger wie Kreuzmann an die Seite stellt, dann dürfte hier eine gute Mischung entstehen. Yannis ist der klassische Stay at Home Verteidiger und macht gerne die Drecksarbeit in der Abwehr.

    Es gab aber auch mehrere Spiele in dem er durch schlechtes Stellungsspiel und Aufbaufehler Gegentore verursacht hat, den Verteidiger der das die letzten Saisons bei uns nicht hin bekommen hat, muss man aber suchen.

    Mit dem richtigen Partner ist er auf jeden Fall eine Verstärkung, ist sein Partner selber unsicher, kann das Vogelwild werden.

  • ups Walch sollte das heissen nicht Wachstum. Ja ich tippe mal auf Kreuzmann noch in der Defensive und ein 4te Reihe Defender neben Grünholz und dann lassen wir uns in der Offensive mal überraschen.

    Mulock?

    Konti?

    Wer weiss....

  • ups Walch sollte das heissen nicht Wachstum. Ja ich tippe mal auf Kreuzmann noch in der Defensive und ein 4te Reihe Defender neben Grünholz und dann lassen wir uns in der Offensive mal überraschen.

    Mulock?

    Konti?

    Wer weiss....

    Ich würde statt Deiner "Überraschungs-Offensive" lieber noch was in der Defensive sehen.
    Denn das, was Don Fuchs schreibt (Aufbaufehler) ist ja nun am Westbahnhof nicht gänzlich unbekannt.

  • Der Walch spielt aber auch den "tödlichen Pass" fürs eigene Tor...

    Aber von der Moral her ein Topmann...

    EV Essen?

    Ja davon hatten wir letztes Jahr auch so einige Spezis:thumbsup: dann passt er gut rein.

  • aus meiner Sicht eine sehr gute Verpflichtung. Kann mich bei den Spielen gegen Duisburg nur erinnern, dass er ordentlich körperbetont spielt. Für den Aufbaupass sind andere zuständig.

    Finde außerdem gut, dass man weiterhin auch auf junge Spieler setzt. 5 der bislang bekannten 6 Verteidiger sind 20 bzw. Anfang 20. Das bei J. W. noch Potential nach oben ist, ist doch gut.