ESC Moskitos Essen

  • Kleine Top Ten der Scoringtabelle zur Meisterrunde:

    Top Scorer

    1.Kyle Decoste 22
    2.Julien Pelletier 19
    3.Dennis Thielsch 18
    4.Julian Lautenschlager 10
    5.Andrej Bires 8
    6.Marcel Pfänder 8
    7.Tom Fiedler 8
    8.C. Ziolkowski 7
    9.Dominik Lascheit 5
    10.Denis Fominych 4

    Top Torjäger

    1.Kyle Decoste 10
    2.Dennis Thielsch 6
    3.Julien Pelletier 5
    4.Julian Lautenschlager 5
    5.Tom Fiedler 4
    6.Andrej Bires 3
    7.Dominik Lascheit 3
    8.C. Ziolkowski 2
    9.Denis Fominych 2
    10.Marcel Pfänder 1

    Top Assistenten

    1.Julien Pelletier 14
    2.Kyle Decoste 12
    3.Dennis Thielsch 12
    4.Marcel Pfänder 7
    5.Andrej Bires 5
    6.C.Ziolkowski 5
    7.Tom Fiedler 4
    8.Oliver Granz 4
    9.Dominik Ochmann 3
    10.Dominik Lascheit 2

  • Das wäre super wenn Thielsch oder Staudt bleibt. Ich denke auch nicht , dass wenn Gosdeck kommt man Decoste abgibt. Der spielt ne richtig gute Saison bei uns. Ist in der Meisterrunde der beste Scorer und Torjäger. Die erste Reihe DeCoste-Thielsch-Pelletier ist richtig gut und wenn man die halten kann wäre das perfekt.

  • Gentges zur Vertragsverlängerung: " Die Weiterverpflichtung von Marcel ist auf Grund seiner starken Saison und anderer Angebote, alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Vom Stamm unserer Verteidiger hat diese Personalieabsolute Priorität. Von dem Moment an wo wir ihn geholt haben bis jetzt, hat er sich stetig verbessert und zwar in allen Bereichen. Marcel passt nicht in die Schablone eines "normalen" Profis, er ist anders und genau diese Individualität lasse ich ihm, das macht ihn stark und so hilft er unserem Team am besten. Diesen Sonderstatus räume ich ihm ein, weil er Hockey spielen kann, das können andere Schablonen-Spieler nicht. Er muss jetzt weiter an seiner Professionalität arbeiten und seine Leistung stetig verbessern, dann kann er problemlos die DEL 2 überspringen und direkt in die DEL wechseln. Spielt er am Limit, kenne ich keinen besseren Deutschen 21-jährigen Verteidiger. Für die kommende Saison sind wir für ihn auf der Suche nach einem geeigneten DEL-Club bei dem er schon das eine oder andere Spiel machen kann."

    Frage: Wenn man an einen DEL-Club dran ist, bei dem er schon das ein oder andere Spiel bestreiten kann, heißt das, dass man nicht mehr mit der DEG kooperieren wird?

  • Es ist raus: Marcel Pfänder bleibt in der nächsten Saison ein Moskito :thumbsup:
    Das überrascht mich ein wenig

    Wahnsinn.. Das hätte ich nicht für möglich gehalten!! Der ist mit seinen 21 Jahren schon ein absoluter Riese, ein Leader und eine Führungspersönlichkeit!!!

    Das ist die beste Nachricht, die Saison hat jetzt schon gewonnen, egal was noch passiert!! :thumbsup:

    Und vielleicht ist es auch ein Zeichen für andere gute Spieler von uns.. Nicht immer nur der Verlockung des schnellen Geldes hinterher hächeln..

    Danke Marcel!!!! :thumbup:

  • Sehr überraschend. Ich finde er ist massiv abgeklärt und wahrscheinlich ist dieser Schritt gar nicht mal so unklug auch für Ihn.

    Und die Begründung von FG ist wirklich sehr schön und witzig. Schablonen-Spieler ;)

  • Falls es klappen sollte, dann würde ich auch mit Thomas Gauch verlängern. Ich finde den in letzter Zeit richtig gut. Er ist natürlich im Aufbauspiel nicht so stark wie Pfänder, aber dennoch von der Statur her genauso. Was mir an ihm gefällt ist, dann er der einzige von den jüngeren Spielern ist, die den Körper auch mal einsetzen und mal hinlangen. Falls es möglich ist ...verlängern!

  • Gerartz und Gosdeck nach Essen !
    Quelle kommt aus Erfurt und Hamburg.

    Thielsch hat mehrere gute Angebote wird wahrscheinlich eher schwer zu halten sein.

    Sportliche Grüße